Trace Elliot AH 500 nur mit DI out ins Pult spielbar? ? ?

Bernhardhurrelmeyer
Bernhardhurrelmeyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
14.12.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Ihr Wisslinge aus der User Ecke Trace Elliot.
Ich wäre sehr froh wenn ich meine Vorstufe des AH 500 direkt in meine Tascam spielen könnte ohne die Boxen anzuschließen.
Weiß jemand bescheid ob das ohne Schaden geht ? ? ?
 
Eigenschaft
 
Dein TE sollte eine Transistorendstufe haben?

Dann zu 99%: Das geht.
Gewähr gibt Dir keiner, aber...
eine Transistorendstufe hat eine Mindestimpedanz.
Steigt die Impedanz, nimmt die Leistung ab.
Bei unendlicher Last (keine Box) ist auch die Leistung "Null" und schadet der Endstufe nicht.
 
Klar geht das. Keine Sorge. Hab ich mit meinem alten 200 AH GP 12 fast nur gemacht....
 
Hi,

ja geht definitiv. Ich hab auch ein AH500 Topteil.
Wie Cadfael sagte: Stichwort Transistorendstufe ohne Übertragertrafo.

Gruß Ulrich
 
Klar geht das. Keine Sorge. Hab ich mit meinem alten 200 AH GP 12 fast nur gemacht....

Das glaube ich Dir sofort, dass es bei Dir geklappt hat.

Warum es klappen sollte, habe ich ja beschrieben (und Ulrich auch - kein Ausgangsübertrager). Wir geben eben nur "99%" Sicherheit, da 30 oder 40 Jahre alte Transistoren auch mal "merkwürtig reagieren" (weiß nicht, wie alt der Amp ist).
 
Freude freude, vielen Dank für Eure prompten Antworten und die Ermutigung. Danke Cadfel; elkulk; joss....

Gruss von Bernhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben