Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Wir sind doch schon sehr weit weg von der Leibeigenschaft :)

"Ja, mein weißer bona Massa, ich werde heute die Lap Steel zum Tönen bringen, damit ihr Wohlgefahlen empfindet, Euch im Solospiel zu verlieren!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war aber jetzt richtig schlecht!
:bad:
 
Die Etymologie des Nachnamens könnte durchaus Wurzeln in der Geschichte der Sklaverei (auf dem amerikanischen Kontinent) haben. Guter Meister/Herr im übertragenen Sinn.
Das fiktive Zitat sollte lediglich spitz den Einwand zum Possesivpronomen kommentieren, ob es gut oder schlecht aufgefasst wird, liegt am individuellen Humor/Ironie-/Zynismus-/Sarkasmus-Verständnis.

(OT: Bemerkenswert finde ich immer die Fragestellung, warum im US-Populärfilm regelmäßig ein Schwarzamerikaner die Buddyrolle übernimmt und ein "Weißer" die Hauptrolle spielt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, macht Deinen Joke aber auch nicht lustiger.
 
Ziehe ich einen Schlussstrich.

Was haltet Ihr denn von den Bona Jam Tracks, die via YouTube resp. JoeBonamassaTV ab und an veröffentlicht werden?
 
Die sind ok. Es geht aber besser.

Ich habe einen Jamtrack für Dustbowl von einem anderen Bonamassa Fan aus einem Forum mal bekommen.
Der hat den selbst erstellt. Ist sehr gut.
 
Find den Unterschied von Agent Smith zum T-Shirt Joe immer wieder bemerkenswert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

habe heute Morgen einen Downloadlink von "Best Off" Gratisdownload in der Post gefunden. Lohnt sich auf jeden Fall

Der Link klappt nur auf meinem Rechner? aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

try it.
 
Wie Er diesen Sound aus einer Gibson rausholt, zeigen ja einige Live-Videos.
Bei der Studioversion kommen mir da schon gewisse Zweifel, ob da nicht ein
"schwebendes" Tremolo im einsatz ist,,,,Klingt auf jeden Fall sehr nach J.Beck.

 
Eine meiner Lieblingsversionen von Django / Mountain Time im Beacon Theater spielt er auf einer Music Man, allerdings mit fixer Brücke:
 
@socccero @BlackHat wie äußert sich das denn, außer dass er was anderes an hat? :confused:
Mir ist die Optik nämlich relativ egal, solange er gut spielt! :rolleyes:

Der Ton der Django Version ist live doch tatsächlich (total gegensätzlich) weicher als die Studio Version! Verblüffend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steht die Musik im Vordergrund und die Optik ist erstmal Nebensächlich. Aber bei einem Auftritt wirkt es ja insgesamt und da habe ich bei "T-Shirt Joe" das entspannte Gefühl einer gemütlicheren Atmosphäre. Da wirkt er auf mich sympathischer. Im Anzug wirkt es auf mich eher streng und er irgendwie verkleidet. Aber hey, das ist ja nur meine Meinung und die Musik ist in beiden Fällen erstklassig.
 
Eine meiner Lieblingsversionen von Django / Mountain Time im Beacon Theater spielt er auf einer Music Man, allerdings mit fixer Brücke:
Ja die Live Version im Beacon ist die schönste von Moutain Time.
 
Meine ist ganz klar Royal Albert Hall.

Meine ja auch. Deswegen habe ich geschrieben "eine von" ;)
Die Albert Hall Version ist ja auch die, die ich als Erstes spielen gelernt habe. Aber die Volume Swells auf der Steve Morse Music Man im Beacon können schon auch was, finde ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da habe ich bei "T-Shirt Joe" das entspannte Gefühl einer gemütlicheren Atmosphäre. Da wirkt er auf mich sympathischer. Im Anzug wirkt es auf mich eher streng und er irgendwie verkleidet.
Ok. Das ist schon nachvollziehbar. Kenne ich gerade vom Jobwechsel. Vom "T-Shirt Chef" zum Anzug Chef :D ....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die Volume Swells auf der Steve Morse Music Man im Beacon können schon auch was, finde ich!
Genau die haben mich auch sofort in den Bann gezogen! :rolleyes:
 
Find das Original zwar immer noch besser, trotzdem sehr gute Version!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das Original nicht kennen würde , aber so ..... zu wenig laid back feeling
und JB singt ,verglichen mit BB und E.C. , für MICH wie ein Versicherungsvertreter .....
:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich das Original nicht kennen würde , aber so ..... zu wenig laid back feeling
und JB singt ,verglichen mit BB und E.C. , für MICH wie ein Versicherungsvertreter .....
:igitt:
Dann noch diese überladenen Produktionen von Kevin Shirley. Wieviele Musiker wirken da mit, 30?

JB in einem Trio oder als Lead Gitarrist in einer Rockband ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben