Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Hallo Blattspieler und Notenleseartisten,

Heute ein kleines Übungsspiel, das durch seine Parameter zur witzigsten Angelegenheit des Jahres werden kann!!!

Zuerst bitte clickt ihr auf den unten stehenden Link.
Dann clickt ihr das graue Fenster mit "Normal" weg.
Dann drückt ihr auf "Start" und spielt auf der Tastatur die vorbeiziehenden Noten ab.

Macht das so lange es euch Spass macht und drückt wieder auf Stop.

Aber jetzt kommt der Clou:
Geht dann bitte auf "Optionen" und danach nach links auf "Tempo" und erhöht mit dem plus-Zeichen auf ungefähr 85.
Drückt "Start" und gebt Euch Mühe!!! :rofl:

http://www.musica.at/musiklehre/notenspiel/notenspiel.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Genial... gibts auf für Bassschlüssel... *übengeh*
 
für ein ernsthaftes Üben finde ich das Programm aber nicht wirklich geeignet. Ok, um sich die Noten des Bassschlüssels einzuprägen oder so was vielleicht schon. Aber um nach Noten spielen zu lernen nicht. Dann so wie die Noten einzeln vorbeiziehen, muss ich bei jeder Note überlegen, wie heißt sie und wo muss ich mit der Maus hinklicken. Beim wirklichen Spielen muss ich nicht überlegen, wie die Note heißt, sondern greife auf die entsprechende Taste. Und selbst für die, die nachdenken müssen: normalerweise erfasst man - wie beim Lesen auch - nicht Note für Note, sondern nimmt den graphischen Verlauf einer ganzen Phrase auf. Bei dem Programm kommt es mir vor, als würden einzelne Buchstaben vorbeiziehen und hinterher soll man erraten, was für ein Wort es gewesen ist ...

Gruß,
INge
 
Ok, um sich die Noten des Bassschlüssels einzuprägen oder so was vielleicht schon.

Genau das brauch ich.... Noten im Bass übersetze ich immer erstmal in die entsprechenden Grossbuchstaben... :rolleyes:
 
*lol*

ist das im tempo 85 dann die neue Wassermusik ?:whistle:
 
Wie ... Wassermusik?
Du sollst Dir Mühe geben!!!
smil451c6dc95a06d.gif
 
:rofl: ich habe mir mühe gegeben: 19 Treffer und 148 mal Platsch ergab -612 Punkte.
 
Wow - ich konnte überhaupt nichts mehr drücken - und wenn dann nur Dauerfeuer mit verkrampfter Repetition auf irgendeine weiße Taste.
 
exact, genau so geht es, musikalisch einen Triller auf der Maustaste und dann auf den weissen Tasten Hin- und Herfahren.

... und da du mir musikalisch um Welten voraus bist, gehe ich davon aus, dass du das auch hinbekommst....;)
 
Moorhuhnjagd mal anders :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur Dauerfeuer mit verkrampfter Repetition auf irgendeine weiße Taste.
auf diese Art bin ich zu meinen 8 Treffern gekommen: habe mir willkürlich das mittlere c ausgesucht (hätte im Prinzip jede andere Taste sein können) und wild darauf rumgeklickt, in der Hoffnung, ab und zu im richtigen Moment einen Ton erwischt zu haben. Morigol hat das Verfahren durch Verfahren offensichtlich verfeinert - darauf bin ich nicht gekommen. Oder er kann auf der Maustaste schneller trillern als ich auf dem Touchpad und hatte deshalb mehr Treffer.

Gruß,
INge
 
Stellt euch dieses verfahren mal beim musizieren vor: bbbbbbbrrrrrrrraaaaaaatttttttssssccccccchhhhhh auf die Tasten und der Zuhörer möge nur die gefragten Töne hören, frei nach der Methode: Wie schnitzt man einen Elefanten?

ist ganz einfach, man nehme einen Brocken Holz und schneide alles weg, was nicht wie ein Elefant aussieht.

Grüßle
Morigol, der seinem Namen jetzt nach Jahren wieder alle Ehre macht....
 
Morigol, der seinem Namen jetzt nach Jahren wieder alle Ehre macht....

:confused::gruebel: Wieso? Hast Du eine Zweidrittel-Morino und eine Dreiviertel-Gola? :p

Edit: Ach, jetzt versteh' ich's! Habe gerade nebenan von Deiner Neuerwerbung gelesen. Glückwunsch!!! :)
Dann gibt es in Deiner Gemeinde jetzt wohl 0,06 Golas/km²...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Be-3

nein es sind mindestens 0,12 GOLAs/km². Denn meine ehemalige steht ja auch noch hier im Ort. Evtl gibt's ja auch noch mehr, von denen ich nix weiss.
 
Wie? Was? Balgwechsel?

2013-11-21 08.11.21.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, eine Sonderanfertigung für Doktor Reed Richards:rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben