Reserve Picks. Wohin?

Da ist die Gefahr grösser, dass ich es in Spielpausen wo hinlege und nachher absolut keine Ahnung mehr habe, wo es liegt.

Altersgemäß halt. :rofl:

OnTopic:

Custom-Gurte erlauben Custom-Lösungen für das Plektrum: ;-)

upload_2018-3-21_23-10-50.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den schnellen Zugriff auf der Bühne nur eingeschränkt geeignet, im Alltag jedoch der Hammer (“Was, du hast kein Plek dabei? Ich hätte da noch eins“ :cool:):
Das Plek als Kragenstäbchen-Ersatz im Lifestyleaccessoire Herrenhemd :D.
IMG_20180317_232204.jpg

Das hatte ich tatsächlich erst nach dem Kauf vor der ersten Wäsche entdeckt.

Eigentlich eine kaum zu unterschätzende Marktlücke:eek:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf der Rückseite einer Krawatte könnte man auch eine Menge Pleks unterbringen... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer benutzt denn heute noch Kragenstäbchen ... :eek: ?

Ich kenne diese kleinen weißen Teile noch aus meiner Kindheit, wenn ich am Sonntag für Besuche das "gute weiße Hemd" anziehen musste :rolleyes:
 
Ich wußte bis jetzt nicht mal, dass es sowas gibt. Wär also ein guter Ort, um Pleks vor mir zu verstecken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Pickguard bekomme ich 2 unter
..das wäre mir zu fummelig, wenn ich ganz schnell eins bräuchte - dat muss/sollte schnell gehen :D

ABER:

Ich komme mit einem pro Gig aus.

UND

am Ende hab ich nur eins gebraucht.

So siehts aus !

Vielleicht macht man sich da einfach zu sehr ne Birne drum. Das lustige ist, dass die Pleks trotzdem irgendwie verschwinden..:rolleyes:
 
Ich klebe immer 2-3 Pleks mit Gaffa an mein Topteil.
Auf ner 4x12 ergibt das dann eine angenehme Höhe zum abgreifen, ohne dass man sich bücken muss.
 
Ernie Ball Pick Buddy an der Rückseite der Kopfplatte. :)
20180327_221230.jpg
 
Also ich mache mir immer einen Streifen Gaffa an den Mikroständer vor mir und klebe da 3-4 Pleks dran. Ich singe zwar nicht, aber es stehen fast immer drei Mikroständer bei uns auf der Bühne.

Eigentlich passierts mir auch nie, dass ich mein Plek aus den Fingern verliere. Allerdings ist es letzten Gig wirklich mal vorgekommen, ich habe dann mit den Fingern weiter gespielt und einmal fix ein neues vom Gaffa gegrapscht und jut. Hat keiner gemerkt.

Übrigens ist es mir auch schonmal passiert, dass während eines Songs mein Delay-Pedal einen Abflug gemacht hat, weil das Netzteil sich verabschiedet hat. Da musste ich dann schnell mal meinen Looper umprogrammieren und das Delay für den Song aus dem Loop nehmen :-D Auch sowas geht dann live...
 
Ich habe immer ein paar auf dem Verstärker gehabt zum schnell Greifen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben