Kirchliche Trauung und Taufen, Songvorschläge

von Mixtour, 13.06.16.

Sponsored by
Casio
  1. Mixtour

    Mixtour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.12
    Zuletzt hier:
    13.06.18
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Ebersberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.16   #1
    Liebe Kollegen,

    meine Freundin und ich wollen das ein oder andere mal bei der kirchlichen Trauung singen bzw. spielen (Klavier)
    Meine Frage, welche Songs könnte man hierfür verwenden.
    Bisher haben wir The Rose, "Ja" a thousand....,

    Könnte man die Noten auch irgendwo Downloaden?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Herby_A

    Herby_A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    14.03.18
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Borken (Hessen)
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    95
    Erstellt: 13.06.16   #2
    Moin. Habe vor kurzem "You are so beautiful" vom Joe gespielt. Kann man klar auch downloaden, ist nicht so teuer.
    Gruß,
    Stefan.
     
  3. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.511
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 13.06.16   #3
    Hi Mixtour

    Ich habe letztes Jahr zur Trauung von einem Freund mit einem Mädel zusammen "People Help the People" von Birdy
    auf der A-Gitarre gespielt. Kam sehr gut an.
     
  4. Froschkapitaen

    Froschkapitaen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    1.585
    Erstellt: 13.06.16   #4
    Mein Kumpel hatte sich "Highway to Hell" gewünscht, wurde aber abgelehnt.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. cala

    cala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 13.06.16   #5
    Das Cohen-Halleluja und Amazing Grace mögen Hochzeitspaare immer, ich halte beides für einen Fauxpass, auch wenn ich die Melodien liebe.
    Im Prinzip laufen alle Liebesballaden à la Evrything I do, Can you feel the love tonight, Fields of Gold... Da gibt es diverse entsprechende Zusammenstellungen (Stickwort "Pop Ballads") zu erschwinglichem Preis. "Klassik" ist vor allem in alten Kirchen mit entspecheder Akustik auch schön, "Pur ti miro" von Monteverdi, Offenbachs "Barkarole", Franck "Panis Angelicus" und was es an Ohrwürmern so gibt.
    Und wenn es eine kirchliche Hochzeit ist, freut sich der Pfarrer immer, wenn wenigstens ein Stück einen christlichen Bezug hat, im Zweifelsfall was gospeliges ("Oh happy day" geht immer!).
     
  6. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    8.756
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    4.958
    Kekse:
    72.634
    Erstellt: 13.06.16   #6
    Ave Maria: Bach/Gounod
    oder
    Ave Maria: Franz Schubert
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Mike3000

    Mike3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.10
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    147
  8. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.511
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 13.06.16   #8
    :D.....Wo ich gerade aus deinem Post @Mike3000 den Titel "Mögen Engel dich begleiten" lese, kam mir direkt ein Song in den Sinn.....Falls Onkelz-Fans unter den Gästen sind..:D

     
  9. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.587
    Zustimmungen:
    553
    Kekse:
    2.460
    Erstellt: 14.06.16   #9
    When you say nothing at all

    DER hochzeitssong, aber total unbekannt: “for my wedding“ in der Version von Don henley.


    Auch unbekannt:




    (Für Taufe: mein apfelbäumchen von r mey,

    Vergiss es nie)


    Halleluja mit dem Text dieses singenden Pastors (siehe YouTube)




    Im Anschluss den dj der guten Laune engagieren:

     
  10. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    8.756
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    4.958
    Kekse:
    72.634
    Erstellt: 14.06.16   #10
    Trick 17: Bei Google "Hochzeitssängerin" eintippen, dort auf einen der angezeitgen Einträge gehen und auf dieser Seite dann nach der Repertoireliste suchen.

    A 1000 years – Christiana Perri
    A moment like this – Kelly Clarkson
    All of me – John Legend
    Amazing Grace -Diverse
    Angel – Sarah McLachlan
    Applaus, Applaus – Sportfreunde Stiller
    Ave Maria – Bach /Gounod
    Ave Maria – Schubert
    Butterfly kisses – Bob Carlisle
    .
    .
    .
    .

    :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. rondra1

    rondra1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.16
    Zuletzt hier:
    12.12.16
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    186
    Erstellt: 05.07.16   #11
    Wir haben vor 3 Wochen auf einer Hochzeit "Sag ja" von Silbermond in der Kirche gespielt. ( Besetzung: 3 Akkustikgitarren, kleines Schlagzeug, Klavier und Chor) -- Das Lied wurde vom Brautpaar gewünscht.
     
  12. Musikstern987

    Musikstern987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.16
    Zuletzt hier:
    27.07.17
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.10.16   #12
    Ich hatte mit einer Freundin letztens "just the way you are" von Bruno Mars gesungen und gespielt. Das kam super an! Außerdem kann ich auch "Sei behütet" total empfehlen. Gänsehaut pur!

    Liebe Grüße
    Musikstern987
     
  13. oskopik

    oskopik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    12.06.18
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    878
    Erstellt: 27.10.16   #13
    Man müsste mal Micheal Buble fragen. Der war ja Hochzeitssänger vor seiner Weltkarriere ;)
     
  14. Mike3000

    Mike3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.10
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    147
    Erstellt: 29.10.16   #14
    Wir haben letzten Sonntag zu einer Taufe zur der Melodie von "Weißt du wieviel Sternlein stehen" ein Lied mit dem Text "Kind, wir beten für dein Leben" gesungen. Das kam sehr gut an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping