Euer Equipment in Szene gesetzt

Schön, was ist das für eine Gitarre?


Sorry hab ich vergessen
Fender 72' Thinline Tele

m29v.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gib mir mal ein ProgRock Tipp mit Saxophon, mir fällt jetzt nichts spontan an. :)

Also manche Leute zählen ja schon mal Pink Floyd mit zum Prog Rock ;).

Ansonsten war Sax sehr weit verbreitet, nicht nur in der so genannten Canterbury oder der Jazz-Rock Szene:

Bei King Crimson waren Ian McDonald (Saxophon, Flöte, Keyboards) und dann bzw. im Wechsel Mel Collins (Alt-/Tenorsaxophon, Flöte, Keyboards), der auch bei Camel spielte. Hawkwind (war ja aber eher Space Rock) hatte Nik Turner. Eigentlich hatten fast alle klassischen Prog Rocker zumindest zeitweise einen Saxophonisten: Soft Machine, Gentle Giant, Tangerine Dream, ach es gibt schon einige. Bis hin zur "Neuzeit" bei Dream Theater (Another Day), Dave Matthews Band, Mars Volta, (was man halt irgend wie unter Prog Rock packen kann), Transatlantic (Bridge Across Forever: Keith Mears / saxophone on Duel With The Devil), aktuell Steve Hacket (Rob Townsend), Spock's Beard ... Mir fallen die besonderen Instrumente beim Hören schon auf, aber ich merke mir die Songs nicht mit solchen Stichworten.

Da fällt mir noch ein, dass Rick Wakeman am Konservatorium Klarinette und Saxophon als Nebeninstrumente hatte :D.

Es gibt sogar ein Lehrbuch (wie darin das "Progressive" verstanden wird, weiß ich aber nicht): Gelling, Peter: Progressive Rock Saxophone Method Book & (Alto)Cd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Progrock ist ein so weit gefasster Begriff, jetzt kann ich mal etwas gezielter suchen. Die meisten von Dir genannten Bands kenne ich, nur war mir nie bewusst ein Sax aufgefallen. Das liegt aber daran, dass ich mit dem Sax nur Jazz spiele. Aber vielleicht öffnen sich mal wieder neue Horizonte. ;)

So, nun aber wieder BTT :)






Gretsch White Falcon and Pro Jet by cwegy, on Flickr
Bigsby B3 on Pro Jet by cwegy, on Flickr



Bigsby B3 on Pro Jet by cwegy, on Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke Dir. Es war ein langer Weg bis dahin, aber jetzt bin ich auch schon lange Zeit GAS-frei. :D
 
Goldi 064.jpg

Goldi 075.jpg

MB.jpg

Test2.jpg

Test1.jpg

Meine 1957 Historic Reissue mit Double Cream DiMarzio 36th Anni. PAFs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Den roten Teppich kenn ich doch :rofl:

Da fühlt man sich sofort heimisch, wenn man neu in den Thread einsteigt. Schluppen aus, zurücklehnen und sich wohl fühlen :D.

By the way: Schöne Lichtspiele. Ich finde ja die Deckenform der LP grandios dafür, sie quasi mit Licht abzutasten. Toll getroffen (mehr Bewertung geht grad aktuell leider nicht) :great:

Was ich ja an diesem Thread hier besonders mag ist, dass es kein reiner Gitarren Thread ist. "Da kann ich auch mal mit meiner Elektronik", sprich mit den Synths, die ja bei mir die Hauptinstrumente sind (damit die "Nur"-Gitarreros aber nicht ganz verstört sind, hier ein Keyboard von G... - na, schaut mal ob Ihr das Herstellerschild vorne am Gehäuse unter der Tastatur entziffern könnt):

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was ich ja an diesem Thread hier besonders mag ist, dass es kein reiner Gitarren Thread ist. "Da kann ich auch mal mit meiner "Elektronik", sprich mit den Synths, die ja bei mir die Hauptinstrumente sind (damit die "Nur"-Gitarreros aber nicht ganz verstört sind, hier ein Keyboard von G... - na, schaut mal ob Ihr das Herstellerschild vorne am Gehäuse unter der Tastatur entziffern könnt):

Ich tippe mal auf Gibson!!! :D
 
Ich tippe mal auf Gibson!!! :D

:great: Wer hätte das gedacht, nä? Und das war noch vor der Norlin Warenhaus Ära: "It was first introduced in 1966 as the Kalamazoo K-101, the name was changed to Gibson G-101 shortly thereafter, and production continued until 1971."
 
Was ich ja an diesem Thread hier besonders mag ist, dass es kein reiner Gitarren Thread ist. "Da kann ich auch mal mit meiner Elektronik",

ist auch old school hifi erlaubt?

Immerhin hört man ja damit die ganze Musik







Sansui AU-777A erster Sansui Transistor Verstärker von 1969

Ich liebe diese alten Kisten und was den guten Klang betrifft, können die meisten noch locker mit modernem Zeugs mithalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, die Falcon ist meine Traumgitarre und wie gemacht für mich. Ein großes Stück Rock'n Roll Geschichte.

Hier mal ein Foto von meinem jahrelangen Hauptbass....und nein, es sind nicht meine Finger :D

8590957556_4880a1aa55_b.jpg


P.s. ich hasse flickr für dieses sch**ß neue Layout. Von meinem Laptop kann ich kaum ein Foto richtig einbinden....grrrrh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schön, dann erlaube ich mir noch eins :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal was festliches: :)

Frohe Weihnachten.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hoffe mal, sie gefällt ...

LPS!.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben