Hohner Verdi II N Kaufberatung

  • Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
Guiseppe
Guiseppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
367
Kekse
145
Ort
Gilserberg, HE
Hallo zusammen,

ich liebäugele derzeit mit einer Hohner Verdi II N. Die Gebrauchtpreise bei eBay Kleinanzeigen bewegen sich derzeit bei um die 500€, bei Händlern habe ich aber auch schon Preise bis zu 1200€ gesehen. Klar kommt es auf den Zustand der Instrumente an, aber welchen Preis haltet ihr für ein Instrument in gutem, sofort spielfähigem Zustand für realistisch?

Hat darüber hinaus jemand Erfahrungen mit den Mikrofonsystemen HDS bzw. Rumberger? Ich arbeite derzeit mit der AKG Lösung, hätte aber für die Verdi doch lieber eine Einbaulösung. Welches System ist da empfehlenswert?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag!
 
Eigenschaft
 
Hallo Guiseppe,

der Preis eines Produktes hängt von der Nachfrage ab, aber es ist schwierig, das genaue Preisintervall eines bestimmten Instruments in einem bestimmten Gebiet zu sagen. Ich empfehle Dir sehr, tollen Beitrag von maxito zu lesen:

https://www.musiker-board.de/threads/gebrauchtkauf-checkliste.598182/

... und auch folgende Themen:

https://www.musiker-board.de/threads/traurige-ebay-geschichte-reparatur-moeglich.522906/
https://www.musiker-board.de/threads/ddr-qualitaet.640543/#post-7915595
https://www.musiker-board.de/threads/betrug-kaufangebot-ueber-internet.359203/#post-4264095
...
...

Ich wünsche Dir viel Glück beim Akkordeonkauf!

Gruβ, Vladimir
 
Hallo Guiseppe.

Hat darüber hinaus jemand Erfahrungen mit den Mikrofonsystemen HDS bzw. Rumberger? Ich arbeite derzeit mit der AKG Lösung, hätte aber für die Verdi doch lieber eine Einbaulösung. Welches System ist da empfehlenswert?

Dazu stöberst Du am besten mal in folgendem Thread:
Akkordeon abnehmen

Oder Du eröffnest ein separates Thema im Zubehör-Subforum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben