Ähnliche Musik wie "Ewigheim" gesucht

K
Kalido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.17
Registriert
09.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hey ich habe das mal in diesen Bereich gemacht da ich nicht sicher bin welche Musikrichtung das ist.Wenn es falsch ist kann der Thread gerne verschoben werden :).

Ich habe beim stöbern auf YouTube das hier entdeckt (habe allerdings jetzt nur die "Cover" weil das Original habe ich da nicht gefunden hoffe das ist ok das zu verlinken)








Und mir hat es auf an hieb sehr gut gefallen. Leider kenne ich mich bei diesem Genre überhaupt nicht aus. Was ist das Rock? Metal? Was ganz anderes?

Besonders gefällt mir der Sound also das Instrumentale. Könnt ihr mir ähnliche Sachen empfehlen? Es kann auch gerne auf englisch oder eine andere Sprache sein oder nur rein instrumental ohne Gesang :).

Ansonsten gefallen mir die Texte aber auch sehr gut (eigentlich fast alle von dieser Band) vielleicht gibt es da auch noch ähnliche Sachen zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Lt. Wiki ist der Stil von Ewigheim: "Das musikalische Spektrum Ewigheims ist weit gefächert und entspricht vornehmlich unterschiedlichen Varianten des Metals"

https://de.wikipedia.org/wiki/Ewigheim
Im Artikel sind auch Gruppen genannt, mit deren Musik die von Ewigheim verglichen wird/wurde.

Ich verschiebe deinen Thread daher mal ins Metal-Sub :)
 
Danke :)

Hm das was bei Wikipedia steht ist ganz interessant. Aber das es so unterschiedliche Musik habe ich ja auch schon gemerkt (also je nach Album/Lied ist das ja manch mal wirklich völlig verschieden). Mich würde jetzt aber eben speziell interessieren welche Richtung das in den Videos ist oder in welche Richtung das genau geht. Oder ist das auch gemischt?
 
Also mich erinnert speziell dieser Titel ein bisschen an Unheilig oder Rammstein, die Band wird wie die beiden zuletztgenannten auch zur "Neuen Deutschen Härte" gezählt.
 
Evtl. findest du bei Dornenreich noch was passendes, die sind auch sehr variabel im Stil gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben