Focusrite Saffire Pro 40 - Mixerprobleme

Shino
Shino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
13.06.08
Beiträge
566
Kekse
0
Ort
Allgäu
Hallo!

Ich verstehe irgendwie den Mixer von Saffire Pro 40 nicht.
Nachdem ich mal dies und das rumprobiert habe, hab ich mir was zerschossen.

Der Sound der Kopfhörer ist jetzt abhängig von dem Sound der Monitore.
Ich kann also die Kopfhörer nur dann hören, wenn der Monitorregler auch oben ist.

Ich vermute, es ist die Monitoring-Einstellung, aber da ist doch nicht viel, außer den Knöpfen, die man alle an- oder ausmachen kann.

Profile steht auf low latency monitoring.

Das seltsame ist dabei, als ich mich mit dem Adminaccount angemeldet habe und dort es (mit der DAW) gestartet hab, da ist alles wunderbar.
Der Sound ist laut, Kopfhörer sind getrennt von Monitoren. So wie es sich gehört.

Wo befinden sich die gespeicherten Einstellungen des Mixers? Vielleicht kann ich sie einfach löschen und gut ist.
 
Eigenschaft
 
Scrennshot? OS?
 
Win 10 64bit

Also ich hab jetzt den Mixer auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. War zu schnell. Geht einfach per Einstellungen und der Sound ist wieder gut.
Ja, wäre schlau davor nen Screenshot gemacht zu haben... jetzt ists weg. Hätte mich schon interessiert, wie soetwas kommen kann.

Ich zieh mir noch ein paar Tutorials zum Mixer rein. :)
 
Hi Shino,

das liegt hieran:
Bei den Monitorschaltern kannst du verschiedene Optionen auswählen.

blau = abhängig vom Monitor-Regler
rot = stumm
grau = Vollpegel

Jeder Schalter steht für einen Output. Wie du links davon im Routing-Fenster schon siehst, sind Output 7-8 und 9-10 jeweils auch für die beiden Kopfhörerausgänge zuständig. Du kannst die Schalter mit Klick darauf umstellen, bzw. um auf grau zu springen musst du dabei die Shift-Taste gedrückt halten.

Das Phänomen mit den beiden Benutzerkonten erkläre ich mir so: Auf dem Admin-Konto war wohl noch das Standard-Preset geöffnet. Du kannst Presets auch auf dem Interface speichern bzw. davon laden (File... Save To Hardware / Load From Hardware)

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

Grüße, Philipp
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-26 um 16.37.11.png
    Bildschirmfoto 2017-05-26 um 16.37.11.png
    21,3 KB · Aufrufe: 93
Ach, danke schön!! :)
Das ist DIE Erklärung... ich habs nämlich schon mal in einem Tutvideo was von Shift gehört, den man zusätzlich drückt um 0db einzustellen.
Irgendwie seltsam, dass es da nicht klar ersichtlich ist, sondern dass man um diesen Shift-Trick wissen muss.

Grüße
shino
 
Irgendwie seltsam, dass es da nicht klar ersichtlich ist, sondern dass man um diesen Shift-Trick wissen muss.
Steht aber eh alles in der Bedienungsanleitung.
Die hat geschätzt zweieinhalb Seiten, hast in 3 Minuten durchgelesen.
Soooo kompliziert ist die MixControl Software gar nicht als dass man da erst 50 "Tutorials" durchschauen müsste, da ist man wirklich schneller wenn man die paar Seiten Handbuch gach durchblättert.
 
ach da gabs eine Bedienungsanleitung :) schon länger her, als ich das Ding gekauft hab.
Danke für den Hinweis!
 
@The_Dark_Lord
Du hast nicht gemerkt, dass er dich verarscht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben