Polstifte abdecken

  • Ersteller rage607
  • Erstellt am
R
rage607
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.16
Registriert
22.10.12
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,

die Frage ist evtl. etwas seltsam und unnötig, aber mich stören sichtbare Polstifte extrem.
Gibt es Möglichkeiten, diese abzudecken oder zu überkleben?
Ich mag gerne einen sauberen, einheitlichen Look. In diesem Fall komplett schwarz.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du nicht nur allgemeine Hinweise wie: "Nimm schwarzes Isolierband." lesen willst, solltest Du noch verraten um welche Tonabnehmer es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht um die Pickups vom Ibanez SR305EBL. Die sind so groß wie die Bartolini MK1 in meinem SR505L.
 
Ah, jetzt bekommen wir die relevanten Informationen.
Hätte ich das gewusst hätte ich mir meinen Komentar und den Besuch bei Tante G sparen können.
Zwei preiswerte Methoden die mir einfallen sind: schwarze Farbe /Edding. Damit sind die Polstifte zumindestens nicht mehr so auffällig. Im Bühenlicht sozusagen unsichtbar. Die andere ist Klebefolie. Wenn sie sauber mit dem Cutter oder Skalpel geschnitten sind dürfte das anfangs eine unsichtbare Abdeckung sein. Je nach Spielart können sich aber mit der Zeit die Ränder lösen. Dann muß man neu kleben.
Wenns aufwändiger sein darf könnte man versuchen jemanden zu finden, der Tiefziehen kann. Das wäre natürlich optimal.
 
Habe ich irgendwie vergessen zu erwähnen.
Das mit der Folie ist eine gute Idee. Es gibt ja schwarz matte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben