Hilfe bei Trace Elliot AH 300-7 Beratung

  • Ersteller craiven
  • Erstellt am
craiven
craiven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
26.07.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Aurich
Moin Moin!

Ich hab ein Angebot bekommen für ein Trace Elliot AH 300-7 Topteil mit einer Peavey TVX 4 Ohm für 350€

Bilder:

1) http://666kb.com/i/bs4gjlzcgxeu6juqc.jpg
2) http://666kb.com/i/bs4gn4pvuhwwfict0.jpg

Kann mir jemand genauere Infos über das Topteil geben? Über Stärken, Besonderheiten, eventuelle Schwächen und überhaupt? Auf den Bildern sieht es so aus als wäre das Top schon einen Tag älter und hat auch ein anderes Design als die aktuelle Serie vom AH 300-7, ist das alter bzw. die Serie bedenklich und ist das Topteil überhaupt empfehlenstwert?

Das es bei der Baureihe Probleme mit der Frontbeleuchtung gab ist bewusst, vom Verkäufer erwähnt und mir egal ;)

Folgende Daten weiß ich:

Trace Elliot AH 300-7
- Transistor
- 300 watts/4 ohm
- 7-band eq
- pre-shape sound
- 2-band kompressor
- effektweg
- symmetrischer di-out

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Vielen Dank im vorraus

Gruß
Malte
 
Eigenschaft
 
Zuschlagen! bei so einem Angebot kann man nicht nein sagen :D.

Ich kann dir zwar nichts zu dem Top sagen, aber man hört nur gutes darüber.

mfg Henry
 
Beides zusammen für 350 Euro? Kaufen!!

Die alten Trace Amps sind gut. Die Leistungsangaben bei Trace Elliot waren immer sehr konservativ, d.h. Trace-Watt sind sehr, sehr laute Watt! ;)
Außerdem sind die Amps sehr zuverlässig und robust.

Ob die Peavey-Box deinen Geschmack trifft, merkst du natürlich erst, wenn du sie gehört hast. Aber bei 350 Euro Komplettpreis kriegst du die Box quasi gratis. Du machst also nichts falsch. Die Box kannst du im Zweifelsfall verticken und dir was Gescheites (= für dich passenderes) kaufen.
 
Das klingt doch schonmal vielversprechend, ich danke euch für die inhaltlich wertvollen Comments, werde dann wohl mal zuschlagen :) Hoffe ich bin nicht zu spät ;)
 
Wenns für dich nix is, ich würde das Topteil dann nehmen :p

Aber im Ernst: Glückwunsch für das gute Angebot. Berichte mal, wie es dir gefällt. :)
 
Ich spiele das Trace Elliot AH 300-7 nun mit einer Peavey TVX 4x10 4 Ohm und bin sehr, sehr zufrieden. Das Top bringt nen super klaren, drückenden Sound und durch den 7 Band-EQ, die Pre-Shape Funktion und den Kompressor gibts ettliche verschiedene Klangfarben ^^ durch die vielen Einstellmöglichtkeiten dauert es halt ne Weile bis man dann genau den Sound gefunden hat, aber wenn dann ists ne Wucht :) Schnapperle gemacht und glücklich damit geworden :)

Gruß, Malte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
finde ich schön das nach solanger Zeit mal eine Rückmeldung kommt....ist ja nicht unbedingt üblich :great:
 
finde ich schön das nach solanger Zeit mal eine Rückmeldung kommt....ist ja nicht unbedingt üblich :great:

Schön zu hören, die Lorbeeren gehen allerdings an ".s", freundlich wie er ist schrieb er mir ob ich diesen Post zur Orientierung für andere nicht doch veröffenltiche möchte :D

Gruß, Malte
 
Hab ich? Entweder war ich betrunken, oder es ist tatsächlich zu lange her :D
 
Asche auf mein Haupt, ich war sehr lange inaktiv :D Deine Nachricht ist von Ende März/Anfang April diesen Jahres. Ich kennen deine Trinkgewohnheiten nicht, aber das eine schließt das andere ja nicht aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe einen Uralt Trace Combo von 1994, mit einem Schlitz vorne, dahinter ein 10er.
Das Top klingt geil, die Box müllig.
 
Habe einen alten Trace AH 500 seit ca 30 Jahren, alles im Originalzustand, sogar die Schwarzlichtröhre, die ich allerdings nur noch ganz selten kurz einschalte. Klingt sehr geil, druckvoll und sehr laut, obwohl ich meistens nur eine der beiden 250 Watt Endstufen benutze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben