Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
akkopumpe.jpg
Wenn es sonst zu nichts zu gebrauchen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da ergibt sich für mich die Frage: wer beatmet hier wen?
 
Muhaha ... das ist gemein (und gut ;) ) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jawoll - ich verfolge das mit Spannung und weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Meine Meinung würde hier den Rahmen sprengen.
Ich dachte eigentlich, es gab dieses WE schon die zweite Show? Finde keine News dazu.
 
Leider habe ich es nicht gesehen - aber ich teile Klangbutters Meiniung: Sich über diese Show auszulassen erfordert einen eigenen Thread, und ich weiß nicht, ob es mir gelingen würde, die richtigen Worte zu finden, was ich von der Show halte, den Juroren und auch von den Teilnehmern. Allein zu den Kandidaten gäbe es mehr einiges mehr zu sagen, als nur die dargebotenen Musik zu bewerten.....
 
Hallo zusammen,

über diese Art Shows zu sprechen, wertet selbige nur auf - das ist ja das Ziel des Marketings für diese Shows. Da diese Shows es aber nicht wert sind, überhaupt zur Kenntnis genommen zu werden, geschweige denn sich Gedanken darüber zu machen, sollten wir meiner Meinung nach sie im Forum links liegen lassen und den Mantel des gnädigen Vergessens darüber ausbreiten.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da diese Shows es aber nicht wert sind, überhaupt zur Kenntnis genommen zu werden,

Ganz meiner Meinung - wer sich dort hinwagt und sich dem (meistens) Spott und Häme der "Juroren" aussetzt, dem grausts sicher vor gar nix mehr, oder leidet unter gnadenloser Selbstüberschätzung.

Und grad´drum, sich mit dem Akko dorthin zu wagen wo zu erwarten ist, dass alle bekannten Klischees aufgegriffen werden (so wars ja dann auch) und dann trotzdem, eine gute Performance abzugeben, ohne selbst überheblich, weltfremd oder gnadenlos dumm zu sein und erscheinen - Dazu gehört Mut.

Und drum meine Gratulation an den Aspiranten - er hat einerseits nett gespielt, sich nicht auf provokantes Gelaber eingelassen und hat sich auch nicht zum Deppen machen lassen und Form und Anstand zu bewahrt, ohne sich irgendwie verstellen zu müssen! Das fand ich richtig klasse! Dafür fand ich den Link als gelungenes Beispiel Klasse.
Dafür wünsche ich dem jungen Spieler viel Erfolg in seiner geplanten Laufbahn. Die Sendung an sich kann mir so wie bisher, auch in Zukunft gestohlen bleiben.

Gruß, maxito
 
Ich sehe mir solche Sendungen auch nicht an, Gottschalk ist dadurch sehr tief gefallen.
Habe den Link auf Facebook gefunden. Der Spieler tut sich selbst keinen Gefallen damit, sich hier beworben zu haben.
Gruß Jutta
 
Schon sind wir mitten drin in der Diskussion.
Die Show ist einfach wichtig. Die Teilnehmer auf allen Seiten sind weder dumm noch überheblich. Ignorieren finde ich zu einfach.

Die Frage ist, warum gibt es diese Show, warum ist sie so erfolgreich und warum nehmen die Parteien daran teil?
Die Antwort ist komplex und liegt tief im menschlichen Wesen begründet. Daher sollten wir das hier nicht diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Kein Bezug zum Thema "Akkordeon" erkennbar, also "OffTopic"
lil
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Gute Idee...so einen kann man sicher bald überall bauen :)

382890_282903255076511_566012812_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nicht in australien!
 
Pfefferminzchen
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: nette Geschichte, aber leider ohne Bezug zum Akkordeon!
D
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Folgepost zu gelöschtem Post weiter oben. Daher nun ohne Bezug
... wenn man akko spielt und die dinger auch ein wenig repariert, passieren auch schon mal lustige sachen.

nach dem motto 'WirHabenDaNochWasImKellerStehen' tauchte letzte Woche eine völlig zerlegte Organola auf. Alles fein säuberlich in Kartons: Tasten, Stimmstöcke, Stimmplatten, Regitermechanik ... nur der Balg fehlt und die Bassmechanik ist noch intakt..

Es war etwas schwierig, den Leutchen klar zu machen, dass sich das mit überschaubarem Aufwand nicht reparieren lässt.

Zumindest habe ich jetzt ein schönes Bild im Profil ;-)

für diverse gags, wird sich das Teil wohl noch verwenden lassen. Ich habe noch einen Koffer mit kaputtem Schloss, da kommt alles rein und beim nächsten mal in der Probe: .......... UPS. :evil:

@Wil_Riker: vielen Dank für die Verschiebung hierher... hier passt es hin.
 

Anhänge

  • organolaInTeilenW.jpg
    organolaInTeilenW.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
lohnt sich das noch?

... ja sowas passsiert, wenn man sich eben nicht um sein Equipement kümmert!

...Drum empfehle ich jedem, sein Akkordeon regelmäßig gründlich durchzuschauen und zu reinigen!

Grad jetzt vor Weihnachten, wo man ja gerne Weihnachtslieder vortragen möchte und dazu einen glockenhellen reinen Klang haben will, damits auch richtig festlich klingt, empfehle ich eine gründliche Reinigung! Insbesondes in den Ecken im Gehäuse sammeln sich da gerne falsche Töne und alte Fehler an, die man am besten energisch und herzhaft angeht und gründlich reinigt!:D (Eure Reparaturwerkstatt wird begeistert sein!:great:)

In diesem Sinne: gut Putz und schöne Klänge zum Fest!

wünscht euch schon mal im Voraus maxito
 

Anhänge

  • so_ noch _alles_saubermachen.jpg
    so_ noch _alles_saubermachen.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 514
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich hab' heute mittag meine Morino gereinigt.:great:

zuerst mit einer holzlatte die weißen, später dann die schwarzen Tasten niedergehalten und dann kräftigst gebellowshaked. Das gleiche dann auf der Bassseite mit einem Brettchen.

Dann das Instrument geöffnet, und schon kamen die falschen Töne herausgepurzelt und jede Menge anderer Dreck dazu.

Und was soll ich sagen. Das Instrument klingt jetzt wesentlich strahlender und reiner und falsche Töne gibt' auch nicht mehr.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass es bei maxito wesentlich mehr falsche Töne waren. :rofl:
 

Anhänge

  • TöneRepariert.jpg
    TöneRepariert.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 411
Bin soeben über eine hübsche Geschichte gestolpert (und ja, der Bezug zum Akkordeon existiert!)


*********************************
Robert Gernhardt: Das Elfte Gebot
*********************************
(mehrfach im Netz zu finden; Autor Robert Gernhardt)

"Als nun der HERR niedergekommen war auf dem Feldberg, oben auf seinem Gipfel, berief er seinen Knecht Gernhardt hinauf auf den Gipfel des Berges, und Gernhardt stieg hinauf.

Da sprach der HERR: Ich bin der HERR, dein Gott, und habe seinerzeit vollkommen verschwitzt, meinem Knecht Moses das Elfte Gebot mitzugeben, als er vom Berge Sinai hinunter zum Volke stieg.

So nimm du es und geh hin und steig hinab und verkündige allem Volke das Elfte Gebot.

Und Gott redete nur diese Worte:
"Du sollst nicht lärmen."

Und Gernhardt tat wie ihm geheißen und stieg hinab und sprach also zum Volk: Dies sind die Lärmvorschriften, die der HERR euch auferlegt hat:

Gesetze über reine und unreine Instrumente
Und der HERR redete mit Gernhardt und sprach zu ihm: Rede mit den Musikern und sprich: Das sind die Instrumente, die ihr spielen dürft in euren Wohnungen.
Alles, was Löcher hat oder Saiten unter den Instrumenten, das dürft ihr spielen, sofern ihr deutlich im Rahmen der Zimmerlautstärke bleibt.
Alle Instrumente aber, die geschlagen werden oder bei denen sich eure Backen blähen oder solche mit elektrischen Verstärkern, sollen euch unrein sein, und ihr sollt sie nicht spielen in euren Wohnungen.
Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Instrumenten, daß ihr sie nicht spielet in euren Wohnungen, denn ein Gräuel sind sie: das Waldhorn, der Brummbass und die Quetschkommode.
Vergehen gegen Ohr und Seele.

So du in geschlossenen Ortschaften dein Autoradio einschaltest, so sollst du die Fenster und das Verdeck deines Wagens fest verschlossen halten.
Parkt jemand seinen Wagen, so soll er den Motor im Leerlauf nicht brummen lassen.
Ihr sollt nicht hupen.

Wer seinen Rasenmäher anwirft, der soll dies nur an Werktagen zwischen elf und dreizehn Uhr tun. Und er soll danach unrein sein bis an den Abend und weder eine Motorsäge anrühren noch einen Elektrobohrer noch eine Häckselmaschine noch alles, was Lärm macht.

Ihr sollt eure Bahnhöfe nicht mit Musik bedudeln. Unter Bahnhof aber verstehe ich jedwede Anlage zur Abwicklung des Personen und Güterverkehrs der Eisenbahn, an der Züge beginnen, enden, halten, sich kreuzen, sich überholen oder mit Gleiswechsel wenden können.
Dasselbe soll gelten für U Bahnhöfe, für S Bahnhöfe sowie für alle anderen Bahnhöfe, die Gleise haben. Die aber keine Gleise haben, sind Bus Bahnhöfe, und die sollen ebenfalls nicht bedudelt werden.
Bedudelt keine Flughäfen.

So jemand Tiere hält, welchen die Natur die Gabe verliehen hat zu lärmen, so soll er sie so halten, daß sie keinen Grund haben zu lärmen, oder so, daß ihr Lärmen nicht zu hören ist. Das gilt für Hunde und alles Getier, das den Mond anbellt oder auf Erden winselt, sowie für Papageien und alles gefiederte Volk, das da pfeift, wenn es tagt.
Ihr sollt die Hunde und die Papageien nicht bedrücken.
Wirst du sie bedrücken, und werden sie zu mir schreien, so werde ich ihr Schreien erhören.
Dann wird mein Zorn entbrennen, daß ich euch züchtige, und ihr werdet um Gnade winseln und aus dem letzten Loch pfeifen.

Todeswürdiger Lärm

So ein Mann seinen fahrbaren Untersatz frisiert, auf daß der mehr Lärm mache, so ist er unrein.
Auch der Sattel, auf dem er reitet, wird unrein.
Und er und seine Maschine sollen dein Bann verfallen.
Fährt er aber fort, auf ihr herumzudüsen, so soll er des Todes sterben.
Die Moto Cross Fahrer sollst du nicht am Leben lassen.
So einer auf dem Wasser mit einem Motorfahrzeug herumdüst, und es erhebt auch nur ein Gestörter seine Stimme und saget: Ruhe dahinten!, so soll er sein Düsen unverzüglich und zu jeder Tageszeit einstellen.
In der Nachtzeit aber sollt ihr überhaupt nicht herumdüsen, und schon gar nicht auf dem Wasser.
Auch sollt ihr nicht am Himmel herumdüsen, denn ein Greuel sind mir das Sportflugzeug, die Ultraleichtmaschine und der Hubschrauber.
Und ich will sie alle abstürzen lassen, sobald auch mir ein Gestörter ausruft: Ruhe da oben!, und es kehrt keine Ruhe da oben ein.
Rettungshubschrauber aber will ich nicht abstürzen lassen.
Transportiert aber der Rettungshubschrauber jemanden, den ich habe abstürzen lassen, weil er gelärmt hat, so will ich auch den Rettungshubschrauber abstürzen lassen.

Von den Geräten

Und der HERR sprach mit Gernhardt und sprach also zu ihm: Rede mit deinen Leuten, aber schön ruhig, und sprich: Das sind die Gebote, die euch der HERR gibt für alles, was Knöpfe hat und Lärm erzeugt.
Ihr sollt bei der Aufstellung eurer Hi Fi Anlagen für eine gute Dämmung sorgen.
Ihr sollt nicht am Lautsprecher sparen, auf daß ihr eure Anlage schön leise stellen könnt.
Ihr sollt keine Radios mit euch tragen, so ihr den Fuß aus dem Hause setzt.
Du sollst nicht tönen.
Macht euch nicht selbst zum Greuel an dem kleinen Gerät, das wummert, zirpt und dudelt, und macht euch nicht unrein an ihm, so daß ihr dadurch nicht unrein werdet.
Diese sollen euch in Bahnen und Bussen ebenfalls unrein sein unter den Piepsgeräten, welche Knöpfe haben und die man in die Tasche stecken kann: das Computerspiel, das Handy und der Laptop. Denn alles, was ihr Pieps beschallt, das wird unrein. Und alles Gerät, das gepiepst hat, soll man ins Wasser tun, es ist unrein bis zum Abend und danach unbrauchbar. In euren Wohnungen aber sollen diese Geräte nicht unrein sein.

Ersatzleistungen

Entsteht durch Lärm ein dauernder Schaden, so sollst du geben Lärmen um Lärmen, Ohr um Ohr, Ton um Ton, Krach um Krach. Wer aber fortfährt zu lärmen, der soll des Todes sterben, und seine Lärmquelle soll man steinigen.

Das ist das Elfte Gebot, das der HERR dem Gernhardt gebot für alles Volk auf dem Feldberg."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
23122012805.jpg
Heute beim Kaffe mit den Figuren so rumgespielt ...
Und plötzlich tanzt mir der Hund zur Akkordeonmucke auf der Nase rum.
 
easter1.jpgeaster2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben