Große MB-Umfrage

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Willkommen im Club … mir geht es ohne deine Restriktionen so, was noch viel gemeiner ist :twistet: Manchmal habe ich das Gefühl ich würde es gar nicht in den Los-Topf schaffen .. :gruebel:
Ich habe mal nachgeschaut: Du bist drin und hattest die #103...
 
Schade. Leider nix gewonnen.
Aber Glückwunsch an die Gewinner!

Ist vlt wieder ein Weihnachtsgewinnspiel in Planung? ;)
 
Allen Gewinnern meinen Glückwunsch!
 
Ui hab ich ja ganz vergessen...Glückwunsch an alle :D!
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ich freue mich schon auf interessante Reviews! :D

Ich habe gerade 200 kg Guitar und G&B in den Müll geschmissen, da ich keinen Bock habe sie "umzuziehen" …

Gruß
Martin
Hi Martin,
waren das wirklich 200 kg? Unterstellt ein Heft wiegt ca. 400 g, müsstest Du sonst etwa 20 Jahrgänge der Zeitschriften Guitar und G&B gehabt haben. Die Hefte, die ich habe, sind ca. 8mm dick. Das ergäbe dann gestapelt ca. 8mm x 12 x 20 x 2 = ca. 4m! :eek:
Gruß
Dieter
 
ja ja, Wir haben die Hefte auch immer gesammelt. Manche haben sie sogar zu Büchern binden lassen oder in spezielle Sammelboxen gesteckt. Ich als Schlampsack war nicht so ordentlich. meine waren zerleddert und wenn ich dann doch mal einen alten Testbericht gesucht habe, war das trotz Jahresinhaltsverzeichnis ein wildes Geblätter. Papier ist nicht so mein Ding und ich fände besser, wenn die Inhalte der Hefte um WWW auffindbar wären.

Jedenfalls ist es schon überraschend, wie sehr und wie konsequent sich das gewandelt hat. Klar, wir haben hier die Fans des Musiker-Boards befragt, da ist nahe liegend, dass die eine Tendenz haben, sich im WWW und in Foren zu informieren. Man kann da aber schon sagen, dass die wichtigsten Informationsquellen eben das Musiker-Board, die Webseiten eines gewissen großen Versandhändlers und die aufkeimenden kostenlosen Musiker-Magazine im WWW sind - zB Bonedo. Klar, Printmagazine werden noch gelesen, wir hatten nach 18 Printmagazinen gefragt und es gibt noch eine ganze Menge mehr. Und angesichts des mageren Ergebnisses, frage ich mich schon, wer diese Magazine alle liest?
 
@Johannes
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren wieder regelmäßig Gitarre und habe mir in der Zeit etwas über 20 Gitarrenzeitschriften gekauft. Dabei waren die Kaufgründe nicht immer gleich, aber lassen sich wie folgt einteilen: Tabs, Backtracks, Gearbesprechungen und -vorstellungen, Interviews und Geschichten.
In meiner Jugend kannte ich nur eine Musikerzeitschrift und das nannte sich Fachblatt. Und da gab es noch kein Internet. :eek:

Letztendlich nutze ich heute aber überwiegend das Web. Platzsparender, mehr Informationen und leichter zu finden was ich suche. Wahrscheinlich werde ich bei meiner nächsten Aufräumaktion wie Martin meine Guitar- und G&B-Zeitschriften entsorgen. Interessante Seiten werde ich ggf einscannen und thematisch ablegen.
Reingeschaut habe ich da in die Zeitschriften bis auf das Marshall-Sonderheft schon lange nicht mehr!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Ich krieg ne Herzattacke!!!
Hatte ich das Gewinnspiel doch fast schon wieder vergessen (ich gewinn doch sonst eh nie was),
und dann kommt aus heiterem Himmel eine PM von Johannes :eek:

Es kann kommen, was will, der Tag ist gerettet :D
Und den Kopfhörer kann ich auch noch sehr gut gebrauchen, er ist bei mir in guten Händen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
 
Wieder mal nix mitbekommen :mad:. Wurde das bebannert? Ich hab schon zigmal versucht, das Musiker-Board aus meinem Werbefilter rauszunehmen, aber es funktioniert einfach nicht :weep:
 
Hm schade, wieder nichts... naja nächstes mal hoffentlich.
Trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner! :)
 
jepp!
Einfach den "Board-Event" Bereich ins Abo nehmen, dann verpaßt man auch nix.

Wobei du trotzdem versuchen solltest deinen Filter für MB Werbung durchlässig zu machen/halten … sonst brauchst du die Events nicht im Abo :D , weil dort mangels Werbepartnern keine Spiele mehr stattfinden.

Gruß
Martin
 
Genau das habe ich ja schon mehrfach versucht. Und genau das ist es ja, was nicht funktioniert :hat:. Ich hab nix gegen die Werbung hier im Board, da sie durchaus relevant ist, aber mein Ad-Blocker scheint das MB nicht zu mögen und ich habe nicht die Zeit, mich stundenlang damit zu beschäftigen. Ich hab's immer mal wieder versucht, geklappt hat's noch nie...

Aber ich wollte hier nicht den Thread kapern :redface:
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ich freue mich schon auf interessante Reviews! :D


Hi Martin,
waren das wirklich 200 kg? Unterstellt ein Heft wiegt ca. 400 g, müsstest Du sonst etwa 20 Jahrgänge der Zeitschriften Guitar und G&B gehabt haben. Die Hefte, die ich habe, sind ca. 8mm dick. Das ergäbe dann gestapelt ca. 8mm x 12 x 20 x 2 = ca. 4m! :eek:
Gruß
Dieter

Aus der Extrapolation lese ich, dass ich wohl bald 250kg Oldtimer Markt und Oldtimer Klassik entsorgen werde :bang:

BT: Glückwunsch und Viel Spaß den Gewinnern!!!


BOT:
* Zeitschriften kauf ich mir nur noch für und auf Reisen.
* Papier gehört zerlesen...
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
 
Hi Martin,
waren das wirklich 200 kg?

Es waren 4 gut gefüllte Stockwerke eines 80 cm breiten Billy Regals ..

Aus der Extrapolation lese ich, dass ich wohl bald 250kg Oldtimer Markt und Oldtimer Klassik entsorgen werde :bang:

Davon war auch eine 1/2 Reihe im Bücherbord dabei … Ich bin/war auch in diese Richtung anfällig …

attachment.php


Gruß
Martin
 
habe auch gewonnen danke danke danke ach ja habe noch was vergessen eh Danke :D:D:hat:
ich stamme ja auch aus der Zeit vor www. Ich habe dann aufgehört zu kaufen als ich Internet bekam. Ich habe vor ein paar Monaten 4 Umzugskartons mit Heftchen weggeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben