Focusrite Saffire Pro 40 und Behringer Ultragain Pro 8

  • Ersteller Mazzl Tov
  • Erstellt am
M
Mazzl Tov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.14
Registriert
31.05.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Schifferstadt, Germany
Hey Guys.

Ich habe ein Problem. Unzwar möchte ich mein Behringer Ultragain Pro mit meinem Focusrite verbinden. Ich habe es via optischem Audiokabel aus dem Adad des Behrings raus in den SPDIF des Focusrite.
Welche Einstellungen muss ich denn im Saffire MIX Controll vornehmen, damit es reibungslos funktioniert.
Als DAW habe ich Logic Pro X. muss ich dort auch noch etwas umstellen?

Vielen dank schonmal im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Warum der S/PDIF-Input des Focusrites? Würde sich hier nicht eher der ADAT-Input anbieten?


HTH
 
meinte ich doch

- - - aktualisiert - - -

:-D :-D
 
Hallo,

Du wirst irgendwo einstellen müssen, wer denn nun in der ADAT-Kette "Chef" ist. Das ist höchstwahrscheinlich nicht in der Mix Control, sondern entweder an den Geräten selber oder im Treiber des Focusrite. Auch wenn das ADAT-Signal per definitionem ein Sync-Signal trägt - nur ein Gerät kann der Chef im Ring sein, das andere wird auf externe Synchronisation eingestellt.

Viele Grüße
Klaus
 
Im Mix Control Fenster rechts unten gibt's den Eintrag 'Sync Source', der sich von 'Internal' auf 'ADAT' umstellen lässt, damit wird ADAT (resp. das Behringer Ultragain) der 'Chef'.


ADAT.JPG





1. Auf der Rückseite des Behringers gibt's einen 'Master'-Schalter. Diesen entsprechend der Sample-Rate mit der du arbeiten möchtest auf '44.1 kHz Master' oder '48 kHz Master' stellen. *

2. Das Behringer gibt nun das Sync-Signal über den ADAT-Ausgang aus, weiter an den ADAT-Eingang des Focusrites.

3. Im Mix Control Fenster wie erwähnt 'Sync Source' auf 'ADAT umstellen, und den Eintrag 'Sample Rate' auf dasselbe einstellen wie der Schalter hinten am Behringer (44.1 oder 48 kHz)



* (Ich vermute, das Focusrite kann nicht selbst 'Chef' sein, weil ein Ausgang, der das 'Sync' Signal zum Behringer sendet, fehlt... Also muss das Behringer wohl 'Chef' ('Master') sein. Was ich auf die Schnelle in Erfahrung bringen konnte: das Focusrite hat kein Wordclock; die Stellungen 'Slave' des Schalters am Behringer fallen also flach.)



HTH
 
Das Pro 40 hat doch bidirektionales ADAT, also müsste der Sync doch funktionieren. Oder verwechsel ich was?


Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Ach so... :) - Zwei ADAT-Strippen?
 
Ja, mit zwei Lightpipekabeln müsst das doch gehen.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben