Notenverwaltung UND Playback in einer App?

  • Ersteller othinius
  • Erstellt am
O
othinius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
11.08.17
Beiträge
3
Kekse
0
Ich suche eine App, mit der ich auf einem Tablet PDF-Notenscans abspielen und gleichzeitig im Hintergrund ein Playback abspielen kann, die also die Verknüpfung zwischen Noten und Soundfile erlaubt.
Momentan bin ich hardwaretechnisch noch nicht gebunden, würde aber prinzipiell Apple bevorzugen.
Kennt jemand so etwas, gleich für welches Betriebssystem?
 
Eigenschaft
 
Für Apple ist OnSong super und für Android (und mittlerweile auch Windows) ist MobileSheetsPRO richtig gut!
Ich verwende letzteres: klick
 
Wie gut funktioniert bei OnSong die Darstellung von PDF-Dateien "as is" über die gesamte Bildschirmfläche? Ich brauche nämlich keine Texte mit Akkorden, sondern regelrechte Noten (und in der Regel keinerlei Text) verknüpft mit dem Playback.

Hat da jemand nähere Erfahrung?
 
Die PDF wird so angezeigt wie sie ist.
Somit sind auch Scans von realen Noten darstellbar.
Ob die Ränder weggeschnitten werden können wie bei MobileSheetsPRO weiß ich nicht genau, ich meine aber ja.
Ansonsten sind A4-Seiten auf einem 10 Zoll-Tablett eben auf A5 verkleinert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben