Sonor Prolite

H
huesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.16
Registriert
06.10.03
Beiträge
7
Kekse
0
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Drumset.
Nach 36 Jahren Phonic möchte ich mal was neues, kleineres, leichteres.
Ich habe da das Sonor Prolite mit 20/10/12/14 ins Auge gefasst.
Möchte um die 3T € anlegen.
Spielt jemand das Prolite??
Ich mach ein bißchen Beat ( Oldies ) und Jazz Mucke. Dafür ist es sicher das richtige Set.
Jetzt habe ich gelesen, dass das Delite, von den Kesseln her nicht anders war, las das neue Prolite!!!
Ist das richtig???
Da findet man ja gute gebrauchte schon für um die 1300 - 1500 € im Netz.
Da könnte man dann in Hardware und Snare noch was investieren.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!!!!

LG
Tommes
 
Eigenschaft
 
Ich spiele seit 25 Jahren ein Sonor HiLite und habe bisher nie bereut, dafür damals entsprechend Geld bezahlt zu haben. Da ist noch gar nichts dran kaputt.

Beide von Dir genannten Sonor Serien gehören zur Oberklasse, die Qualität ist hervorragend. Ein gebrauchtes Delite für 1500 Euro in gutem Zustand und mit neuer Befellung
ist in der Lage, in jeder Musikrichtung eine gute Figur abzugeben. Wenn Du dann noch die andere Hälfte deines Kapitals in Snare und/oder Hardware investieren kannst, solltest
Du ein Set besitzen, welches die nächsten 15 Jahre dein treuer Begleiter sein sollte. Ich glaube, das wäre mein Weg - auch unter dem Aspekt evtl. eine zweite Snare dazu zu holen (Jazz)

Das von Haensi vorgeschlagene Sonor Vintage ist ebenfalls ein klasse Set. In natura ist es von seinem Styling nicht mein Favorit, das ändert aber nichts an seiner Qualität.
 
Ich mag das Pearl Masters Series sehr gerne... Die sechs-lagigen Ahornkessel gab's eine zeitlang mit Vintage-Folien-Finishes als "Masters MSX RetroSpec."
:love:



$_1.JPG


$_1.JPG


OGQ1N2ZjZDQ2OWI2N2IzZjU3MzA4NTQ1ODdkZTZmZWKBIEkeJj5PdcSELlEnzJVWaHR0cDovL21lZGlhLmFkc2ltZy5jb20vZTJjZGI2M2NiODUwY2Q4Yzk4N2FmNTJlOTY2NzJlZDA4MWI3MDEyZmExMGY5NjBmNjcyZjZiYmIyMGE5MDA4ZC5qcGd8fHx8fHw3MDB4NTI1fGh0dHA6Ly93d3cuYWR2ZXJ0cy5pZS9zdGF0aWMvaS93YXRlcm1hcmsucG5nfHx8.jpg


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit sieht man auch oft Sets von C & C Custom. Das sind Kesselsätze, die den Flair der alten Vintage-Trommel haben, allerdings mit modernster Fertigung.



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben