gnädiger Schönfärber Amp / Euer Vorschlag!?

Der Switchblade war drei Jahre lang mein Hauptamp - und dann bis ich ihn verkauft habe noch treuer Backup im Proberaum falls mal was kaputt ging.

Das mit dem zweiten Master ist ein Problem was man faktisch nicht hat, die Regler lassen sich ja ausnahmslos alle abspeichern bis auf den Master selbst.
Was ich z.B. als Solosound hatte war einfach der Zerrsound mit etwas mehr Gain, mehr Mitten, etwas weniger Presence, mehr Hall und eben höher eingestelltem Kanal-Volume. So abgespeichert kann man da fix zwischen laut/leise hin- und herschalten. Auch die Presets sind ja lautstärkemäßig aufeinander abstimmbar, da sich keine Regler gegenseitig beeinflussen. Der Master-Regler sollte faktisch nur die Gesamtlautstärke des Geräts regeln :).
 
Unt notfalls klatscht man sich irgendeine Volume-Steuerung (EQ mit Volume, Minusbooster, Volumepedal) in den Loop, und dann gehts auch mit zwei Lautstärken auf Knopfdruck :p
 
Hab den Tubemeister 36 in Kombination mit einem Line6 M13 Effektboard mit dem ich auch per Midi die Kanäle schalte. Klanglich super flexibel und "fast" analoge Bedienung.
 
Soo jetzt bin ich schneller wie gedacht zu einem neuen Amp gekommen und zwar zu einem Hughes & Kettner Switchblade 50 TSC Combo. Bin mal gespannt wie der sich schlägt. Danke für die vielen Tipps!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amps mit wenig Dynamik, wie Engl Powerball usw. kämen in Frage, Fehler bügeln die keine raus, aber mangelhafte Dynamik im Spiel wird etwas ausgeglichen, weil am Eingang schon ordentlich komprimiert wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben