Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Hach, sind die süüüß!

ganz frisch geschlüpfte Akkordeons!

Sind die denn aus Handarbeits oder Fabrikhaltung?:gruebel:

Grüßle, maxito
 
och wie süß, das sind GANZ bestimmt glückliche, frei laufende Akkordeons!! :D
viele Grüße und ich wünsch allen dann auch einen fröhlichen Hasen! MarenA
 
Netzfundstück der Woche (hier gefunden):

Eine Einführung für Anfänger

Kauf- und Spielanleitung

* Kaufen Sie ein Akkordeon. Je billiger, desto besser, denn alle Akkordeons klingen gleich. Sagen Sie niemandem, was Sie getan haben – man würde sich nur Sorgen um Sie machen. Man wird es früh genug herausfinden.

* Nehmen Sie das Akkordeon aus dem Koffer und schnallen Sie es um. Es ist besser, wenn das Akkordeon auf dem Kasten (Anm. lil: wahrscheinlich ist gemeint, auf dem Bauch) anstelle Ihres Rückens bleibt, aber in den ersten Wochen macht das noch keinen großen Unterschied.

* Um Töne zu erzeugen, müssen drei Dinge passieren: Der Balg muss hinaus- und hineinbewegt werden. Eine oder mehrere Tasten müssen gedrückt werden. Alle denkbaren Waffen im Umkreis von mindestens einem Kilometer müssen gesammelt und sichergestellt werden. Letzteres ist das Wichtigste.

* Die Knöpfe auf der linken Seite sind die Akkord-Knöpfe. Der „C“-Knopf hat eine Einkerbung, mit deren Hilfe Sie ihn finden können ohne hinzusehen. (Dies ist eine Sicherheitsvorrichtung. Bevor sie erfunden wurde, litten tausende Akkordeonisten unter schmerzvollen Verletzungen – zur Freude der Öffentlichkeit).

* Benutzen Sie niemals mehr als drei Knöpfe gleichzeitig. „Profi“-Akkordeonisten scheinen viele Knöpfe zu drücken, in Wirklichkeit versuchen sie nur verzweifelt, das „C“ zu finden. „Profi“-Akkordeonist bedeutet, dass man gelernt hat, währenddessen zu lächeln.

* Spielen Sie auf den schwarzen und den weißen Tasten. Die hohen Töne befinden sich unten und die tiefen Töne oben (Diese Anordnung mach vermutlich keinen Sinn. Sie müssen es Akzeptieren). Anmerkung: Wenn Sie die hohen Töne oben und die tiefen Töne unten finden, spielen Sie entweder das Akkordeon verkehrt herum oder Sie haben versucht, es selbst zu reparieren. Im ersten Fall drehen Sie das Akkordeon um. Im zweiten Fall packen Sie Ihr Akkordeon zusammen mit vielen tausend Euro ein und schicken es für sehr lange Zeit sehr weit weg.

* Spielen Sie solange, bis Sie jemand anfleht aufzuhören, oder Ihr Leben bedroht, egal was zuerst passiert.


* Legen Sie das Akkordeon in den Koffer zurück!

Gruß,
INge
 
Wenn man zu viel Zeit hat geht man mal im Internet shoppen und findet alleilei Blödsinn:
Zum Beispel für Herren:
appleakkordeon.jpg

oder für Damen:
Damenhandtasche.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Tasche finde ich klasse, wenn ich Akkordeonist wäre, würde ich die mir als Gag zulegen, egal ob das eine Damentasche ist oder nicht :)
 
Hallo zusammen,

die Tasche finde ich auch süß, schade dass ich kein Akkordeon-spielendes Girlie bin. Aber vielleicht wäre das mal was für eine meiner Enkelinnen - die spielen allerdings (noch) nicht Akkordeon :-( .

Viele Grüße

morino47
 
nicht lustig aber eine "unglaubliche Geschichte" wie der bayrische Rundfunk Kindern das Akkordeon erklärt:

Wenn du ein Instrument spielen möchtest, das sich schon nach einer kurzen Übungsphase gut anhört, das sich locker in einen Rucksack stecken lässt und mit dem du – ganz allein – ein kleines Orchester ersetzen kannst, dann ist das Akkordeon DEIN Instrument.
"Schweineorgel" kann man übrigens auch dazu sagen. Es gilt nicht als das vornehmste unter den Instrumenten (aber wer will schon vornehm sein?) und wird schon mal im Stall oder in der Wirtschaft gespielt.

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/musiklexikon/2006/01551/

Wir sollten einen thread aufmachen "Mein Stall-Repertoire" :eek:
 
Meine Frau (Musiktherapeutin) hat dazu einen Standardspruch: "Pädagogisch besonders wertlos!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man beachte auch den Nachtrag:
Noch ein kleiner Tipp: Akkordeons sind gar nicht so teuer und oft auf Flohmärkten zu finden!

:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
und oft auf Flohmärkten zu finden!

Stimmt!
Meine früheren Studienkollegen hatten mir auch schonmal so ein Teil geschenkt... Das stinkt noch heute, wenns n paar Tage im geschlossenen Koffer war!:eek:

abgesehen davon haben wir auch schon mal ein Klavier auf dem Sperrmüll gefunden!
... das war zwar pädagogisch und auch sonst besonders wertlos, aber auch das gibts! Da ist ein Akkordeon vom Flohmarkt ja schon fast ein Ritterschlag!:great:

Gruß, maxito
 
Bild 5.jpg

Gibt's anscheinend wirklich , anbei der ebay Text :
ACONY is a most strange and extremely rare Japanese accordion ever made!
it's a unique hybrid of brass instrumrnts and accordion
specially made for student marching band in 1965 by Tombo(famous accordion company in Japan)
very beautifully designed and has warm big sound
made very limited quantities those days
so i'ts very hard to find even in Japan these days
this is your first and last chance to get this bizzare exotic gem!


Wo der Ton auf Druck rauskommt sehen wir ja,
doch was ist mit dem Ton auf Zug ?

Gruß,
polifonico
 
Gibt's anscheinend wirklich

... und es ist nicht mal das erste in der Art!

Sowas als Knopfausführung hat Hohner auch schon mal 1907 auf den Markt gebracht unter dem Namen "Echophon" und wurde als "Starktonakkordeon" angeprießen - hat nicht ganz gehalten, was der Prospekt versprach.:redface:

Und der Ton kommt auf Zug und Druck beidesmal zum Trichter raus. Denn der Schall breitet sich als Schallwelle aus und nicht durch die Luftströmung! Sonst würde man vom Akkordeon ja nur was hören, wenn man direkt mit der Luft aus den Klappen angeblasen wird.

Aber witzig sieht das Teil allemal aus - wenn man mit so nem Ding irgendwo auftaucht, kan man sicher sein, dass man die volle Aufmerksamkeit genießt - solange man noch nicht drauf gespielt hat...:D

Gruß, maxito
 
Zwei Witze, die mich aus den Tiefen des Internet gefunden haben:

What's the different between a road-kill skunk and a road-kill accordion? Skid marks in front of the skunk.
(Was ist der Unterschied zwischen einem überfahrenen Stinktier und einem überfahrenen Akkordeon? Bremsspuren vor dem Stinktier.)

What do accordion players use for contraception? Their personalities.
(Was benutzen Akkordeonspieler zur Empfängnisverhütung? Ihre Persönlichkeit.)

Gruß,
INge
 
*lol* --- selten so gelacht.--

den trichter könnte man ja mal ganz einfach aus einem alten susaphon oder ähnlichem anbauen ;-)))

@inge: schäm dich... :rolleyes:
so: reicht. genug geschämt...

ja auf flohmärkten findet sich so manches. früher habe ich da einige für meine schüler gekauft. meine letzte erwerbung vergangenes jahr war eine concerto III in bestzustand für 120 euronen.
das meiste, was dort angeboten wird ist allerdings meist schrott, die berühmten stinke-instrumente... oder kaputt. viele sehr alte bzw diatonisch.
eine morino habe ich da allerdings noch nie gesehen, das beste war mal eine atlantic.

woher kommen denn diese unsäglichen ausdrücke? ich bin damit noch nie konfrontiert worden. vielleicht sagt mal einer quetschkommode oder schifferklavier. das war es dann aber auch.
ich denke da spielt bei vielen instrumentalisten auch viel neid mit, die halt ihre ganze anstrengung darauf verwenden müssen, jeweils zu gleichen zeit nur einen einzigen ton erzeugen zu können. das ist doch bei uns ganz anderes und im gegensatz zum klavier können wir unser instrument auch noch mitnehmen und verschiedene klangfarben haben wir dann auch noch.

grüßle
von morigol.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend war unser Instrument bei Günther Jauch in 'Wer wird Millionär'

Leider leider - wie so oft - in einer mal wieder völlig herabwürdigenden Weise.

viele Grüße
morigol
 

Anhänge

  • WerWirdMillionär28102013.jpg
    WerWirdMillionär28102013.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 409
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
akkordeonaut.jpg
Der Akkordeonaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Boah! Klingt die aber gut! Muss eine Scandalli sein! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben