"Felix M. Lehrmann"-Thread

von Paicey, 19.05.08.

  1. Paicey

    Paicey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #1
    [​IMG]

    Ich bin ziemlich überrascht,dass es hier noch keinen Thread über den Felix gibt-immerhin ist er ein einheimischer Trommler,und,in meinen Augen,eine ganz große Hoffnung.Unglaublich musikalisch und kreativ,wie der 23 Jahre junge Mann Songs verziert.Mit 3 Jahren zum ersten Mal getrommelt,mit 17 als Profi unterwegs,und jetzt einer der vielbeschäftigsten Studio- und Livedrummer Deutschlands.Und dabei nie abgehoben,wie man bei seinen Interviews erkennen kann.Einen guten Eindruck bekommt man,wenn man seiner Band,'Rivo Drei',lauscht.Einige nette Songs gibt's auf der Meinl-Seite.Hier die Links ->

    http://meinlcymbals.com/videos/video/VIDEO/402.html?cHash=f09d0c947f (Freunde für's Leben)

    http://meinlcymbals.com/videos/vide...er_sammelt_muscheln_398.html?cHash=a631923545 (Er sammelt Muscheln)

    http://meinlcymbals.com/videos/vide...rt_2008_was_ist_los_415.html?cHash=a9ce1bd932 (Was ist los)

    http://meinlcymbals.com/videos/vide...eichei_unerwuenscht_416.html?cHash=3b5489fa31 (Weichei unerwünscht)

    Besonders empfehlenswert:"Er sammelt Muscheln" und "Weichei unerwünscht".

    Eure Meinung bitte ;-)

    Schaut auch mal hier vorbei -> www.myspace.com/felixlehrmann
     
  2. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 20.05.08   #2
    Ich hab ihn letztes Jahr zusammen mit Ralf Gustke und Wolfgang Haffner gesehen.
    Und ich würde nicht sagen, daß er sich da hätte verstecken müssen!!
    Die drei als Trio waren der Hammer.


    Der Junge hats echt drauf!!!!:great:
     
  3. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 25.05.08   #3
    wow, der herr hat verdammt viel groove und feeling! ich höre die lieder die er da spielt mit begeisterung, obwohl es nicht ansatzweise meine musik ist :)
     
  4. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 27.05.08   #4
    Kann euch nur rechtgeben, dank an Paicey das du uns drauf aufmerksam gemacht hast, den kannte ich nämlich noch gar nicht! Der ist sehr gut, man hört das er (obwohl so alt wie ich selbst) n paar Stunden mehr im Proberaum wahr. Der ist vom Stil her so auf einer Linie mit Gustke oder dem Trommler von den Fanta 4 (mir fällt der Name nicht ein), spielt die Grooves sehr sauber und dann diese dezenten Fill-Ins, die ohne große Wirbeltiraden auskommen. Die Musik drumherum ist in meinen Ohren allerdings die Hölle.:D
     
  5. Dan the man

    Dan the man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    26.03.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.08   #5
    Er hat aber nicht mit 3 Jahren angefangen, sondern erst ein paar Jahre später. Mit drei hat er irgendwo bei seinem Onkel oder Vater oder so auf´m Dachboden ´n Set gesehen und drauf rumgehauen...
    Hatter mir erzählt, als ich mit ihm nach ´nem Rivo-Drei Konzert eine geraucht hab... :D
    Sehr sehr geiler Drummer!! Gehen teilweise schon ´n bisschen in Richtung Dave Mathews Band bzw. halt Carter Beauford, die Grooves.
    Die Band, Rivo Drei (s. Musik oben), sei übrigens auch wärmstens empfohlen. Haben einige Videos bei YouTube drin.
     
  6. Paddy@Glasgarten

    Paddy@Glasgarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.09
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 02.03.09   #6
    Ich durfte Felix kennen lernen, da er für einen unserer Songs im Studio gespielt hat. Er ist sehr nett, aber natürlich auch wirklich ein extrem guter Drummer. Wir haben 2 volle Tage zusammen im Studio verbracht und er hat konstant perfekt gespielt.

    Unter http://xound.com/content/view/1539/173/ könnt ihr euch anhören, was er gespielt hat.
     
  7. bassbrause

    bassbrause Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    406
    Ort:
    chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 02.03.09   #7
    auch wirklich ein super trommler
    er hat einfach groove, wie ich finde
    hab ihn auch erst vor nem halben jahr oder so entdeckt und war gleich begeistert
    super trommler, der weiß worauf es ankommt und nicht zu viel macht
     
Die Seite wird geladen...

mapping