[Amp] Fender Blues Junior - Jubiläum Fender 60

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Danke Dir @El Tedesco! Das war auch mein Ansinnen. Jeder, der sich die Frage stellt, ob er eine solche Modifikation eingehen möchte, sollte soviel wie möglich aus meinem Review erfahren können, um eine für sich bessere Entscheidung treffen zu können. Funktioniert dies, freut es mich natürlich. Ebenso der Dialog, der daraus entstanden ist. Muss ja nicht immer nur heißen "Schöner Amp, schöne Gitarre!" Hier soll vielmehr ein Erfahrungsaustausch und damit ein noch facettenreicherer Thread stattfinden bzw. entstehen. Warum an 17 Stellen Info´s sammeln, wenn man sie hier geballt bekommen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute ist Samstag! :D Let's call it: "Happy New Amp Day! :juhuu:
Hat auch lange genug gedauert! Offensichtlich bin ich in den GC Store geschlappt, gerade mal 'nen Tag nachdem sie den Amp rein bekommen hatte. Ergo, ich musste fast einen vollen Monat warten.
Boy, it's been killing me! Ich geb's such zu, 2-mal war ich zwischenzeitlich dort (fast) auf den Knien :hail:"Könnt ihr ihn nicht früher aushändigen?"
Naja, es kennt mich ja jeder. "C'mon Big G! Ya know we can't do that! :weep:

Bevor ich los fahre und den "Rascal" abhole, ein Aspekt des Rückblicks.
Die Tweed Version (NOS Special Edition) hatte ich auch mal hier. So hübsch wie er auch war, mit dem Jensen Speaker bin ich nicht klar gekommen. Der war mir zu "kratzig".
Kurz gesagt, er hat sich (schon lange) wieder verkauft. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Humboldt Hot Rod ist gestern Nacht bei mir eingetroffen. War schon fast Mitternacht, deshalb konnte ich ihn (mit 3 verschiedenen Gitarren) nur leise anspielen. Eines kann ich vorab aber schon sagen: er klingt super!
Ich finde, das er sich klangmässig bestens zwischen dem Ramparte und meinen anderen Blues Jr etabliert. Das war auch genau so gedacht. Der "Hempster" [Hemp Cone, aka Cannabis Rex] Speaker macht sich selbst alle Ehre! :great:

Zu meiner Überaschung hat er einen Accutronics Reverb eingebaut. Ich dachte nicht, das die serienmässig verbaut wurden?

Sobald ich dazu komme, werd' ich ein paar Fotos knipsen und ferner plan ich auch was Hörbares aufzunehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amp ist super! Schöner kremiger Klang. Saitenanschlag kommt "clear & smooth" , soweit mit allen Gitarren (Strat, Tele & Semi-hollow)
Ich hab' ein Set JJ ECC83 (vielleicht 'S') im Wechsel mit den Groove Tubes in der Vorstufe ein paar mal hin & her.
Die Klangfarbe ist mit den GTs bedeutend heller als mit den JJs. selbst mit Treble auf 3.
Nicht schlechter. Ich meine aber das die JJs Harmonien farbiger und den Höhenbereich balancierter wiedergeben.

Gestern hab' ich mein Boss SD1 Super Overdrive mal "durchrauschen" lassen. Hab's schon lange nicht mehr benutzt, weil es oftmals als zu matschig rüber kam.
Mit dem Humboldt Hot Rod v2 allerdings klingt das Pedal echt "ballsy".
 
Zu matschig? Kein Wunder, ist ja auch ein SD1 :D.
 
Zu matschig? Kein Wunder, ist ja auch ein SD1 :D.
Ich weiss, es ist billig. Ich bin kein "Distortion" Player. Das Level eines Overdrives ist für mich maximum.
Das SD1 lässt sich bei moderater Lautstärke bereits sehr gut einsetzen.
Ich hab' ein Seymour Duncan Twin Tube Blue, wunderbarer "Tube Driver". Leider wird's mit mehr Drive auch wesentlich lauter.

Darüber hinaus hab' ich noch 2 Boss Blues Driver. Die klingen aber doch ein bischen anders. Auch der wird laut.

Was empfiehlst du?
 
Danke für deinen Vorschlag, hab' mir's angesehen. Der "Archer" klingt super! Kostet aber auch entsprechend.

Der Amp hat eine hervorragende Treblewiedergabe. ohne "harsch" oder "shrill". Das Boss SD1 klingt sehr passable. Zwar immer noch "rough" aber weder "matschig" im Tiefenbereich, noch "kratzig" in den Höhen.

Das war nämlich der Fall mit dem Blackstar HT5 (matschig in den Bässen), bzw. mit dem NOS Tweed Blues Jr (zu kratzig in den Höhen).
 
Moin Männer!

Ja, wo wir gerade über Kalifornien UND den Blues Junior sprachen - hier gibt´s ein bisschen "California Dreaming" von mir und meinem ´95er Blues Junior ;)

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=971179&songID=13158820


cheers - 68.


P.S.:

Ich bin auch ein Fan des Tubescreamers!
Bei dieser Aufnahme habe ich nur die "milde" Seite eines Fulltone Fulldrive 2 benutzt. Der Fulldrive 2 ist einem TS klanglich recht nah - aber dank der eingebauten Boost-Funktion natürlich erheblich vielseitiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Klang gefällt mir gut! Auch der Song!
Der Blues Junior macht schon guten Ton. Ich bin froh, das ich den Austausch, wenn auch nicht ohne Aufregung aber schlussendlich doch, reibungslos durchziehen konnte: Hot Rod Deluxe > raus, Humboldt Hot Rod < rein!

Bisschen Info über Topanga hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Topanga,_California

Edit:
Pedal-Update! Hab' mir gerade ein Barber Ltd. Silver Edition geangelt. :juhuu:
Milder Overdrive mit neutralen EQ, super transparent & super selten!
https://reverb.com/item/835047-barber-ltd-silver-edition

Barber macht feine Teile. Vergangene Produktionen sind mitunter schwer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Ja, freut mich, wenn´s gefällt - und vielen Dank für den Topanga-Link :great:

LG - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben