Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wobei ich dachte, 'n Hauch Ironie ist da duechgekommen
Da kam mein Tipp auf eine kaputte Preampröhre ein Glück hin. Bei dem Kauf vor Kurzem, ein 20 Jahre alter Amp mit komischen Lautstärkeschwankungen, na gut. Ganz Vernünftig war das nich....das hät echt alles sein können und hat schon mehr Nerven gekostet. Aber spontanes GAS, was soll man machen^^
Immerhin hat sich ja geklärt, was es nun war, und ich kann mir auch weiterhin vorstellen, das dem Verkäufer da keine großen Macken bekannt waren, gerade wenn der Amp wohl dafür bekannt ist, das besagter Widerstand abraucht. War dann wohl nur unglücklihes Timing mit dem Moment des Abrauchens, oder der Transport hat diesem Kurzschluss in der PCB nochmal den Rest gegeben, wer weiß.Vor 10 oder 15 Jahren hätte ich wahrscheinlich noch @ksx54 recht gegeben, aber heute...?
Wenn der Lutz den Amp kaputt gemacht hat, müsste er dafür haften.
Solche Tipps wie "auf die Backen geben" sind auch nicht gerade produktiv. Zum Einen ist es nicht ratsam in einem Internetforum zu einer Tat aufzurufen, die rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte, zum Anderen kann man auch mal an den Falschen geraten und dann gibt es selber auf die Backen.
Das wird ganz schwer nachzuweisen, ob der Fehler schon beim Erstbesitzer aufgetreten ist.
(kann mir schon denke, welche "Person" sowas geschrieben hat...).Solche Tipps wie "auf die Backen geben" sind auch nicht gerade produktiv.
.Ich glaub ich spinne!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und vergisst auch nichts. Von daher muss man immer etwas vorsichtig sein, was man schreibt oder wie man es formuliert. Es gibt immer jemanden der etwas falsch versteht und dann auf die Barrikaden geht.das war ja auch kein Aufruf zum wirklich auf die Backen geben, sondern nur symbolisch gemeint Oftmals klärt sich vieles im pers. Gespräch, wenn der Mann gegenüber sitzt.
Ansonsten würde ich jetzt auch mal lieber warten, was da rauskommt, gesagt wurde nun genug.
hast schon Recht Mixi Maxi, selbst dran Schuld, dass er den Amp gekauft hat und sich dann noch schicken lässt und dann auch noch aufregen, weil der kaputt ist, sowas aber auch.
...und habe mir über ebay-Kleinanzeigen den o. g. Amp als Topteil gekauft......Das meldete ich dem Verkäufer, der beteuerte, dass der Amp bis zuletzt ordnungsgemäß funktionierte.
Würdet ihr denn genau so reagieren, wenn euch das passiert wäre?
ganz so selbstverständlich ist das halt leider nicht, dass Verkäufer da hilfsbereit sind.
An seiner Stelle wäre ich auch wütend, besser ist es aber die Ruhe zu bewahren und sachlich Kontakt zu dem Verkäufer aufzunehmen.
Aber gleich mal "Betrug" schreien und nicht nur rechtliche Konsequenzen, sondern sogar Prügel androhen?
Keiner von euch weiß, ob der Amp vorher schon kaputt war oder nicht.
Mir reichts jetzt hier.
, egal, ob zutreffend oder nicht, im vorliegenden Fall zum Nachdenken anregt, und wen man im Fall des Falles nun supporten sollte.Das man sich als Musiker untereinander hilft ist (leider) mittlerweile eine "veraltete romantische" Vorstellung.
Dies schränkt unsere Möglichkeiten, unmittelbar und rechtssicher einem Fragesteller helfen zu können, im Forum schon erheblich ein.Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und vergisst auch nichts. Von daher muss man immer etwas vorsichtig sein, was man schreibt oder wie man es formuliert. Es gibt immer jemanden der etwas falsch versteht und dann auf die Barrikaden geht.
Ansonsten würde ich jetzt auch mal lieber warten, was da rauskommt, gesagt wurde nun genug.
gesagt, dass sich der TS hat anonymisieren lassen, infolgedessen sein Account unwiderruflich gecancelt ist und damit die erhofften Rückmeldungen nicht kommen werden.Hoffentlich kommt auch noch eine Rückmeldung,
.Na denn......Von mir aus gerne zu![]()
.