Zerrpedal für Orange Rockerverb MKIII

scth
scth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.13
Beiträge
1.587
Kekse
7.213
Eigentlich bin in Purist und will den Grundsound des Amps so wenig als möglich verfälschen. Mein Rockerverb hat Zerre ohne Ende und klingt richtig fett. Für gewisse Sounds würde ich bei HiGain gerne den Sound etwas aufräumen, ausdünnen bzw. spritziger machen.

Hat jemand eine einen Tipp für ein gutes Pedal?
 
Eigenschaft
 
Der Rockerverb hat eine gute Klangregelung, mit der man schon viel anstellen kann. Meinst du mit dem 7 Band EQ wäre noch mehr rauszuholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rockerverb hat eine gute Klangregelung

Äh bei einem Amp für fast 2000€ kann man auch was erwarten. Aber DU fragst doch
"für gewisse Sachen Sound aufräumen, ausdünnen usw ....?

Entweder du schraubst an der guten Klangregelung oder du schaltest was davor um umschalten zu können.
Und da kommen ein EQ, ein Minus Booster oder ein Zerrpedal, das den Sound ausdünnt , in Frage.
In keinem Fall wird der Sound besser sondern anders, aber eben evtl besser in einen Bandsound einfügbarer ....
 
Tubescreamer zum aufräumen (ala Ibanez TS808 oder ähnliches)
Z.Vex SHO für over the top Sounds

Ich hab beide vor einem Rockerverb 50 Mark I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben