Drummer möchte 2 Gitarre + Click aufs Ohr

Der Line Eingang wird wohl ohnehin nicht symmetrisch sein!? Mit einem Stereo Adapter dürfte dann doch gar nix raus kommen, da der zweite Ring dann doch in der Luft hängt. Die beiden Amps liefern aber Line Signal und dafür sollte auch eine unsymmetrisch Übertragung ausreichen. Zumal es um Monitoring und nicht um Recording geht... !?

LG Kay
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: Ich hatte bei Thomann nur diesen Aufsteckadapter auf Klinke Mono unsymmetrisch gesehen, aber in dieser Kombination mit einem XLR trägt schon ganz schon auf, womit dann wohl früher oder später ev. die Klinkenbuchse einen weg bekommt. Erstmal ein XLR Kabel und dann ggf. noch einen Adapter zu nutzen wäre auch meine erste Wahl gewesen. Das Kabel was er sich nun aber rausgesucht hatte, hat halt gleich den Monostecker drauf, was ich für die Lebensdauer der Buchse im Mackie für besser erachtet hatte ...

Ich hatte auch in Manual geschaut, da stand nix von symmetrischen Eingang an den Line-Buchsen. Ich habe nun gerade nochmal geschaut und bemerkt das ich wohl in das Manual vom VLZ3 gesehen hatten, das hier aber schon ein VLZ4 ist. Von daher muss ich nun @der onk zustimmen, das nun die XLR Kabellösung plus ggf. den Adapter die bessere Wahl gewesen wäre... MEIN FEHLER... SORRY!

LG Kay
 
Is ganz in Ordnung die Lösung.
Bin mit Stereo Klinke auf xlr gegangen.
Im Anhang noch ein Bild dazu.
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Bin mit Stereo Klinke auf xlr gegangen.

Ahhh... Ende gut, alles gut! Prima das Du das noch geändert hast. So ist es dann auch optimal und nochmal sorry für meinen "Denkfehler", ich hatte das einfach übersehen das der Line Balanced ist! :engel:

LG Kay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben