Wiederbelebtes Rack (3x Preamp, 2x Multi-Fx, Patchmate, Amp, Cond.) brummt / ist unspielbar

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
Guten Morgen,

ich habe jetzt 2 der Lehle P Split II in meinem Rack verbaut. Die Gitarre schließe ich direkt an einem der beiden, hintereinander geschalteten Lehle P Split II´an. Von dort geht jeweils ein Kabel in der Guitar-In Buchse meiner 3 Preamps. In meinem Fall hat dies funktioniert und das ganze Setup läuft und klingt auch noch sehr gut. Ein ganz leichtes Brummen ist jedoch immer noch zu hören (Am empfindlichsten scheint der TriAxis zu sein), welches aber mit dem internen NoiseGate vom G-Major zu bekämpfen ist. (ich glaube bis -49 db reicht)
Eventuell nicht die Paradelösung, aber es funktioniert und ich bin zufrieden.

Danke für eure Hilfe bis hier hin. Hat mir alles sehr geholfen, besonders der Tip mit den Lehle P Split´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo CaptainKarracho
Ich hoffe dass ich alles richtig verstanden habe.
Hast Du noch den Versuch gemacht mit der Gitarre direkt in die Patchmate (Front,Gepufferter Input) reinzugehen?
Erste Vorstufe ohne Split auf Endstufe.
Zweite und dritte Vorstufe auf Endstufe mit Lehle Split.
Bild Beispiel.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    151,8 KB · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben