Einzelne spuren in reaper einfärben

  • Ersteller ibanez fan
  • Erstellt am
ibanez fan
ibanez fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
31.03.16
Beiträge
783
Kekse
2.772
Hallo liebe user.

Ich habe mir zum test mal die letzte freewareversion von reaper heruntergeladen
Bis jetzt finde ich es sehr gut und komfortabel. Jetzt würde ich gern die spuren unterschiedlich einfärben, finde aber nicht wo man das einstelln kann. Kann mir das jemand erklären?

Lg. Marcel; )
 
Eigenschaft
 
Im Trackmanager kannst du üblicherweise die Farbe für einen Track vergeben.

Und wenn du mit einem Rechtsklick auf einen Track gehst, müsste dort auch die Option "Track color .." sein.

Andernfalls kommst du darüber auf den Trackmanager. Gibt auch nen Key-Shortxut, aber den kenn ich aus dem Kopf gerade nicht.

Cheers, Ian
 
Naja, das ist so nicht ganz vollständig. Du solltest in den Präferenzen unter Appearance/Track Control Panels (siehe links) auch folgendes Häkchen setzen:

Reaper_einfaerben.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kleiner Zusatz: mit dem Paket "SWS Extensions" gibt es u.a. die Funktion "Auto Track color", mit der man zB einen Track mit "guitar" im Namen immer automatisch in seiner Lieblingsfarbe anpinselt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kleiner Zusatz: mit dem Paket "SWS Extensions" gibt es u.a. die Funktion "Auto Track color", mit der man zB einen Track mit "guitar" im Namen immer automatisch in seiner Lieblingsfarbe anpinselt :)
tolles feature!!
 
In den präferenzen war ich schon, hab alle möglichen farbeinstellungen gefunden aber das noch nicht.
 
moin Marcel,
nur um diesem weit verbreiteten irrtum einhalt zu gebieten: du kannst zwar, technisch betrachtet, reaper uneingeschränkt benutzen, aber freeware ist es nicht. nach 30 tagen solltest du dich entscheiden ob du es kaufst oder wieder von deinem rechner verbannst. dafür ist der preis und die updatepolitik dermaßen freundlich, daß es keinen grund gibt es nicht zu kaufen.
gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich hab es erstmal nur zum testen weil mir pro tools nicht gefällt und es auch nicht so fehlerfrei läuft.
 
Ich habe da mal eine weitere (andere, aber ähnliche) Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Takes in einer anderen Farbe zu machen, als der eigentliche Track? Also ich habe zum beispiel eine Gitarrenspur blau. In dieser Gitarrenspur ist ein einzelner Take fehlerhaft eingespielt, daher möchte ich ihn rot markieren, um später auf Anhieb den fehlerhaften Track zu finden.
Ist das möglich?

Bislang mache ich einfach oben in die Leiste einen roten Time-Marker und schreibe rein, auf welcher Spur ein Fehler ist, aber mit dieser Lösung bin ich nicht wirklich zufrieden.
 
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Takes in einer anderen Farbe zu machen, als der eigentliche Track? Also ich habe zum beispiel eine Gitarrenspur blau. In dieser Gitarrenspur ist ein einzelner Take fehlerhaft eingespielt, daher möchte ich ihn rot markieren, um später auf Anhieb den fehlerhaften Track zu finden.
Ist das möglich?

Das geht folgendermaßen: Du machst einen Rechtsklick auf den Take und wählst dann "Item and take colors", da hast du dann die Möglichkeit den Take in einer beliebigen Farbe einzufärben.

In diesem Video wird das gut erklärt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Perfekt, genau das habe ich gesucht! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben