Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Ich weiss ja nicht, was es Leckeres gibt, aber wenn es geht, wäre ich dankbar für laktosefreie Gerichte.
Ich kann auch gern die passende Milch bzw. Sahne mitbringen, ansonsten könnte es zu unerwünschten Tönchen in Schiss-Dur kommen....:eek:

LG
Mieze
 
Hallo Mieze,

Bläh-moll klingt auch recht schön...:D!

Laktosefreie Zibeben(natürlich auch Äpfel, Nüsse, Brötchen und ääh...Milch!) Geht Klar!;)

Grüße,
Matthias
 
Hallo Leute,

morgen isses ja soweit, ich würd gern nen griechischen Salat beisteuern, mit Büffelkäse, den gibts allerdings nicht laktosefrei... Wie is das, Beate, kannst Du die Käsestücke einfach auf die Seite legen oder soll ich den Käse lieber ganz weglassen?
Und wieviel Personen sind wir denn jetzt, 5 oder 6?

lieben Gruß
Roland
 
Hallo Roland,

nach meinem Kenntnisstand gibt Birgitta morgen allen Bescheid, die sich bei ihr angemeldet haben.

Grüße,
Matthias
 
Hallo Leute,

kannst Du die Käsestücke einfach auf die Seite legen oder soll ich den Käse lieber ganz weglassen

das mit dem Salat wird schon gehen, mach einfach...

Ich werde kleine Schinken-Käse-Hörnchen mitbringen, wenn es recht ist.

Ich freu mich auf Euch !!

 
Guten Hunger und viel Spass beim ... vergesst das Spielen nicht!!!!!
wand.gif

LG
MEY
 
Hallo an alle StammtischlerInnen,

bin gerade aus Berlin zurück - bringt alles mit, wir bauen dann ein "Buffett" in unsere Küche auf ;)- es wird laktosefrei gekocht (was habe ich auch noch nicht so ganz entschieden - lasst euch überraschen). Und wer hungrig und durstig heimgeht ist selber schuld.
Und Nein, MEY, wir werden das Spielen sicher nicht vergessen!
Freu mich schon auf euch!
Akkordeline
 
Hallöle,
schee wars mit Euch!
Danke an die Gastgeberin, hab mich sauwohl gefühlt und komme gern wieder!
Wieso gibt eigentlich keinen Augsburger Akkordeon Stammtisch?:gruebel:
LG
Mieze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Birgitta,

danke auch noch mal von mir für die freundliche "Zur Verfügungstellung der heimischen Räumlichkeiten für die Jünger des Akkordeons"! ;)Dein Chilli (wie auch die anderen Speisen) war(en) echt lecker!:)
Es war wirklich ein gelungenes Treffen:great: Hoffentlich bald wieder!

Liebe Grüße,
Matthias
 
Hallo Birgitta,
auch von mir nochmal schönen Dank für die Bewirtung.
War alles lecker und das gequietsche hat viel Spaß gemacht.
Deine Nachbarin darf sich das nächste Mal als Entschädigung ein Ständchen spielen lassen :)

Gruß, Christof
 
Schön war s , nett war s und viel Spaß gemacht hats auch!:)

Hallo Stammtischler - war gestern nett mit euch zusammen und hat mir viel Spaß gemacht! Verköstigung war vorzüglich - nur konnt ich nicht soviel essen, wie ichgerne gewollt hätte - es war einfach fein!:great:

Und ein Stammtisch, bei dem auch Mucke gemacht werden kann
00008990.gif
, ist doch einfach viel besser! An de Stelle nochmal gaaaanz herzlichen Dank an Akkordeline die uns so gut aufgenommen hat :hail:... und ein großes Dankeschön an die Nachbarn, dass die die Nerven bewahrt haben, nicht Amok gelaufen sind und uns (still leidend) ertragen haben!:hail:

Gruß, maxito


P.S.:
Wieso gibt eigentlich keinen Augsburger Akkordeon Stammtisch?
gruebel.gif

LG

gibts schon nen Termin??:D
 

Anhänge

  • Was_hastn_alles_dabei.JPG
    Was_hastn_alles_dabei.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 226
  • Session.JPG
    Session.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 206
  • Mit _Gesang_und_Begleitband.JPG
    Mit _Gesang_und_Begleitband.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 238
  • Feiner_Ofenschlupfer.JPG
    Feiner_Ofenschlupfer.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stuttgarter (und "nähere Umgebung") Akkordeonisten,

ich greif mal den Vorschlag von Graf Zahl auf, den gerade das Thema Schwebung bei den verschiedenen Herstellern und insbesondere Hohner und Victoria beschäftigt, doch beim nächsten Treffen die unterschiedlichen Schwebungen der Instrumente vergleichen zu können. Da wir schon April haben, unser letztes Treffen schon gefühlte 3 Monate her und nicht alle zum Kurpfälzer Treffen kommen können, schlag ich mal vor, unseren nächsten Stammtisch auf den Mittwoch der übernächsten oder der darauf folgenden Woche anzusetzen. Bleibt nur noch die Frage wo???
Ich bin zwar schon intensivst auf der Suche nach einem geeigneten Ort, aber leider noch nicht so richtig fündig geworden. Auf Dauer können wir Akkordeline auch nicht belagern( es war wirklich toll und sehr gemütlich bei Dir!!!), deshalb bin ich für jeden guten Tip dankbar!

Grüße,
Matthias
 
auf der Suche nach einem geeigneten Ort, aber leider noch nicht so richtig fündig geworden.

Ja, an dem Punkt nage ich schon seit Jahren nicht sonderlich erfolgreich rum...

Wir sollten aber auch überlegen, ob wir bei Mittwoch bleiben wollen, wenn wir uns mit Spielzeug treffen wollen... nach dem letzten Stammtisch war ich doch "etwas" müde man nächsten Tag (vorsichtig formuliert..;))

Drum: Zwecks "Location" die immer und stets zur Verfügung steht, da habe ich auch noch keinen brauchbaren Vorschlag.

Und wenns ein Stammtisch mit Spielzeug sein soll, würde ich aufgrund der Nachwirkungen einen Freitag abend oder so vorschlagen - zum sich einfach so treffen, n Bier trinken und plaudern, da geht auch unter der Woche.

Gruß, maxito
 
Hallo zusammen,

mal was ganz Anderes.

Sofern jemand von den Stuttgartern (..., ja, die anderen dürfen natürlich auch:rock:) am kommenden Mittwoch, 30.04.2014 Lust und Laune auf Zydeco:evil: hat, ist er herzlich eingeladen. Wir spielen im Zuge der von der VHS-Kirchheim/Teck veranstaltetenden Kneipennächte zur Maiennacht mit unserer Zydeco-Band "ZYCO"

in 73271 Holzmaden
in der Pizzeria "Bellarosa"
(das ist am Sportplatz, das Sportheim, einfach immer den Wegweisern nach)
Beginn ist 20:00 Uhr
Eintritt: 6,- €

...und das Beste: zur Verdauung des leckeren, italienischen Essens darf natürlich auch getanzt werden...

Viele Grüße,

Jochen

Bei Info-Bedarf schickt Ihr mir ne PN...

Laissez les bon temps rouler...
 
Hallo zusammen,

ich habe den "Stuttgarter-Akkordeonstammtisch-Fred" mal wieder ausgegraben. maxito hat bei den Konzert-Vorschlägen einen Hinweis auf das Konzert am 2. November im Laboratorium eingestellt.

Stuttgart /BadenWürttemberg, 2.November 2014, 20:30

Laboratorium


Kieran Halping Trio mit Manfred Leuchter

Ich würde da hingehen - hat jemand Lust mitzukommen? GGfls. könnte man sich schon irgendwo etwas früher treffen und einen Happs essen....

Gruß, Jochen
 
Hy Jochen,

super Vorschlag! Max und ich haben auch vor, auf dieses Konzert zu gehen.... sofern es noch Karten gibt....


Gruß
Roland
 
Lust hätte ich auch (habe dieses Konzert schon länger auf dem Radar), aber da es leider Sonntagabends vor einer Frühschichtwoche stattfindet, hat die Vernunft mir geraten, lieber nicht hinzugehen ... :nix::weep:
 
Hallo an alle Stammtischler/und -Schreiner :D,

hab gerade mal versucht anzurufen, ob bzw. wie viele Karten noch geordert werden können. Leider hab ich mal wieder "außerhalb der Telefonzeiten" angerufen. Typisch!!!:mad:

Na egal, denn wenn man per Internet Karten bestellen möchte, geht es problemlos. Irgendwelche Hinweise, dass es knapp wäre mit den Karten, fehlen, womit davon auszugehen ist, daß es noch "genügend" Karten* gibt. Allerdings ist das LAB auch nicht der größte Veranstaltungsort, weswegen sich eine baldige Entscheidung als Vorteilhaft erweisen könnte.
Eintrittspreis für das Konzert ist übrigens 13Euro, bzw. 11Euro ermäßigt.

https://www.laboratorium-stuttgart.de/shop_index.php?action=add_ticket

Interessant auch das übrige Progamm!!! Z.B Gankino Cirkus

*ich hab jetzt eine!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja- die Idee klingt klasse!

sich vorher treffen und ne Runde Warm-up quasseln und anschließend zum Leuchter ins Konzert!

- Bin dabei (und Karte hab ich auch schon)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben