Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Wollen wir statt dieses Blödsinns nicht lieber wieder BTT:
Geht denn bei diesen Preisen jemand von Euch zu unserem guten alten Sepp?

Lieber schieße ich mir quer durchs Knie!
Ich kann den aber sowieso nicht - mehr - ab. Wie gesagt: war 'mal absolut begeistert, aber seit er offensichtlich nur noch Interesse am Geldscheffeln hat, und lieber Masse statt Klasse produziert, kann er mir gestohlen bleiben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihn als Typen konnte ich irgendwie noch nie so richtig sympathisch finden... seine Gitarrenarbeit finde ich aber durchaus gelungen - ganz im Gegensatz zu seinem Gesang.
Abgesehen von ein paar eigenen tollen Nummern gefällt er mir deshalb auch am besten, wenn er mit anderen spielt, etwa mit Beth Hart oder eben in rockigerem Umfeld mit BCC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mich in seinen "Anfangsjahren" wirklich angefixt hat, war dieser unverkrampfte Zugang, den er fast personifiziert hat. Diese Bluesstücke mit orchestraler Geigenbegleitung z.B. und sowas fand ich super. Die letzte CD von ihm, die ich gut fand, war "The Ballad of John Henry". Die Version von "Jockeyfull of Bourbon" ist immer noch ein Knaller, den ich - als TW - Fan, der schon ganz schlimme Cover hören musste! - gern höre. Außerdem "The Great Flood", mit diesem unglaublich zurückgenommenen Rythmus.

Als Gitarrist war ich allerdings nie so wirklich begeistert von ihm,weil er für mich keinen jederzeit wiedererkennbaren Stil hat. Das mag man für "Flexibilität" halten, aber die Blues - Rock - Gitarristen, die ich gut finde, sind alle nach ein paar Tönen identifizierbar. Walter Trout z.B., den aber viele aus anderen Gründen nicht mögen. Gallagher, Winter usw..... .

Es ist eben auch alles irgendwie Geschmackssache.

JBs "Geschäftsgebahren für mich allerdings nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich mittlerweile ähnlich. Seine Gitarrenarbeit ist, denke ich, zumindest unbestritten hochwertig. Mir gefällt er vor allem Live sehr gut. Zum Beispiel die Akustik Session in Wien fand ich grandios.
Die Diskussion um spielerische Sterilität und Gefühllosigkeit beim Spiel verbuche ich zusammen mit seiner Stimme unter "geschmackssache".
Bei seiner Persönlichkeit bin ich mir wirklich nicht sicher. Er wird ja nicht müde, sich fortwährend bei allem und jedem zu bedanken. Stellt immer wieder die "Großen Alten" heraus und gibt sich so ein wenig unterwürfig. Andererseits vergesse ich den Live Auftritt mit Freischlader auch nicht, wo er ihn mal kurz auf der Bühne hat stehen lassen. Nebst anderen Kleinigkeiten, die immer mal ans Licht kommen.
Aber ich muß ja nicht mit ihm klar kommen, denn bisher haben wir keine Schnittmengen in unserem Freundeskreis ...
Hinsichtlich der Preise kommt er ein wenig vor wie ein Sportler auf seinem Zenit. Der krampfhaft versucht alles, aber auch wirklich alles zu Geld zu machen um für die mageren späteren Jahre gut aufgestellt zu sein. Zumindest Fleiß kann man ihm wohl kaum absprechen. Hier liegt es vielleicht auch am Lebenskonzept. Um Walter Trout nochmal zu bemühen ist das Preisgefüge sicher den aktuellen Gegebenheiten angemessen. Denn der KANN eben keine Karte für 100,- Euro verkaufen. Joe schon. Und wer weiß, ob Joe wirklich vorhat so lange zu spielen, wie Walter?
Aber das sind Mutmaßungen. Letztlich habe ich prinzipiell kein Problem "etwas" mehr für eine Karte zu bezahlen, wenn im Gegenzug absurde CD Preise endlich wieder da ankommen, wo sie sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bluesmusiker oder Pop - Star?

Für mich ist er eigentlich Rockstar.

Er hat in einem Interview anfang des Jahres gesagt das er nicht bis ins hohe Alter auf der Bühne stehen und touren will wie B.B. King.
Das Business ist hart. Das hat ihm B.B. selbst beigebracht.

Ich bin bereit mehr als 50€ zu zahlen aber bei knapp 80 ist Schluss.

Ich guck mir gute Metalbands für 25-30€ (LoG, Mastodon, Testament...) an und die touren ständig um nur zu überleben ohne fette Gage
plus riesige Gear Sammlung wie J.B. Er vermarktet sich echt krass. Die ganze Werbung allein auf seiner Seite... :igitt:

Die haben es schwerer mehr Geld zu verlangen.
J.B. kann es.
Ich finde es schade. :(
 
Man sollte den Thread langsam in "JB-Merch und Ticketpreise" umbenennen.
 
Warum nicht.

Rein musikalisch ist ja kaum noch Substanz da, über die es sich lohnen würde zu diskutieren......
Ich hab einen besseren Vorschlag:
Wir hoffen auf erträgliche BCC Preise, lassen uns überraschen und spekulieren jetzt mal über sein Gear!
Da wird es denke ich wieder Änderungen geben.

Der hat wohl letztens wieder seine Dumble Clones ausgepackt.

Cs25Yu4UIAQyZEY.jpg:large
 
Warum nicht.

Rein musikalisch ist ja kaum noch Substanz da, über die es sich lohnen würde zu diskutieren......
Dafür bin ich echt nicht hier, nur um über jemanden herzuziehen bzw. sowas zu lesen.
Sehr schade!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab einen besseren Vorschlag:
Wir hoffen auf erträgliche BCC Preise, lassen uns überraschen und spekulieren jetzt mal über sein Gear!
Da wird es denke ich wieder Änderungen geben.

Der hat wohl letztens wieder seine Dumble Clones ausgepackt
Cs25Yu4UIAQyZEY.jpg:large

Definitiv interessanter! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entschuldige bitte. Aber wenn das hier nur ein "Joe - Bonnamassa - Anbetungs - Thread" ist.......

Ich habe allerdings ein paar Posts zuvor etwas zu meiner Sicht auf seine Musik/ Karriere geschrieben.

Tut mir leid, wenn das vielleicht nicht devot genug gewesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist kein "User-Thread", also keine Anbetung, man darf auch kritisieren.
Wie gesagt, mir hat er mit seinem endlosen Output an nichtssagenden Songs den "Blues Rock" vermiest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kritik gerne. Aber das Thema wiederholt sich gefühlte alle drei Seiten.
Nix für ungut! ;-) ich entschuldige mich!
 
"Joe - Bonnamassa - Anbetungs - Thread"

Ich find ihn noch toll, kritisiere ihn aber trotzdem. Haben wir ja schon ausdiskutiert.

das Thema wiederholt sich gefühlte alle drei Seiten.
Deshalb richten wir unseren Fokus mal auf das was noch kommt.
Ob J.B.´s nächste Solo platte was wird sehe ich skeptisch... :weird:
Bei BCC bin ich optimistischer. :)

Ich höre die Live over Europe CD immer wieder gerne. :rock:




Sein Rig war auch klasse.
1x JCM 800 und 2 x normale JCM 2000er DSL´s.
Kein Boutique Kram. Einfach nur Marshall.
Und so wünsch ich mir ihn zurück.

Joe-Bona.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde interessieren, ob er sich selbst der Wahrnehmung die hier - zu recht - geäussert wird bewusst ist.

Hat er das auf dem Schirm (oder an Berater delegiert)? Kümmert es ihn - oder will er nur spielen :gruebel: ...

Ein kommerzieller Blues Man :nix: ... so revolutionär wie damals Arnold Palmer (R.I.P.) im Golf.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wohl nur aus englisch sprachigen Foren wie z.B. mylespaul.com
Da ist er auch aktiv.
Da kriegt er auch gelegentlich sein Fett ab, spätnachts postet er dann allerdings auch so manche Frechheit.
 
auch so manche Frechheit.
Das ist wahr.

In der aktuellen G&B lobt ihn Mike Hickey auch wieder als tollen umgänglichen Menschen. Ich glaube das war einmal.
Ich glaube eher J.B. ist ein komplizierter Guitar Nerd (Mike auch) den wir wegen dem Gear und Tone lieben als wegen seiner umgänglichen Art.
 
Mike Hickey ist ein absoluter Unsympathler, da kann ich Geschichten aus erster Hand erzählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben