[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

...ist beim Transport verstellt worden. Der Höhenregler steht eigentlich auf ein Uhr.

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, es gelüste dir nach hohen Frequenzen. Das ist der erste, fatale Schritt in Richtung Gitarre. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Käse mit Alles und Funk:

IMG_1967.jpg

Amptown-Case in rosea (dafür hats auch nur 20 Euro gekostet :D ), Line6 X3 Pro (mit Shortboard), Sync 1K0-Endstufe (2x 500W/4Ohm), Shure GLX 14, Line6 G30. Allerdings sind die Batterien des G30 gerade leer, daher ein weißes Kabel im Input.

Selbstgebaute Blende rechts (DI, Pedalboard):

IMG_1960.jpg IMG_1966.jpg

Gelb ist Bass, Lila die Stimme.

Und das ganze mit der aktuellen Luftumwälzungsanlage:

IMG_1970.jpg
oben: 2x 1x12 (für Live)
unten: 2x15 (für den nötigen Schalldruck um mich vom Schlagzeug abzuheben).

Die 2x15er wird aber Beizeiten mal durch eine 2x10er ersetzt, dann kommen die 12er nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG-20140729-WA0000.jpg

mein Endstufenrack ... steht versteckt hinter meinem alten Music Man
auf der Bühne ...

bekommt 3 Signale ... Bass aus dem Bass direkt ( meistens mein Wal )
Aus der DI Box
Und aus einem D12 Mikro vor der Box

Der Qadral erzeugt ein Pseudo 3 D Signal fuer die Endstufen

Der Peavey läuft als Tiefbassgenerator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sind die 12er Eigenbau-Thieles?

Ich hab auch grad 2 gebaut, bzw. zumindest die Gehäuse sind soweit fertig.

Bei mir gibts auch n Foto sobald mein neues Stack fertig ist: Hartke Transporter boxen mit anderen Speakern (2x10 mit Eminence Beta und 1x15 mit Eminence Delta)
 
... Endstufenrack ... alten Music Man
...Bass direkt.... DI Box..... D12 Mikro .... Endstufen....Tiefbassgenerator



Wann gibt es eigentlich mal ein Rig-Rundown von dir auf premier guitar zu sehen?

Und mal im Ernst, baust du deine abrissanlagen auch mal im nörlichen D-Land auf, dass man die mal erleben kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@TheBug: jepp, Eigenbauten. Haben ihre Feuerprobe auch schon hinter sich, sind beim Transport in den Proberaum nämlich erstmal vom Fahrradanhänger gefallen, halten also bei Bedarf einiges aus. :D

@Shedua: gibt es von dem Gabelstapler mit dem du das ganze Kram auf die Bühne wuppst auch noch ein Bild? :D
 
Anhang anzeigen 358467

mein Endstufenrack ... steht versteckt hinter meinem alten Music Man
auf der Bühne ...

bekommt 3 Signale ... Bass aus dem Bass direkt ( meistens mein Wal )
Aus der DI Box
Und aus einem D12 Mikro vor der Box

Der Qadral erzeugt ein Pseudo 3 D Signal fuer die Endstufen

Der Peavey läuft als Tiefbassgenerator

mehr info bitte?!? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alles ;)
ist es echt so erstaunlich, dass man bei vier ipr's, einem peavey kosmos und einem 3d dingens (was immer da auch vor sich geht) für bass mehr wissen will?
pedalboard/preamp? 3d sound? boxen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde auch, dass das ganze Setup interessant ist, weil glaube ich die Wenigsten hier so einen Aufwand für Ihren Sound betreiben (können). Daher sind solche außergewöhnlichen Rigs immer interessant. Vorallem wenn man bekennende Gear-Schlampe ist...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt folter uns nicht so :D
 
Der hat einfach besseres zu tun....


Während wir hier vor der Kiste hängen und Papa Sheduas Geschichten vom Urknall lauschen wollen, steht er auf irgend ner Bühne dieser Welt und schwebt vor lauter Bassfundament regelrecht in der Luft.

Ich glaube, ich gehe zurück in die Grube, aus der ich gekrochen kam. Das größte, über das ich bisher spielen durfte, waren 4*10 plus 4*18.......
 
Je nachdem was man möchte, kommt man um die "Viel hilft viel" Philosophie nicht drumrum.
Da ich in meiner Wohnung etwas Platz brauche, habe ich alles was hier nicht benötigt wird in den Proberaum geschafft
und natürlich auch angeschlossen.
Bi-Amping
4 Boxen, 2 15"'er und insgesamt 6 10"'er
Die Boxen stehen nicht an auf einem Haufen, sondern sind strategisch im Proberaum verteilt.
Es gibt da eine Stelle, an der man sich in die Luft gehoben fühlt, wenn man den in richtigen Lage entsprechen zulangt. :)

Der Vorteil ist aber, man füllt den ganzen Raum mit seinem Sound ohne irgendwie höllenlaut aufdrehen zu müssen.
Unser Sänger hat jedenfalls seinen eigenen Bass-Monitor,
die Gitarre würde ihn zu sehr ablenken :)

OLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Innerhalb der letzten 48 Stunden 24 Stunden im Flieger und 4 Stunden auf der Bùhne verbracht.

Wenn ich morgen wieder fit bin schreib ich was ... hier ist jetzt 1:42 morgens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
(Fast) alles neu macht der … ähm … August ;) Hab' mir zum Geburtstag (schon im Juli) doch endlich den Carbine M3 geleistet. Und das kleine Bass-Pedalboard umgebaut, jetzt mit Empress Compressor und B3K. Und jetzt muss ich zur Wiederherstellung des kosmischen Gleichgewichts (insb. auf meinem Giro-Konto) so einiges verkaufen :ugly:
 

Anhänge

  • carbine.jpg
    carbine.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 370
  • empress_b3k.jpg
    empress_b3k.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schönes setup, die 15er fmc's tun ihr übriges dazu. wo ist das limit des m3?
das pedalboard ist ja mal schnuckelig. aber der b3k nach dem comp?

meine tuner auf den boards sind mittlerweile durch ein ms-60b oder 70cdr ersetzt worden. tuner plus eben was das herz begehrt.
 
schönes setup, die 15er fmc's tun ihr übriges dazu. wo ist das limit des m3?

WEIT oben ;) Das Problem ist eher, das Ding leise genug zu kriegen, wenn wir ohne Drummer proben … Headroom hat der "kleine" M3 locker, und die Stromversorgung ist wohl auch bestens dimensioniert- das Ding geht einfach nicht in die Knie! Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, mit dem M3 an's Limit zu kommen. Auch wenn kleinere Gigs mal direkt beschallt werden müssen. Zusammen mit den beiden FMC 1153 Neo kann das Stack übel laut, die 300 Nennwatt reichen da deutlich weiter als viele Amps mit doppelter Nennleistung, hab' ich den Eindruck.

das pedalboard ist ja mal schnuckelig. aber der b3k nach dem comp?

Anschlagdynamik wird total überschätzt :p Nö, im Ernst - der Empress Compressor agiert bei mir recht dezent, nivelliert das Signal leicht, greift aber nicht all zu krass ein. Da kommt noch viel Dynamik durch, macht das Ganze nur minimal homogener und kompakter im Bandsound. Und ich hab' immer gern so 'n gewisses Mindestmaß an "Dreck" im Sound - vor dem Comp war mir der B3K fast schon zu dynamisch. Hat mir in der Reihenfolge persönlich besser gefallen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben