Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Ich lass' demnächst einfach @emptypockets meine Beiträge schreiben :D - hätte es nicht besser sagen können.

Ich habe ihn nicht "aufgegeben", viele der ganz Großen haben irgendwann in ihrer Karriere auch sehr viel Müll produziert, der Joe darf das auch... muss mir halt nicht gefallen. Rein hören werde ich auch weiterhin, kaufen eher nicht - bis es vielleicht wieder etwas "normaler" wird, was das projizierte bzw. von mir wahrgenommene Image angeht. Oder zumindest bis mich die Musik wieder total vom Hocker haut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag ich JBs Mucke? Ja.
Persönlich finde ich die späteren Werke besser als seine ersten Alben, weil auf diesen Alben nur vereinzelte Nummern waren, die mir gefielen. Gegenwärtig sind nur max. zwei Nummern, die ich nicht knorke bezeichnen würde. Die Positivzäsur beginnt mit Dust Bowl.

Seine sozialmediale Präsenz bekomme ich nur über FB mit. Ich surfe nicht auf seine Homepage. Ohne Frage ist da viel Merch dabei. Vielleicht auch Sachen, die man - der seriöse und ernsthafte und True-Blueser - als Müll bezeichnen würde.

Er hat sich entschieden, als Profimusiker sein Einkommen zu erzielen, dies neben Livespiel, Bild- und Tonträgern auch mit Merch inkl. Nippes zu bestreiten, ist kaufmännisch nicht verwerflich.

In meinen Augen unbetritten ist, dass er über seine Bekanntheit handgemachte Gitarrenmusik einem jüngeren Publikum nahebringt, die sich vielleicht auch neugierig zeigen gegenüber seinen Vorbildern. Auch bedingt das ggf. Buchungen von Blueskünstlern.
Also nutzt ein Zugpferd JB auch anderen.

Welchen Einfluss JB auf den Absatz gerade von bestimmten G und Epi Modellen hat, auch die Nachfrage nach Makeovern für den authentischen Klang und Look darf nicht vergessen werden.

Ich mag die Produkte der Marke PRS mehr als die von G und F. Carlos bleibt wichtig für die Genese der Marke PRS, aber in meinen Augen macht Carlos nicht viel mehr als auf ausgewählten Bühnen seinen Status als Gitarrenlegende mit seinen Standards zu genießen anstatt neue Kompositionen zu betouren. Sicherlich, er hat auch eine neue Carlos PRS am Gurt hängen.
Jedoch sollte man zur Relativierung auch erwähnen, dass CS nun bald 70 ist. Er muss nichts mehr. Mit Supernatural hatte er einen zweiten Frühling.

Was die BCC-Reunion angeht: Ein anderer Sänger als Glenn Hughes wäre schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber FB_IMG_1471704658046.jpg kann auch andere loben, wie er hier zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JB in Springfield style, wie cool ^^

Persönlich finde ich die späteren Werke besser als seine ersten Alben, weil auf diesen Alben nur vereinzelte Nummern waren, die mir gefielen. Gegenwärtig sind nur max. zwei Nummern, die ich nicht knorke bezeichnen würde. Die Positivzäsur beginnt mit Dust Bowl.
Mein Lieblieblingsalbum ist sein 2tes "So it´s like that. Da gefällt mir alles von.
Aber die ersten Alben die ich mir gekauft hatte waren auch Dust Bowl und Sloe Gin.
Gerade letzteres war ein Meilenstein von ihm.

Nach mehrmaligem Hören finde ich "Different Shades of Blue" besser als das aktuelle "Blues of Desperation".
Kann das aber schwer beschreiben warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität ist für so ein privates Video schon nicht schlecht. Aber fehlt doch noch ein bisschen was... :D
Dadurch sind mir die Strat's zu dünn. Geilster Gitarrensound ist, find ich, gleich der zweite bei 1:07 und die Sängerin am Anfang hat ne super Stimme. Ist das die Tedeschi?....ok, ein Video später ....ja sie ist es! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Song der mich auch immer wieder sehr von JB berührt ist "Driving Towards the Daylight".

Nach den ersten 2 Akkorden hab ich Gänsehaut.
Habe den Song 2014 in Düsseldorf auch einmal live erlebt. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yapp... dem stimme ich zu!
 
FINE :D

Ich fand von den vier Songs - Blues of Desperation, Drive, Mountain Climbing, This Train - auch leider nichts so fesselnd wie Vorangegangenes.
Ist natürlich schlecht von vier Songs auf das ganze Album zu schließen, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Und nur weil JB - oder irgendein anderer Name - draufsteht, kaufe ich höchst ungern etwas "blind".

Bei DTTD war der Titeltrack für mich ein Grund das Album zu kaufen. Und daraufhin nach mehreren YT-Videos von John Henry, Black Rock, etc. hab ich dann auch ein paar CDs "blind" gekauft, d.h. Blues Deluxe und Sloe Gin, ohne es im Nachhinein zu bereuen. Aber bei CDs im 1-2 Jahresintervall ist es doch etwas viel :D
Dafür gibt's zu viele andere gute Künstler. Chris Stapelton, Kenny Wayne Shepherd oder Eric Johnson, z.B. oder Walter Trout, oder Robert Cray, oder auch gut und gern andere Genres ... Keith Urban, George Ezra, James Morrision!? ....ok es nimmt selten ein Ende... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deutschlandtour im Frühling 2017 ist bekannt gegeben.
Karten ab 79 €, erste Reihen 149 €.
 
:D
Die Mail hab ich auch grad gesehen und die Tickets für Düsseldorf gecheckt^^

79,- ist dann aber wirklich ganz hinten...muss nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^^ Sehe ich nicht anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Tourt hier zulande ja nu nicht so selten.
Erstaunlich, dass er bei den Preisen trotzdem die riesen Hallen voll bekommt (meistens).
Ob das so anhält?^^ mal abwarten.
 
Naja... Er ist mittlerweile in den elitären Kreisen angekommen. Sylter finden Joe Bonamassa auf einmal cool und setzen sich dann in die erste Reihe und lassen sich dann berieseln. So nach dem Motto, ich habe ihn bestellt, dann spiel auch für mich.
Er kostet viel Geld, man leistet sich ihn, also muss er gut sein. Und man muss ihn gut finden.
Soll aber nicht den Eindruck erwecken das ich ihn nicht mehr mag. Ich höre ihn immer noch sehr gerne und freue mich ihn noch für "günstiges" Geld dreimal aus der ersten Reihe gesehen zu haben, seine Sonnenbrille und einen Drumstick von Tal bekommen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das neue BBC Album rauskommen sollte, werde ich vielleicht mal wieder zu einem Konzert von ihm gehen.
Bin gespannt was die dann aufrufen werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, Derek Sherinians Hammondspiel ist geil!
 
Hammonds...leider auf verdammt Alben in meinem Schrank^^

______________________________________________________________
Hab heute schon 2mal
41J0QH2H8PL.jpg

durchgehört.
Scheinbar kann ich meine Bonamassa Pause wieder beenden und seine Alben wieder durchhören :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben