Ja - ich auch. Das trainiert sehr gut, vor allem bei Fremdsprachen mir nem Langenscheidt daneben liegend. Ich habe mir dadurch sogar ein gewisses Italienisch-Vokabular angeeignet. Internetwissen ist meist nur flĂĽchtig - und die Infos oft auch (wie gesagt, dass copyrightthema wird sicher noch weitere Ăśberraschungen in pettoi haben)
Ich meine es aber eher umgekehrt: Ich würde unverständliches Singen bei mir selbst nicht durchgehen lassen, aus der Überlegung heraus, der User könnte sich den Text ja auch im Internet durchlesen.
Aber das soll nicht heißen, dass deine neue Version zu undeutlich ist. Sie ist ausreichend verständlich, ohne aber das Stilmittel zu verlieren. Ich meinte das ganz allgemein. Zum Beispiel bei Live-Konzerten, wo die Leute (hoffentlich) nicht parallel bei Google nach dem Text suchen.
Aber man weiß ja nie: bei meinen letzten Konzertbesuchen konnte ich beobachten, dass ein Großteil der Besucher das Konzert durch ihr Smartphone-Display betrachten, um es gleichzeitig filmen und fotografieren zu können. Ziemlich verstörend, wenn man die Eintrittspreise bedenkt.
Aber jetzt werde ich noch off-topicer. Sorry.