App für Multitrack-Wiedergabe gesucht...

  • Ersteller Markus86
  • Erstellt am
M
Markus86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.19
Registriert
23.07.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich singe in einem A capella-Chor. Als Übungsmaterial bekommen wir neben den Noten immer noch eingesungene Trainingstracks für die einzelnen Stimmen. Dazu suchen wir eine App (Android, IPhone, Windows), die folgendes erlaubt: nehmen wir an es gibt einen Ordner mit 6 MP3s, für jede Stimmgruppe eine Datei.

Nun wäre es schön wenn man diesen Ordner "abspielen" könnte, und zwar natürlich gleichzeitig mit einem Slider pro Datei, mit dem man die Lautstärke für diese Datei einstellen kann. Damit kann ich zum Beispiel sagen: ich mache alle Stimmen außer Bass laut, Bass singe ich zum Üben selbst mit. Oder ich will nur Bass + Lead, um die Stimme zu lernen usw.

Kennt da jemand was?

Danke & viele Grüße,
Markus
 
Eigenschaft
 
Unter Windows gäbe es hier Audacity, als einfache Variante. Dazu braucht man keine vollwertige DAW.

Unterm iPad gibt es die Garageband-App. Diese kann Spuren importieren und abspielen (Multitrack), ob die auch auf iPhones verfügbar ist, weiss ich jedoch nicht. Hier kann man relativ einfach die Audiodateien als "Loops" hineinziehen und anschließend abspielen. Ein Android-Gegenstück ist mir so nicht bekannt. Möglicherweise mal nach Magix Music Make Jam oder n-Track anschauen. Diese könnten möglicherweise auch funktionieren. Auf dem Smartphone jedoch eventuell etwas fisselig.

Cheers,
Ian
 
iPhone = Garageband
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben