"DW/PDP"-User-Thread

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
das is schon gut aber ich brauch ein größeres weil ich mir 2 bass drums bestelle und weil ich viele becken habe
 
Hallo,

Gibt bestimmt zusatzstangen usw. dazu oder kauf dir einfach 2 xD sofern du das Geld dazu locker hast ^^

-Petergriffin
 
@ vicFirth.moppel
danke,das is genau das was ich suche
 
Kann ich bei der DW5500 TL Light HiHat den Kettenzug manuell verstellen?

Und taugt diese gut was oder würdet ohr mir eher davon abraten?
 
Verdammtes Marketing...

kann mir jemand sagen warum ich DW Stative vom ästhetischen Empfinden so viel schöner finde als andere Stative?
z.B. der hier eigentlich ist ja nix besonderes dran.
Trotzdem wäre ich bereit den überzogenen Preis zu zahlen...


Einfach nur gutes Marketing oder schauen die Teile wirklich einfach nur bombe aus ?
Bin schon soweit, dass ich für mein nächstes Schlagzeug Chrome Hardware eingeplant habe nur um DW Stative benutzen zu können.

:engel::ugly::weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde jetzt nicht, dass der besonders toll aussieht. :D

Ich finde die Tamas besser. ;P
 
Der schwarze Hebel am Stativkopf macht die DW-Ständer halt unverkennbar. Da weiss jeder sofort: "Aha …" :)
Vom Gründgerüst her aber nicht anders als andere Stative dieser Preisklasse.

Alles Liebe,

Lim
 
Das mit diesem Hebel ist halt praktisch.

Allerdings hat das Mapex seit einiger Zeit auch (Falcon-Serie)

Alles Geschmackssache, aber meins sind die DWs auch nicht. Die Übergänge finde ich sogar richtig hässlich.

Anscheinend haben die aber echt eine tolle Marketingabteilung. :p
 
Die neuen Sonor 4000er Teile haben diesen Hebel auch.

8329363_800.jpg






GALLERY_DRU0029807-000_3_images048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Millenium gibt es das auch.

246957.jpg



...und wer hat's erfunden?

Nee, diesmal leider nicht die Schweizer. In diesem Fall war es wohl doch DW.
Aber da sieht man auch, dass sich sinnvolle Detaillösungen dann markenübergreifend wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich find es ist nicht nur der Hebel,
es ist auch die Proportion zwischen den einzelnen Teilen.
Die ist aber auch nur in der 9000, 7000 und 6000er Serie wirklich gelungen.
Die anderen Stative z.B. 5000 sprechen mich auch nicht so an.

Grad die Verbindung aus dem Hebel dem kleinen runden Kopf und der eckigen Basis.
Meiner Meinung nach echt gelungenes Design, da kommt der Sonor oder der Mapex
nicht hin auch wenn sies nachmachen wollen ^^.

Ps.: Wenn man so ließt und reflektiert was man grade so geschrieben hat wird klar, dass man ein DrumNerd ist^^
 
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

Ich finde die DW-Ständer schon recht praktisch, vom ästhetischen Gesichtspunkt aber nicht so prickelnd. Einen Designpreis bekämen die bei mir nicht.
Gerade diese eckigen Übergänge finde ich furchtbar. Sieht wie eine Geschwulst aus.
Das ist z. B. bei Yamaha viel eleganter gelöst. Da wirkt das viel geschmeidiger, wie aus einem Guss.

1224528_800.jpg
 
Hat auch was ist aber nicht ganz so prägnant.
Ich mag das protzige Statement das das DW Design macht.

Meine aktuellen Pearls sind ja auch eher rund und geschmeidig.
 
Ps.: Wenn man so ließt und reflektiert was man grade so geschrieben hat wird klar, dass man ein DrumNerd ist^^
Ich habe auch gerade schmunzeln müssen, als ich mir überlegt habe, über was wir hier diskutieren. Ich finde allerdings, dass Ästhetik auch bei Drumsets nicht nach dem Finish Halt machen muss. Viele sagen ja, dass es z.B. Schnuppe ist, wie z.B. Pedale oder die Snare aussehen. "Sieht ja eh keiner im Publikum." Ja und? :nix. Wenn ich 300€ Euros für eine Snare und ebenso viel Geld für Pedale ausgebe, dann sollen die doch auch optisch was her machen. Ich zumindest habe jedes Mal meine Freude, wenn ich mich hinter's Set setze. Gleiches gilt für Stative. Funktionalität ok. Aber auch die Optik spielt da mit. Finde die Diskussion so weit also durchaus legitim :)

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Generell schon, nur bei einem Pedal hört bei mir die Ästhetik auf. Ein Pedal muss ein optimales Spielgefühl haben, wobei die Verarbeitung hier einher geht. Danach kommt dann abgeschlagen die Optik.

Bei Beckenständern ist es mir relativ wurscht, was dort unter meinen Becken steht. Wichtig ist mir, dass sie einer gleichen Firma und am Besten noch der gleichen Serie angehören, um ein identisches Gesamtbild abgeben.

Ein DW Set, finde ich rein optisch einfach klasse. Es gibt richtig gute Finishs und die Böckchen passen einfach zum Image, groß und protzig. :D Das ist nicht abwertend gemeint. Dank der überragenden Marketing Abteilung hämmert auch DW als non-plus-Ultra in meinem Hinterkopf. Realistisch gesehen bezahlt man halt den Namen.

Und zurück zum Thema... die Hebel sind furchtbar. Aus reinen optischen Gründen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben