Neues Jahr, neuer Song....von Ziegen und Kühen oder wie kriegt man den Tag rum!

  • Ersteller Susi Burns
  • Erstellt am
Susi Burns
Susi Burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
07.05.13
Beiträge
156
Kekse
322
Eigentlich wollten wir ja keine neuen Songs mehr machen, aber dieser hier hat sich noch so eben reingeschlichen :D

Es geht um Frauen, die einen zur Arbeit anhalten und immer und immer wieder den Zeitplan von anderen bestimmen. Eigentlich ein Text, den ein Mann singen müsste, aber auf mich trifft es aus diversen Gründen ebenfalls zu....

Hoff, er kommt bei euch so gut an wie bei mir, wenn ich ihn singe...

https://soundcloud.com/susiheart/von-ziegen-und-k-hen
 
Eigenschaft
 
Okay ich Sing ihn :p ;-) hehe Guter song wie immer Susi ;-)
 
Eigentlich wollten wir ja keine neuen Songs mehr machen, aber dieser hier hat sich noch so eben reingeschlichen :D

Wir? Wer seid ihr? Wer schreibt diese Songs? Und warum wolltet ihr keine neuen Songs mehr schreiben?
 
@ Riu77: das wär mal was ;) ! Danke dir...

@ mbern: Wir sind wannenkind und Susi Burns. Wir schreiben die Songs. Und wir haben schon recht viele Songs und wollen eigentlich daran arbeiten, um sie bühnenreif zu bekommen...und wie findest den Song????:gruebel:
 
Achso, wenn ihr euch in zwei unterschiedlichen Körpern befindet, ist ja alles ok, wenn nicht, hättet ihr beide gute Chancen berühmt zu werden - wäre auch nicht schlecht.
Eigentlich halte ich mich lieber damit zurück, andere Menschen zu beurteilen, besonders wenn es um Musik geht. Dafür bin ich nicht qualifiziert genug. Eines kann ich sagen, vielleicht liegt es aber auch nur an meinen Computerlautsprechern, oder an meinen alten Ohren: Ich finde, dass der Text zu schwer zu verstehen ist. Das Anhören gleicht (für mich!) einer Dechiffrieraufgabe.

Das sollte euch aber nicht davon abhalten, neue Lieder zu schreiben.
 
Sind ja schon ein paar Songs von uns hier im Board, daher schreib ich´s nicht mehr in jeden Post...

Alles gut, dafür gibt es ja den Hörproben-Bereich. Man stellt die Songs hier online um sie beurteilen zu lassen...von daher darf man dazu schreiben, was einem einfällt.

Hm...den Text versteh ich natürlich, da ich ihn ja auch selbst geschrieben habe, daher kann ich dazu jetzt auch nicht viel schreiben...:gruebel:



----edit----: Text ist jetzt in der Songbeschreibung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui;

Was macht denn der Wannenkind für abgefahrene Sachen an der Gitte :)

Seid froh. Ihr seid n cooles Duo. Ihr habt echt n Style gefunden. klingt erfrischend; ich mags.

Gut, so ganz unrecht hat mbern nicht. Ohne den text zur Hand wärs wohl schwer da alles zu verstehen und das ist bei dem Wortwitz und so glaub schon wichtig; also; dass man den Text versteht.
Könnte auch an der "Hardware" liegen. Was hast du denn für ein Mic?

Also,ich kann mir euch zwei super auf ner Bühne vorstellen, wo ihr eure songs performt.

Macht Spaß

LG
 
Danke Duggi!

Das Mic ist ein Shure KSM 9, macht eigentlich schon gute Aufnahmen...
Müsste man evtl. noch bissl an den Reglern drehen und die Stimme bissl nach vorn holen, was aber um die Gitarre schade wär...

Hach....ein Teufelskreis!
:evil:


PS: Also du kannst auch gern mal vorbeikommen und dir nen Auftritt anschauen....musste dir dann nicht nur vorstellen ;)
 
Hallo Susi,
zuerst mal: ein lustiger Song ... und so was von zutreffend :). Gut gespielt, gut gesungen, gut getextet. Aber dann doch ein paar Anmerkungen:
die Stimme ein Bisserl nach vorn holen,
.. aber ganz bestimmt. Im Augenblick sitzt man im Bierstüberl, die Gitarre direkt davor und in der Ecke hinten die Stimme.
was aber um die Gitarre schade wär...
.. keine Angst, die Gitarre würde man auch hören, wenn der Gitarrenspieler nun plötzlich in der Ecke sitzen würde. Ist eine ganz andere Frequenz. Und dann gibt es noch Platz (im Mix) links und rechts neben der Stimme. Ganz wie auf der Bühne. Würde da die Sängerin hinten im Raum stehen und der Gitarrist ganz vorne? Wohl nicht. Es sei denn, der Gitarrist spielt ein Solo und performt vorne an der Bühnenkante. Also, tu dem Song (und Deiner Stimme) den Gefallen und dreh an den Reglern.
 
nehmt ihr alles üner ein Mic auf?
 
Ich stimme allen in allem zu.

Schönes Lied - und Stimme nach vorn. :rock:

Vielleicht liegt das Problem auch ein wenig am "Badewannenhall" (um Sunny_hunny zu zitieren) und nicht nur an der Lautstärke. Irgendwie wird da irgendwo die Brillanz des Mic-Signals gekillt.
 
@ Dug: Nein, die Gitarre läuft über den Tonabnehmer.

@ Schnemax: Danke dir! Ich werd mich jetzt gleich mal dransetzen und an den Reglern bissl drehen...

@antipasti: Mal schauen, ob ich an dem Hall noch was ändern kann, kann so schwer doch nicht sein...
Schönes Lied - und Stimme nach vorn. :rock:
Danke :)


So, bin dann mal mixen...
 
So, Stimme ist jetzt weiter vorn und der Hall ist auch geändert...aber so ganz zufrieden bin ich irgendwie immer noch nicht!
 
Hmm; ja; mit dem Mic sollte man eigentlich ne bessere Aufnahme hinbekommen; es müsste i-wie "klarer" klingen. Was hast du für ein Interface? Also, wie kommt das Signal in den PC? EQ wär auch noch ne Idee (also Software Seitig)

LG
 
Und du singst das ganze über das instrumental vom wannenkind, oder?
wer macht dann den Mix?
 
Jepp...was den Mix angeht, da haben wir beide dran rumgepfuscht :igitt:
 
Also so generelle Tipps (bin selber Anfänger):
Ich geh immer relativ nah ans Mikro ran und Versuch so deutlich wie möglich zu artikulieren. Dann in der Software; Gitarre doppeln und rechts links Pannen; eine guit auf halber Volume. Das gibt Platz in der Mitte für die VOX. Eq: die meisten Spuren die mit nem Mic aufgenommen wurden brauchen nen Low Cut (ca bei 150 Hz)

wenn du du noch mehr Infos brauchst, schreib mir pm :)

lg
 
Mhm, das KSM 9 ist eher ein Live-Mikro, oder? Soll nicht heissen, dass es nicht geht, aber so richtig toll ist das für Recordings nicht. Klar, ist ja auch für live gedacht und hat damit ganz andere Aufgaben :)
Wie weit bist du denn vom Mikro weg, Susi?
Der Raumhall ist einfach noch zu viel (und dafür ist er nicht schön genug :) )
Kannst du nicht näher dran gehen?
Die Gitarre klingt so unheimlich direkt (achso Tonabnehmer), dass die Stimme ein wenig untergeht.
Es fehlt an Höhen, Präsenz, Direktheit.

Nicht schlimm, aber schade :)
Bevor man jetzt mit der Equipment-Keule kommt, würde ich nochmal versuchen, es neu einzusingen und dabei näher ran zu gehen. Hast du nen Ploppschutz?

 
Hey falcone!

Das Mikro soll lt. Herstellerbeschreibung auch für Studioaufnahmen geeignet sein und ich hab im Netz auch ne richtig schöne Aufnahme gefunden
Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=uvgz4FKUdr8
Das 3. ist das KSM9!
Ich bin bei der Aufnahme tatsächlich sehr weit weg vom Mic, einfach um das mal zu testen, da ich normalerweise recht dicht dran bin.

Hab jetzt nochmal dran rumgedoktort...ist nun besser?

Ansonsten sing ich den wirklich nochmal ein :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben