[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Danke für die Tips
Ich denke auch, dass eine einfache Buchse völlig reicht. Dann kommt da ein kurzes Klinkenkabel zwischen und fertig. Daran sollte auch nichts reißen oder jemand hängen bleiben.

Ich wollte demnächst eh nochmal mein gesamtes Set überdenken... Mir schwebt gerade etwas in Richtung Preamp in PA vor. Zumindest für live. Dann spar ich mir den Amp und die Box. Die bleiben dann im Proberaum. Aber das sind erstmal nur Gedankenspiele. :gruebel:
 
Dann spar ich mir den Amp und die Box.

brauchbares Monitoring vorausgesetzt!

den durchschnittlichen 12" Bühnenmonitor würde ich nicht dauerhaft mit Bass (mit typischerweise nötigem Pegel) belasten wollen. Am liebsten habe ich z.B. gar nichts unter 100hz auf den Monitoren. räumt im Bühnensound massiv auf :great:
 
Ich denke auch, dass eine einfache Buchse völlig reicht. Dann kommt da ein kurzes Klinkenkabel zwischen und fertig. Daran sollte auch nichts reißen oder jemand hängen bleiben.
Denke ich auch. ^^

Ich wollte demnächst eh nochmal mein gesamtes Set überdenken... Mir schwebt gerade etwas in Richtung Preamp in PA vor. Zumindest für live. Dann spar ich mir den Amp und die Box.
Genau deshalb habe ich meinen Line6 + Endstufe. Wenn entsprechend Monitoring vorhanden ist, dann lass ich die Endstufe aus (und ggf. die Boxen zuhause), ansonsten kann ich die halt noch dazuschalten um dem Bass etwas mehr... "Ausdruck" zu verleihen. :D
Und deswegen habe ich mir auch zwei 1x12er TMS gebaut, die passen besser ins Auto als eine große 2x12er Box. Außerdem kann ich ggf. noch auf einen Harkte mit 120W und dann eben nur einer 1x12er zurückgreifen, falls wenig Platz im Auto ist.:)
 
@ Persisch: cooles Teil. Dass das gut klingt glaube ich dir gern. Lass mich raten... Du hast es bestimmt von "Soundcity5150"?

Jop :D
Ich war bisher auf einem Orange Bass Terror unterwegs. Aber der Bugera ist schon was anderes.
Es wirkt so...unangestrengt wenn ein Ton im Raum steht. Schwer zu beschreiben diesen Vollröhrensound. Mein letztes Vollröhrenabenteuer ist schon ne weile her, mit einem SVT CL.
Der Bugera ist ja ne 1:1 Kopie und das merkt man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine beiden FMC mussten gehen.Dafür kam wieder was Dickes in den Proberaum ;-)

DSC_0003~09a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krasse Scheisse!!! HeartRock, 160A und die Glock 610er. Meimeimei, das ist mal ein Ding. Ich seh dein Grinsen förmlich vor mir :twisted:

Rollen für dein Rack ist kein Thema? Ich mein, was wiegt das? Auch so 30kg...
Punkt ist, Rollen ans Rack war meine beste Aktion... Ich dachte immer, dass es diese Dinger nur an Racks über 10HE braucht und so. Nun, ich habe ja ein 6HE. Irgendwie ist mir das Gewicht dann auf den Keks gegangen und es wurde gebastelt. Jetzt ist mein Rack zugleich mein Rollwagen. Durch die Tiefgarage wird die 410er, meine Rako-Kiste mit dem Controller und Zubehör plus die 112er in einem Gang transportiert.
Ich hab mich losgelöst von Racks die auf den Boxen stehen müssen. So richtig viel stellst du ja eh nicht ein... Glockenklang und 160A... Pfff... EQ ist aus, Gain ist gesetzt, beim 160A hats zwei Regler plus Makeup-Gain... Wenn's jetzt ein GenzBenz mit nem RaneDC24 wäre, dann ok. Aber so? :D

Wie bist mit der Funke zufrieden?
 
...das Rack ist ja fast schon höher als die Box... ;)
Beneidenswerter Inhalt....
 
Hahaha.... ich grinse echt immer wenn ich mein kleines Türmchen sehe.
Vorher hatte ich zwei FMC 2x12 mit B&C, die mir aber mit der Zeit zu nöckig waren.
Schleppen ist auch kein Problem, da die Boxen meistens eh gestellt werden. Also FMC verkauft und den Traum von der 6Box erfüllt :-D.
Was das Rack betrifft,da bin ich Altmodisch, der Sänger hat eh nix zu schleppen.
Also muss der ran.
Den Equi brauch so gut wie nie. Ich möchte meinen Streamer ja Natur genießen.
Die Funke ist echt Super. Die hab ich jetzt schon 7 oder 8 Jahre und die geht wie am ersten Tag.

- - - aktualisiert - - -

Ja Disssa, die Box ist echt schnuckelig, aber Bööööse.
 
ad39dec7c93432cc5afd4afaf91586c4.jpg

3a35f6c534ab512e113d722054d995c6.jpg

Mein aktuelles Setup ist stark effektorientiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Octron nimmt mich schon Wunder... Ist der komplett analog? Tracking in Ordnung?
 
Der Octron nimmt mich schon Wunder... Ist der komplett analog? Tracking in Ordnung?
Der Octron II ist der Hammer. Klingt mit Gitarre und Bass. Wann richtig gut kommt ist die verzerrte obere Oktave - ein Fuzz, die den Bass richtig aggressiv klingen lässt und dem Sound Obertöne hinzufügt, die ihn aus dem Klangbild herausheben. Zusammen mit dem Flanger von Ibanez zum niederknien. Richtig geil klingt es auch, wenn man nur die obere + untere Oktave nimmt. Ich liebe das Teil. Der Effektloop erlaubt es, dass der Flanger immer gleich mit dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie weit runter kommt der? Also primär interessiert mich die obere Oktave. Ist eine B-Saite noch bespielbar?
 
Wie weit runter kommt der? Also primär interessiert mich die obere Oktave. Ist eine B-Saite noch bespielbar?
Grundsätzlich klingt die Oktave nach unten in jeder Lage, wobei sich in den tieferen Lagen immer irgendwelche Schwebungen und Auslöschungen aufgrund inperfekter Intonation ergeben. In den höheren Lagen klingt es wieder richtig fett. Mit einem Oktaver spielt man sowieso anders.
 
Haha, falsch verstanden. Für die Oktave nach unten hab ich den IE Subterranea ;) Wie weit runter (auf dem Bass) trackt die Oktave nach oben noch gut? Low B Riff, die Oktave nach oben machts mit?
 
Haha, falsch verstanden. Für die Oktave nach unten hab ich den IE Subterranea ;) Wie weit runter (auf dem Bass) trackt die Oktave nach oben noch gut? Low B Riff, die Oktave nach oben machts mit?
Akkorde gehen mE gar nicht.
 
Alter mach mich nicht fertig... Wer hat denn was von Akkorde gesagt? :confused:
Schreibe ich so kompliziert oder hast du grad ne lange Leitung? :D

Also mal ganz einfach:
Kann ich ein tiefes B spielen und das Gerät oktaviert mir den Ton sauber nach oben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alex: Also ich hab schon bei der ersten Formulierung sofort gerafft, was du willst, an deiner Ausdrucksweise kanns eigentlich nicht liegen... :D
 
Vielleicht trackt das Gerät ja so gut, dass die Frage vollkommen abwegig ist. :D
 
Übergangs-Stack, wenn meine umgemodelte Hartke 15 fertig ist darf die Nemesis wieder gehen. eigentlich schade, ist ne gute box. aber 2 15er reichen :-D (Hartke und ne JBL aus den 70ern)

stackedistack.jpg
 
Na endlich mal wieder Bilder und nicht so viel Gebrabbel (das man auch per PN lösen könnte). :D

BTW: mein Hartke HA1200 (aus 'ner Combo) hat jetzt ein schickes Gehäuse bekommen, damit er zu meinen 1x12er Thieles passt (den anderen, die bei mir zuhause stehen):

IMG_2007.jpg IMG_2005.jpg IMG_1995.jpg

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich dem Gehäuse noch ein bisschen Furnier verpasse (rechtes Bild), cool aussehen würde es wahrscheinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben