[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Freu mich schon :)

Willst du uns schon einmal etwas über die Boxen verraten? Wie ist die Glockenklang Space Art? Ioch kriege GAS

Klar kann ich schon was verraten! Es war ein sehr interessanter Test und die vier Boxen sind alle auf einem ähnlich (sehr) hohen Niveau. Jede Box hat ihre klanglichen Eigenheiten, die sie jeweils sehr interessant machen. Die Glock löst richtig gut auf und hängt recht gut am Gas, ist aber auch recht straff im Ton. Beim Akkordspiel oder Tapping kommt die richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt vielversprechend, wann können wir mit dem Video rechnen?
 
Das wird sich noch etwas hinziehen, aber ich sag mal grob die nächsten zwei bis drei Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Rig zieht gerade in einen anderen Proberaum um, da hat sich die Gelegenheit für ein Foto ergeben. Hier ist auch der Neuzugang, eine abgerockte Glockenklang Uno, zu sehen, welche die Ampeg 6x10 - fürs neue Projekt völlig überdimensioniert - ersetzen wird. Der SVT-3Pro ist aber geblieben, toller Amp.

Habe das Rig bisher nur im Wohnzimmer testen dürfen, heute abend steht Bandprobe an :)

ampegglokla.jpg
 
Das wird sich noch etwas hinziehen, aber ich sag mal grob die nächsten zwei bis drei Wochen.

Hab die Box gestern im Musicstore mit dem Blue Sky getestet. der Absoluter Hammer. Der Verkäufer hatte den Blue Sky + Space Art in einem anderen Proberaum stehen als die anderen Glockenklang Amps. Als ich fragte warum kam nur die Antwort: "Da vorne ist mein Schreibtisch, dann habe ich es nicht so weit." :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab die Box gestern im Musicstore mit dem Blue Sky getestet. der Absoluter Hammer. Der Verkäufer hatte den Blue Sky + Space Art in einem anderen Proberaum stehen als die anderen Glockenklang Amps. Als ich fragte warum kam nur die Antwort: "Da vorne ist mein Schreibtisch, dann habe ich es nicht so weit." :)

Ich bin schon ganz zitterig wegen dem Video ;-) Bin sehr gespannt. Ich finde übrigens die Variante vom Wikinger ganz interesssant. Ich kann mir vorstellen, dass die Glockenklang Uno super mit dem SVT 3Pro harmoniert. Klingt bestimmt direkt und rotzig zugleich. Hach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe das Rig bisher nur im Wohnzimmer testen dürfen, heute abend steht Bandprobe an :)

Anhang anzeigen 353851

Ich finde übrigens die Variante vom Wikinger ganz interesssant. Ich kann mir vorstellen, dass die Glockenklang Uno super mit dem SVT 3Pro harmoniert. Klingt bestimmt direkt und rotzig zugleich. Hach...

Getestet und für gut befunden! Die Uno bringt einen fetten und dabei sehr trockenen Sound, der sich gut im Bandmix durchsetzt. Zusammen mit den attraktiven Maßen ist das ja, was ich mir erwartet habe. Zwei von den Dingern sind bestimmt der Kracher ... :)
 
Hier wie versprochen unser Shootout-Video! Ist doch schneller gegangen als gedacht. Im Video sag ich fälschlicherweise immer "Space Art Deluxe" - die Glockenklang Box heißt natürlich nur "Space Art":)

https://www.youtube.com/watch?v=6-m6SAIiYnU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Super, vielen Dank! Ist sehr anschaulich geworden.

Die FMC und die Glockenklang gefallen mir am besten.
 
Ja, hat mir auch super gefallen.

Nach dem zweiten Hören bin ich mir jetzt sicher in meiner "Rangliste":

4.Platz:
Vanderkley. Mag ich an sich sehr (die Firma) aber das klingt mir dann doch zu hochmittig-nasal. Ähnliches Problem hab ich bei Markbass - man hört sich super, aber es klingt in meinen Ohren einfach falsch!

3.+2. Plätze
teilen sich FMC und Bergantino. Beide klingen schon verdammt gut, die Bergantino etwas tiefer, die FMC hat mehr Charakter und auch etwas differenzierter im Ton.

1.Platz:
Die Glockenklang, ganz klar! Sie hat fast genauso viel "Tiefgang" wie die Bergantino, ist dabei aber nochmal deutlich präziser, man hört einfach besser, was genau man überhaupt macht. Sehr schön neutral, da vermisse ich auch keinen Regler fürs Hochtonhorn.


ABER: wenns um Preis/Leistung geht, gewinnt mal wieder ganz klar die FMC!

GloKla 869€
Bergantino 749€
FMC 416€
Vanderkley 785€

(aktuelle Internetpreise)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
e3u3u2u4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Bass ist...unkonventionell. Mit der Box kann ich mich allerdings anfreunden!
 
Spaceranger :rock:

Ich steh so auf das Teil, aber Shortscale is nicht mein fall.
 
Ja, hat mir auch super gefallen.

Nach dem zweiten Hören bin ich mir jetzt sicher in meiner "Rangliste":

4.Platz:
Vanderkley. Mag ich an sich sehr (die Firma) aber das klingt mir dann doch zu hochmittig-nasal. Ähnliches Problem hab ich bei Markbass - man hört sich super, aber es klingt in meinen Ohren einfach falsch!

3.+2. Plätze
teilen sich FMC und Bergantino. Beide klingen schon verdammt gut, die Bergantino etwas tiefer, die FMC hat mehr Charakter und auch etwas differenzierter im Ton.

1.Platz:
Die Glockenklang, ganz klar! Sie hat fast genauso viel "Tiefgang" wie die Bergantino, ist dabei aber nochmal deutlich präziser, man hört einfach besser, was genau man überhaupt macht. Sehr schön neutral, da vermisse ich auch keinen Regler fürs Hochtonhorn.


ABER: wenns um Preis/Leistung geht, gewinnt mal wieder ganz klar die FMC!

GloKla 869€
Bergantino 749€
FMC 416€
Vanderkley 785€

(aktuelle Internetpreise)


Ich sehe das ähnlich :) Die Vanderkley klingt irgendwie nicht so pralle. Ich finde die Glockenklang im Vergleich auch am besten, aber bei dem Preis sollte man wirklich die Box von FMC kaufen.

Vielen Dank für den Vergleichstest.

Welche Box ist dein Favorit Blackybasser ?
 
Cool, ein Couch Racer X Strap! Einen ähnlichen hab ich geordert :)

Ich sehe das ähnlich :) Die Vanderkley klingt irgendwie nicht so pralle. Ich finde die Glockenklang im Vergleich auch am besten, aber bei dem Preis sollte man wirklich die Box von FMC kaufen.
Oder wenn sich die Gelegenheit ergibt, eine gebrauchte Glockenklang o.Ä. - habe ich so gemacht und bin happy. Bei FMC darf man die (zugegebenermaßen durch das verdiente gute Image) immensen Wartezeiten nicht verschweigen. Nicht jeder kann sich vorstellen, ein halbes Jahr im Voraus eine Box zu ordern, die er unter Umständen nie gehört hat.

Ich finde, dass alle Boxen auf der Aufnahme prinzipiell gut klingen. Die Vanderkleybox fiel etwas aus dem Rahmen - ist das die berüchtigte Neo-Mittennase? Wäre interessant zu erfahren, wie die sich im Bandkontext schlagen.
 
Ich muss wohl mal etwas gegen den Strom schwimmen. Mir gefiel die Vanderkley irgendwie am besten, allerdings bin ich auch ein großer Freund des MarkBass Klanges, welcher
ähnlich mittig ausfällt. Empfinde das als ein sehr angenehmes Spektrum.
 
Vielen Dank für den Vergleichstest.

Welche Box ist dein Favorit Blackybasser ?

Erstmal: Schön, dass euch der Test gefällt!

Zu deiner Frage: Schwierig, mir gefallen alle gut:D Die Berg gehört mir also bin ich da etwas voreingenommen... Aber wenn ich wählen müsste wären es die Berg oder die FMC.
 
....für etwas weniger "fleisch" im Sound?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben