All-in-one Lösung für Noten und Sheets - Tablet, Laptop, Convertible?

von Dasspohr, 11.09.19 um 21:37 Uhr.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Dasspohr

    Dasspohr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.13
    Zuletzt hier:
    13.09.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.19 um 21:37 Uhr   #1
    Kuckuck,

    da ich seit längerer Zeit eine Lösung für folgendes Problem suche und mir bis jetzt weder im Fachhandel noch im restlichen Internet geholfen werden konnte, frage ich mal euch MBler:

    Ich suche ein Gerät, mit dem ich (neben den anderen standardmäßigen Funktionen wie surfen, Emailverkehr etc.) sowohl im livebetrieb Noten lesen (mit einer App wie zb Mobilesheets pro oä.) als auch Noten schreiben (zb mit Finale, Sibelius, Musescore) kann. Kleines Extra, was aber kein MUSS wäre: Die Möglichkeit, eine Sequencersoftware wie zb Ableton live, Logic, Cubase nutzen zu können.

    Da es ja mittlerweile eine große Auswahl an Convertibles (heißen die so?! Also Tablets, die sich mit einer Tastatur zum Minilaptop umfunktionieren lassen) bzw Tablets mit Anstecktastatur gibt, dachte ich mir dass ich in diesem Bereich bestimmt etwas finde, was meinem Gedanken an ein all-in-one Gerät entspricht.
    Problem hierbei: Für die Notenleseapp bräuchte ich wohl ein Gerät mit einem Tablet-Betriebssystem (Android oä), für Schreib- und Sequencersoftware bräuchte ich wohl ein PC Betriebssystem. Im Fachhandel erzählte man mir, dass es kein Gerät gibt, was beides kann, es geht also entweder NUR Tablet oder NUR Laptop. Kompromiss wäre PC Betriebssystem und die Noten live einfach mit Adobe acrobat oder so lesen. Möchte ich aber eigentlich nicht, ich mag die Möglichkeit Setlisten zu erstellen, Noten auch im Programm zu bearbeiten usw.

    Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der vor der gleichen Frage stand und eine gute Lösung gefunden hat? Oder jemanden der sich sonst in dem Bereich auskennt und vielleicht eine Kompromisslösung weiß?

    Vielen Dank im voraus, TILL
     
  2. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    4.049
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    5.286
    Kekse:
    60.606
    Erstellt: 11.09.19 um 21:55 Uhr   #2
    MobileSheets gibt es mittlerweile auch für Windows :great: klick
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Hendock

    Hendock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.13
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    1.034
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    4.771
    Erstellt: 11.09.19 um 22:08 Uhr   #3
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Dasspohr

    Dasspohr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.13
    Zuletzt hier:
    13.09.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.19 um 10:16 Uhr   #4
    Juhuuu, das könnte schon die Lösung meines Problems sein! Danke
     
Die Seite wird geladen...