Gitarre mit Stoff bekleben

  • Ersteller David Chopper
  • Erstellt am
Hallo Leute!

Ich will mir demnächst eine Westerngitarre zulegen. Auf diese will ich eine Stoffablage von einer Kette kleben, wodrauf dann (wer hätte es gedacht) die Kette draufkommt. Was empfehlt ihr für einen Kleber oder hat jemand schon Erfahrungen mit sowas?

Bitte keine unnötigen Kommentare wie "haha schmeiß die Gitarre doch gleich weg" oder sonst was.

Danke im voraus.

LG
 
Was soll das Ganze denn werden/darstellen?

Du bist hier in einer Community von und für Musiker ... die können etwas seltsam reagieren, wenn man Instrumente "zweckentfremdet" ;)
 
Quasi meine personalisierte Gitarre. Ja schon klar, aber ändert nichts daran, dass ich es machen will. Hast du einen Tipp?
 
Hallo erst mal

Soll das Teil dann in eine "Kunstausstellung",:rolleyes: oder willst du damit noch "Musizieren"?:confused:
 
2
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Netiquette
B
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Ausdrucksweise/OT
2
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Netiquette
Wenn hier nicht ganz schnell ein anderer Ton herrscht, dann sucht sich der Threadersteller aber ein anderes Forum ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie auch immer, die Kette scheppert ja mit, wenn sie nicht 100% fest verkelbt oder gar eingegossen wird.
Schon der Stoff dürfte starken Einfluss auf die normale Deckenschwingung haben.
Mit der "buid in Snare" durch die Kette wird die Sache wohl eher ein Deko-Objekt für die Wand.
 
Nuja, das mit dem Stoff ist zwar grundsaetzlich eine schlechte Idee, aber Elvis hatte eine Martin-Dread im Lederetui. Man sagt, seine Bandkollegen fanden das gut, weil er wohl ein guter Saenger, aber ein scblechter Gitarrist war.
Die Kette ist aber wirklich schlecht. Einmal wegen dem Gewicht und dann natuerlich weil es rappelt.
Kannst Du die Kette dann vielleicht als Gurt einsetzen?
 
Vielleicht tu es ja auch ein verziertes Schlagbrett wie bei der Gibson SJ-200.
So was lässt sich sicher auch selber gestalten.
Zusammen mit einem fetten Gurt, wo dann die Goldkettchen prangen, sind der Poserei eigentlich keine Grenzen gesetzt. :tongue:
 
Kauf Dir erst mal die Gitarre. Wenn bekannt ist, welcher Lack verwendet wurde und ob sie ein Pickguard hat, lässt Du uns wissen, aus welchem Material und wie groß die "Ablage" ist. Dann sehen wir weiter.

Leicht OT, aber drängt sich auf: Wie kommt man an negative Kekse?
 
Sorry, aber mir versagt auch grad ein wenig die Fantasie :redface:. Stoff? Kette? Meinst Du sowas wie manche Leute sich an die Gürtelschlaufen hängen und am anderen Ende dann den dicken Geldbeutel oder wie genau stellst Du Dir das jetzt vor? Ich würds nicht machen, aus schon hier genannten Gründen, aber jeder bekanntlich wie er meint und wenn der TE meint, die Kette wäre für sein Seelenheil wichtig - tja, warum nicht. Allerdings kann ich mir das grad wirklich nicht vorstellen. Von welcher Kette reden wir? Sowas wie man sich um den Hals hängt, wahlweise in Gold oder Silber? Abschleppkette? Absperrkette? Fahradkette? Und an welchen Stoff hast Du gedacht? Ist ja ein Unterschied ob man z.B. dünnen Satinstoff nimmt (bei dem man diverse Kleber wohl durchscheinen sieht) oder Jeansstoff/Leder/Filz etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben