Große Musiker-Board Mikrofonumfrage

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Weil wir der größte deutschsprachige Treffpunkt von Musikern im WWW sind, werden wir zuweilen gerne für Marktforschung und Meinungsumfragen missbraucht - und wenn dabei etwas für unsere User herausspringt, dann lassen wir uns doch gerne mal ein bisschen missbrauchen :)

mikro_umfrage_2.png


Wir wollen von euch ein paar repräsentative Antworten, Meinungen und Einschätzungen zu bestimmten Mikrofon-Marken haben. Der Auftraggeber möchte in dem Zusammenhang ungenannt bleiben, um das Ergebnis nicht zu beeinflussen. Wir versichern, dass die Sache seriös ist. Der Auftraggeber erhält nur sie statistische Auswertung, aber keinerlei Userdaten von euch.

Und da umsonst nur der Tod ist, gibt es natürlich was zu gewinnen, Dabei hatten wir das Problem, dass ein Sachpreis - zB ein Mikrofon - den Auftraggeber verraten hätte. Also haben wir uns folgende Preise ausgedacht:

1. Preis:

Einkaufsgutschein bei Thomann im Wert von 100 €

2. und 3. Preis:

je ein Einkaufsgutschein bei Thomann im Wert von 50 €

5 Trostpreise
je ein Musiker-Board Poloshirt


Der Link zur Umfrage:
https://www.surveymonkey.com/s/3G8X2P2

Einsendeschluss, Teilnahmebedingungen:
Die Umfrage endet am 05.08.2012 23:59:59 Serverzeit. Teilnehmen kann jeder nicht gesperrte User des Musiker-Boards. Die Gewinner werden per Los ermittelt. Mitarbeiter der miCOM und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na, dies mal ohne Unterwäschengrößen-Abfrage... da mach ich doch direkt mal mit!
 
Das geht ja hier Schlag auf Schlag :great:


edit:
Das sind aber auch wahnsinnig allgemeine Fragen :eek:
 
Ich komme vor lauter Gewinnspielen kaum mehr zum moderieren :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gehts ja schlag auf Schlag. Vll kann der Gewinnder der Akustik-Gitarre ja dann hierdurch ein Mikro kaufen, um die ordentlich fürs Review aufzunehmen :D
 
Oh, recht hast du :D
Hmm ich hab ja auch noch einen gewonnenen (naja oder auch erarbeiteten) Gutschein.. aber noch einer ist ja nicht verkehrt :D
 
Hier gehts ja schlag auf Schlag. Vll kann der Gewinnder der Akustik-Gitarre ja dann hierdurch ein Mikro kaufen, um die ordentlich fürs Review aufzunehmen :D
Nicht ganz, bei der Akustik-Gitarre-Umfrage gibt es Amazon-Gutscheine, die eigenen sich auch eher für ein Mikro oder besser noch eine Heckenschere als für eine Gitarre, so groß ist da die Auswahl nicht.
Alledings lässt sich der Sound der Heckenschere auch mit dem Mikro aufnehmen. :D
 
Sag mal Johannes, hast du die Umfrage versehentlich im Backstage veröffentlicht? Ich seh nur User mit Babberl :D ;)
 
Nicht ganz, bei der Akustik-Gitarre-Umfrage gibt es Amazon-Gutscheine, die eigenen sich auch eher für ein Mikro oder besser noch eine Heckenschere als für eine Gitarre, so groß ist da die Auswahl nicht.
Alledings lässt sich der Sound der Heckenschere auch mit dem Mikro aufnehmen. :D

Jaaa, ich habs doch schon verstanden :D

Sag mal Johannes, hast du die Umfrage versehentlich im Backstage veröffentlicht? Ich seh nur User mit Babberl :D ;)

Wir sind halt öfters mal hier im Board.. wir haben doch schon einen suchti-Stempel... :D
 
Super Sache! Da ist das Recordingsgewinnspiel noch nichtmal zu ende und schon kommt hier die nächste tolle Aktion. :great:

Die Fragen halte ich für relativ allgemein und teilweise habe ich mir persönlich schon schwergetan, da, die "coolness" eines dynamik-Allrounders für 90€ gegen ein highend-Großmembran-Mic für 3000€+ zu vergleichen. Jedes ist für seinen Bereich exzellent und wird dort gute Ergebnisse liefern. Mit der Vergleichbarkeit haperts da allerdings je nach Anwendungsgebiet gewaltig.
Ich hoffe, ich konnte dennoch halbwegs und für alle Hersteller "fair" und objektiv entscheiden.
Naja, die schlauen Leute hinter der Umfrage werden sich dabei schon etwas gedacht haben. :)

So Far...
Laguna
 
Nein nein, auch Otto-Normal-Foristi können das sehen und mitmachen. :) Ist ja mal wieder ganz schön was los, toll!
 
Ich hab meine Mikros gefragt - die wollen nicht mitmachen :(







































:;
 
Bißchen spooky das Ganze...:ugly:

Ich hab seltsamerweise gestern vor Probe mit meinem Studiomann (Holly Burnette) ewig lang über Großmembraner diskutiert, in Recording-Fachzeitschriften geblättert und Preise verglichen. (Stereopäärchen Neumann TLM 102 steht zur Diskussion)
Und jetzt kommt so eine Umfrage.....
Irgendwie fühl ich mich bespitzelt......:D
 
Das sind aber auch wahnsinnig allgemeine Fragen :eek:

Mich würde auch interessieren, welche ergebnisse die tatsächlich interessieren. Vermutlich nur das erste ("nenne spontan mikros") und die vorletzte ("welches mikro als nächtes kaufen").

Ich habe kurz überlegt, ob ich t-bone schreibe, aber ich glaube, das hätte mir keinen Vorteil gebracht :)

Übrigens gibt es kein Mikro, was ich "cool" finde und aussehen tun sie für mich alle gleich zweckmäßig. Mal abgesehen von der Fahrradlampe, dem Elvismikro und Stäbchenmikros. Aber nach einzelnen Modellen wurde ja nicht gefragt.
 
Die t.bone-Mikros kennt zwar inzwischen fast jeder, aber auf die Frage "nenne spontan" ist das vermutlich bei den wenigsten als Antwort präsent.
Aussehen ist mir bei Mikros auch ziemlich Banane.
 
Allein schon, wer nach dem Kriterium "cool" aussucht, hat den Sinn nicht verstanden. Ausser in Rockabilly/Rock'n'Roll Cover Bands und Korn ;)
 
hehe toll finde ich das manipulative Bild von Johannes.

Erst das Bild anschauen und dann "spontan" Aufzählen was einem in den Sinn kommt ;)

Aber bei den ganzen Gewinnspielen, muss man ja wirklich fast mal was gewinnen - weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben