Kirchliche Trauung und Taufen, Songvorschläge

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

meine Freundin und ich wollen das ein oder andere mal bei der kirchlichen Trauung singen bzw. spielen (Klavier)
Meine Frage, welche Songs könnte man hierfür verwenden.
Bisher haben wir The Rose, "Ja" a thousand....,

Könnte man die Noten auch irgendwo Downloaden?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Moin. Habe vor kurzem "You are so beautiful" vom Joe gespielt. Kann man klar auch downloaden, ist nicht so teuer.
Gruß,
Stefan.
 
Hi Mixtour

Ich habe letztes Jahr zur Trauung von einem Freund mit einem Mädel zusammen "People Help the People" von Birdy
auf der A-Gitarre gespielt. Kam sehr gut an.
 
Mein Kumpel hatte sich "Highway to Hell" gewünscht, wurde aber abgelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Cohen-Halleluja und Amazing Grace mögen Hochzeitspaare immer, ich halte beides für einen Fauxpass, auch wenn ich die Melodien liebe.
Im Prinzip laufen alle Liebesballaden à la Evrything I do, Can you feel the love tonight, Fields of Gold... Da gibt es diverse entsprechende Zusammenstellungen (Stickwort "Pop Ballads") zu erschwinglichem Preis. "Klassik" ist vor allem in alten Kirchen mit entspecheder Akustik auch schön, "Pur ti miro" von Monteverdi, Offenbachs "Barkarole", Franck "Panis Angelicus" und was es an Ohrwürmern so gibt.
Und wenn es eine kirchliche Hochzeit ist, freut sich der Pfarrer immer, wenn wenigstens ein Stück einen christlichen Bezug hat, im Zweifelsfall was gospeliges ("Oh happy day" geht immer!).
 
Ave Maria: Bach/Gounod
oder
Ave Maria: Franz Schubert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D.....Wo ich gerade aus deinem Post @Mike3000 den Titel "Mögen Engel dich begleiten" lese, kam mir direkt ein Song in den Sinn.....Falls Onkelz-Fans unter den Gästen sind..:D

 
When you say nothing at all

DER hochzeitssong, aber total unbekannt: “for my wedding“ in der Version von Don henley.


Auch unbekannt:




(Für Taufe: mein apfelbäumchen von r mey,

Vergiss es nie)


Halleluja mit dem Text dieses singenden Pastors (siehe YouTube)




Im Anschluss den dj der guten Laune engagieren:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trick 17: Bei Google "Hochzeitssängerin" eintippen, dort auf einen der angezeitgen Einträge gehen und auf dieser Seite dann nach der Repertoireliste suchen.

A 1000 years – Christiana Perri
A moment like this – Kelly Clarkson
All of me – John Legend
Amazing Grace -Diverse
Angel – Sarah McLachlan
Applaus, Applaus – Sportfreunde Stiller
Ave Maria – Bach /Gounod
Ave Maria – Schubert
Butterfly kisses – Bob Carlisle
.
.
.
.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben vor 3 Wochen auf einer Hochzeit "Sag ja" von Silbermond in der Kirche gespielt. ( Besetzung: 3 Akkustikgitarren, kleines Schlagzeug, Klavier und Chor) -- Das Lied wurde vom Brautpaar gewünscht.
 
Ich hatte mit einer Freundin letztens "just the way you are" von Bruno Mars gesungen und gespielt. Das kam super an! Außerdem kann ich auch "Sei behütet" total empfehlen. Gänsehaut pur!

Liebe Grüße
Musikstern987
 
Man müsste mal Micheal Buble fragen. Der war ja Hochzeitssänger vor seiner Weltkarriere ;)
 
Wir haben letzten Sonntag zu einer Taufe zur der Melodie von "Weißt du wieviel Sternlein stehen" ein Lied mit dem Text "Kind, wir beten für dein Leben" gesungen. Das kam sehr gut an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben