Saffire PRO 14: wo monitore anschließen? Welches Setting im Mix Control?

  • Ersteller MorbidSteffen
  • Erstellt am
MorbidSteffen
MorbidSteffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.17
Registriert
25.12.10
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hi! Ich hab ein Focusrite Saffire PRO 14 und habe bisher alle Anahmen und das Abmischen über Kopfhörer gemacht, was sehr anstrengend war. Jetzt habe ich hier Monitore, aber keine Ahnung wo ich die Klinken reinstecken soll und welche Settings ich im Saffire Mix Control machen muss. Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Laut Manual wird der Kopfhörermix auch auf die Line-Ausgänge 3&4 geroutet. Schließ die Monitorboxen also da an, und Du müsstest den gleichen Mix wie auf den Kopfhörern hören.
 
Welche Monitorboxen willst Du anschliessen?

Achte darauf ob die Eingänge symmetrisch sind und nutze - wenn ja - symmetrische Kabel. Das kann Störgeräusche vermeiden und kostet nicht viel mehr.

Ich würde die Ausgänge 1-2 nutzen. So hat man die Möglichkeit, den Kopfhörer unabhängig von den Monitoren zu betreiben. Dafür würde ich in der Saffire MixControl zwei Tabs als Stereomischungen anlegen und diese auch als "Monitor" bzw. "Phones" benennen.

Es stellt kein Problem dar, einen dieser Mixe mal schnell auf einen anderen Hardware-Ausgang zu schicken.

Ich empfehle Dir das Focusrite MixControl-Tutorial:
http://www.focusrite.com/answerbase/en/article.php?id=1056
Am Ende stehen die Links zu Teil 2 und 3.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben