"DW/PDP"-User-Thread

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
Drummer1987
Drummer1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
836
Kekse
146
Ort
Siegen
Hey Leute,
wollte mal fragen wer von euch so ein nettes Set spielt.
Habe mir letzte Woche das 2007er PDP/DW FS Serie gekauft, als 7 teiliges und bin hoch zufrieden.
Die Werksfelle sollen zwar nicht sogut sein, aber jetzt sind sie fürs erste gestimmt und mal sehen wie lange es sich hält.
Was habt ihr für Erfahrungen/Sets etc.

//Lim: Titel geändert. --> Siehe Regeln und Hinweise für dieses Subforum. Durchlesen!
//mb: Außerdem noch in Übersichtsliste eingetragen... ;)
 
Eigenschaft
 
Servus miteinander,
ich spiel jetzt seit ca. 3 Jahren ein PDP-Set aus der FX-Serie. Ich hab mitlerweile zwar schon den 2. Fellsatz drauf, aber jetzt klingt das Set richtig gut. Hier mal kurz meine Ausstattung:
22'' x 18'' Bassdrum
10'' x 8'', 12'' x 9'' und 14'' x 12'' Tom
14'' x 5'' Snaredrum
alle Kessel sind aus Birkenholz.
Wie gesagt, ich spiel jetzt seit 3 Jahren auf dem Schlagzeug, und es hat noch keine Verschleißerscheinungen (außer Felle) daran gegeben. Ich bin hochzufrieden!
 
Die tiefen meiner Toms weiß ich jetzt leider nicht,
habe nur die Zollgrößen des Durchmessers..
8",10",12",14",16" 14x 5,5 müsste das sein Snare, 22"BD.
Schon geiles Teil.
 
in der schule ham wir auch n pdp. denk das is die fx serie. noch mit der alten R.I.M.S. aufhängung. die is richtig schlecht und auch den rest der hardware find ich richtig DW like.....aber klingen tuts genial!! die 20x18 bass.....hach ein ohrenschmaus....
 
Ich spiele seit geraumer Zeit ein PDP MXR.Die Qualität ist top,ebenso der Sound.Die 24"x18" Bassdrum drückt gewaltig,und die Toms singen.Einzig die mitgelieferte Snare war eher eine Enttäuschung.Anfängern oder preisbewussten Pro's würde ich nichts Anderes empfehlen.
 
ICh bin immer noch hochzufrieden.
Livebilder gibts demnächst, habe leider nur bisher 1 von nem Gig
 

Anhänge

  • DSC00501.jpg
    DSC00501.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 304
  • DSC00502.jpg
    DSC00502.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 297
Hi
ich spiele zwar kein pdp Set , aber nutze die pdp cymbalständer und die pdp hihat maschine alles 9000 serie .
Stabil -günstig und für meinen Geschmack auch optisch ansprechend (DW like halt).
Durchaus eine Alternative.
gruß
hg
 
Heyho. Ich bin auf der Suche nach einem Hcoker auf den hier (PDP DT700) gestoßen.
Kennt den wer? Kostet er wirklich wie angegeben nur 47 Dollar (was ja in etwa nur 40 Euro wären)?

Hab aktuell noch den hier.
Der wackelt aber nach nun etwa einem Jahr Gebrauch und ist auch ansonsten nicht sher bequem. Krieg in letzter Zeit oft Rückenschmerzen.
Ist der PDP ein großer Schritt nach vorn?
 
Mal ne Frage, hat jemand erfahrungen mit den PDP X7? Wäre mal interessant zu wissen....;)

zu dir Lukassu, ich denke es ist kein Wahsinniger Unterschied, sonst. Einfach mal Probesitzen^^
 
moin
spiele DW hardware DW 50002TD3 Doppelfussmaschine und DW 5500TD Hi-Hat Maschine bin voll zufrieden damit und kann ich nur empfehlen.Die Verarbeitung und das Spielgefühl ist einfach vom Feinsten :):):)
MfG
-=J.D=-
 
moin
spiele DW hardware DW 50002TD3 Doppelfussmaschine und DW 5500TD Hi-Hat Maschine bin voll zufrieden damit und kann ich nur empfehlen.Die Verarbeitung und das Spielgefühl ist einfach vom Feinsten :):):)
MfG
-=J.D=-

das gleiche spiele ich auch. es ist wirklich genial!
 
Bin mit meiner DW 7002 PT Doppelfußmaschine auch voll zufrieden :)

DW macht schon tolle Sachen, ein Set von denen wäre ein Traum! :)
 
hallo ich hätte da mal ne kurze frage...
Sind bei DW eigentlich auch sets in hyper-drive grössen erhältlich?
 
Normalerweise dürfte das mit langer Lieferzeit gut machbar sein.
Die Frage ist ob du ein DW Kessel wirklich vergewaltigen willst.
 
Normalerweise dürfte das mit langer Lieferzeit gut machbar sein.
Die Frage ist ob du ein DW Kessel wirklich vergewaltigen willst.

Aber, aber! Jetzt muss ich den Satz sagen, den ich in letzter Zeit immer wieder hier im MB höre: "'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife." Uiiih, da fällt mir noch einer ein: "'Irren ist menschlich', sagte der Igel und stieg von der Bürste":D
Sorry für OT
 
Na gut, in dem Fall ist scheisse auch ein Geschmack, nech?
 
Ich benutze jetzt ein dw5000 Hardwarepacket und ein pdp 805
Gruß
Louis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben