Startseite: Datum?

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Zugegeben, ich bin relativ selten auf der Startseite, gehe normalerweise direkt ins Forum. Aber wenn ich dann mal auf der Startseite lande, dann frage ich mich bei dem einen oder anderen Beitrag, von wann der eigentlich ist oder wann der auf der Startseite landete. Ersteres erfahre ich natürlich, wenn ich den Link zum Thread anklicke, aber ich fänge es praktisch, wenn eines dieser beiden Daten auf den ersten Blick zu sehen wäre.
Muss nicht, wäre aber ein Nice-to-have.
 
Eigenschaft
 
Die Startseite ist im Endeffekt auch nur eine Thread-/PostListe, wie die Forenansicht auch. Allerdings hat sie ein besonderes Layout, welche die Darstellung regelt. Es ist also nicht ohne weiteres möglich, anzuzeigen, wann ein Beitrag dort hingekommen ist, da dieser Beitrag ja nur ein Link zum eigentlich Thread/Post ist.
Es wurde auhc viel Schmalz in die Programmierung des Darstellung gesteckt - Da denke ich nicht, dass das nochmal geändert wird. Zudem sehe ich irgendwie keinen optisch ansprechenden Platz für eine Datumsangabe an den Beiträgen ;)
 
Das Einzige, was man sicher sagen kann, ist dass der jeweils letzte Thread der Redaktion zuletzt aufgefallen ist ;) :D

Die zuletzt geposteten Threads sind z.T. 10 Jahre alt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Lisa2 für den Hinweis. Nur hätte ich mir halt eine Lösung auf einen Blick (also ohne weiteren Klick) gewünscht. Aber wenn sonst niemand Bedarf daran sieht, halt nicht. Ist ja kein Beinbruch ...
 
wozu soll das Datum gut sein?

Das sind lediglich Tipps zum schmökern. Wer das Datum wirklich braucht ist mit einem Klick bei dem verlinkten Beitrag und der hat ein Datum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich buddel das nochmal aus - ich finde es schlichtweg ziemlich doof, dass auf der Startseite (gefühlt in der letzten Zeit, aber ich mach keine Statistik) immer wieder tote Uralt-Artikel platziert werden.

Mit tollem Bild dabei denk' ich mir "oh, wunder was es da wieder an tollen Diskussionen rund ums Aging gibt", und schwupps ... Threadstart 2012, letzter Beitrag vor "Revival" Oktober 2016.
Oder auch der Wetter/Luftfeuchtigkeits-Thread - Thread von 2012, 39 Artikel auf müden 2 Seiten ...
 
@DerZauberer Du hast zwei Möglichkeiten
1. Du machst was draus und bringst die Diskussion wieder ans Rollen.
2. Du klickst weg.

So what?

Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich probier's nochmal:

1) Ein Artikel auf der Startseite ist hervorgehoben, besonders, im Spotlight. So kommt es zumindest rüber - ich hatte auch mal 1-2 Artikel dort, jeweils mit der Mod-Botschaft "Glückwunsch, das Thema ist auf der Startseite gelandet". Es waren jeweils aktive Themen, mit viel Diskussion, etc.
2) Artikel, wo seit Monaten bis Jahren nix mehr passiert ist, sind offenbar aus gutem Grund nicht mehr relevant/aktuell/spannend. Sonst wären sie ja aktiv mit reger Beteiligung. Da jetzt durch Startseitenpositionierung irgendwie wieder Leben einzuhauchen ist forciertes Necroposting, was schon reichlich seltsam daher kommt.

Ich kriege 1) und 2) nicht zusammen.

Wenn die ehrliche Antwort ist "oh, die Startseite ist nur Clickbait und SEM/SEO", dann kann ich damit leben, aber sollte wenigstens intern nicht vorgegaukelt werden, dass die Startseite irgendwie besonders ist.
 
die Startseite ist nur Clickbait und SEM/SEO
Davon kannst du ausgehen, zumal die Startseite völlig eigenständig von der miCom zusammengestellt und betreut wird.
Die User und die Moderation haben keinen direkten Einfluss auf den Inhalt.
 
Na gut, dann werde ich das kopfschüttelnd hinnehmen - dass das Aushängeschild des grössten deutschsprachigen Musikerforums eine von Fachfremden zusammengestöpselte inhaltsleere Platzhalterseite ist, kommt mir komisch vor, daher das Kopfschütteln. Hinnehmen, weil mir nix anderes übrig bleibt.
 
"fachfremd" ist nicht zutreffend ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War nicht als "musik-fachfremd" gemeint, eher als "boardgeschehen-fachfremd". Danke für die Chance zur Klarstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben