[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Mein kleines Besteck [emoji4]. Den Anhänger hab ich jetzt nicht mit drauf bekommen um das ganze zum gig zu bekommen.


92534b5a4127a4dcb359530b6e77d49a.jpg
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
wie schon im anderen forum gesagt, sau geile Box die Marc da gezimmert hat :)
 
Neben den 19" Racks ( für Rock ) kommen hier für Country und Rock'a'Billy meine
alten Peavey's zum Einsatz.

1979er Peavey Standard Mark III (das Peavey 260D Endstufenmodul
gegen das Peavey 300CH Endstufenmodul getauscht)
1983er Peavey Bass 400 Mark IV ( 400BH)
1975er Peavey 115 Enclosure ( mit einem EVM15L bestückt :) )
1983er Peavey 215 Enclosure ( mit den zwei original 15" Peavey
OEM Speakern von Eminence
 

Anhänge

  • DSCN2532.jpg
    DSCN2532.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 212
  • DSCN2533.jpg
    DSCN2533.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 237
  • DSCN2565.jpg
    DSCN2565.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der technische Bastelkram und "Vernunft-Rig" :D

Anhang anzeigen 362575

Das brutale Besteck von Herrn Kilmister:

Lem.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wuuooohhh! Um den Lemmy Amp beneide ich dich mal hart!
 
Na ja, so ganz das gleiche ist das jetzt nicht. :D Definitiv Abzüge beim Stilfaktor.
Sind die sonst baugleich?
 
nein, sind sie nicht
 
Wahrscheinlich wächst einem beim Einschalten des Lemmy-Amps ein Backenbart so wie ein riesiger Coybowhut auf dem Kopp. Sieht dann zwar doof aus, man fühlt sich aber irgendwie unheimlich geil... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo liegen denn die Unterschiede?

naja, jetzt mal abgesehen von der Röhrenbestückung (welche man ja anpassen könnte):

Ein Freund von mir hat einen SuperBass aus den 70igern. Als ich meinen 1992Lem gekauft habe, meinte er "wie kann man nur soooo viel Geld für einen Amp ausgeben, meiner war viel billiger".
Nun denn, wir haben dann mal verglichen und meiner klang einfach komplett anders. Vor allem im "Lemmy-Mode" (Bass und Höhen 0, Mitten 10, Presence 8, Vol1 8, Vol2 0) waren die Unterschiede drastisch.

Kurz darauf konnte ich mich mit Tim Butcher (Lemmys Bass Tech seit dem späten 16. Jahrhundert oder so) unterhalten.
Er meinte, dass Marshall ziemlichen Aufwand getrieben hat, den "Murder One" soundmässig wirklich 1:1 zu klonen. Das scheint auch gelungen zu sein, Lemmy spielt seinen Signature Amp ja selbst.

Natürlich ist es von der Schaltung her immer noch ein JMP SuperBass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay, interessante Details! Danke!
Sicher könnte man einen '78er JMP auf LEM Spezifikationen umlöten ... so man das denn will. Ich finde, der originale JMP klang und klingt auch "ab Werk" schon toll. Hab schon einige gehört.
 
Wenn du ihn irgendwann mal loswerden wollen solltest, weißt du ja, an wen du dich wenden kannst. :D
 
Äh nee, ich hab selber keinen Super Bass. Aber ich kenne Kollegen, die welche haben. Und mein Gitarrist hat einen 50-Watt-JMP. Den hab ich auch schon mit dem Bass beackert. 50 Watt können ganz schön laut sein...

Ach so, du meinst wahrscheinlich Rickenslayer.... Wie auch immer. So einen Marshall sollte man mal probiert haben. Geiler Sound.
 
Habe am Wochenende bei 'ner Wohnzimmerprobe mit 'nem Preci über einen Plexi gespielt. Das war richtig nett.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben