Kleinstmögliches Gehäuse für JTM45 Chassis gesucht

Nein, ich meinte die alte Geschichte, dass der 16Ohm Output am besten klingt, da nur dann alle AÜ-Wicklungen zum Einsatz kommen. Ser 8Ohm Abgriff klingt angeblich etwas schlechter.

Immer mit der entsprechenden 1:1 Anpassung auf Speakerseite. Mir schon klar dass das eh Corksniffing-Niveau ist, aber wenn ich schon die Wahl habe, einen Speaker in 8 oder 16 Ohm Variante zu bekommen... es wird aber auf Sicht immer bei 1 x 12 bleiben in so fern ist die Kombinierbarkeit mit anderen Speakern ein Aspekt, aber kein so wichtiger.
 
....Immer mit der entsprechenden 1:1 Anpassung auf Speakerseite...aber wenn ich schon die Wahl habe... es wird aber auf Sicht immer bei 1 x 12 bleiben...

Dann würde ich gegebenenfalls nur den warhscheinlich einzigen rationalen Aspekt ins Auge fassen: Ein 8-Öhmer ist bei Erfordernüß normalerweise schneller wieder vertickert als ein 16-Öhmer. ;-)
 
So - Montag kommt das maßgeschneiderte Cabinet von Tube Town - zwei Wochen früher als geplant :). Erstmal Bangen, dass ich mich nicht mit den Abmessungen verkalkuliert habe und Chassis und Speaker reinpassen. Es ist etwas niedriger und etwas schmäler; dafür etwas tiefer als das normale 1974x.

Ich werde berichten!
 
Toll sieht er aus - und alles passt rein - zwischen LS-Korb und KT66 sind 3 mm Luft :cool:

full


full


full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Super Sache, schön gemacht... da fehlt jetzt nur noch ein Block Logo!
 
Habe heute mal verglichen und das geschwungene gefällt mir wohl doch besser.
Ich mach Morgen mal ein Foto
 
Ich sag mal so...um es historisch korrekt zu machen, muss an ein Bluesbreaker II Combo - so wie du es hast - auch ein Scriptlogo. Insofern machst du es schon richtig.

Die Bluesbreaker I Combos mit zurückgesetztem Baffle-Board gab es mit Block- (bis 65) und später mit Scriptlogo (ab 66).

https://goo.gl/images/aqN1oT

https://goo.gl/images/wJcZN9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die super Bilder!
 
Sehr saubere Arbeit, schick, schick! :great:
 
Ja die Qualität ist wirklich makellos. Nur haben sie die Einschlagmuttern für die Speakermontage vergessen; die senden sie mir jetzt noch zu ;-)
ganz fürsorglich inkl. Inbuskopf-Schraube und Beilagscheiben zum nachträglichen "Reinziehen" von hinten her.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
full


full


beide schick - das script etwas eleganter; das block mehr "raw". Da ich das script ja schon habe wird es das wohl auch werden. Muss mir noch 2 passende Dübel besorgen; es hat auf der Rückseite zwei Stifte die irgendwo selbsthaltend eingesteckt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich tendiere bei dir auch eher zu Script...das Block-Logo wirkt mir hier irgendwie etwas zu klein für mein Empfinden.

Nicht vergessen, das Script-Logo wird in der Höhe eigentlich nicht zentriert angebracht...also "off centre/set".

Off set_Logo.jpg
 
Ich find das Block besser, eben weils roher wirkt, und irgendwie auch besser zum Gehäuse passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@egokenny Danke für die Info; das wusste ich nicht.

Das Block Logo auf dem Foto ist einfach ein ausgedrucktes Bild; nicht Massstabsgetreu ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@crazy-iwan ja; schwierig. Naja eilt ja nicht. Mal sehen ich lasse es jetzt mal ein paar Tage setzen
 
Mein Vote: Block
Wirkt bei dem Combo authentischer...für mich.
 
Block Logo in korrekter Größe; 15,2 mm breit. Hammermäßig!

auf einer verräucherten, vom Bier klebrigen Clubbühne - sofort. Aber so mimbi es scheinen mag: fürs heimische Wohnzimmer (in das er leider erstmal eingesperrt bleibt) eher zu wuchtig.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach dem Bild nochmal:

BLOCKLOGO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch schick...
 
:D ok ich bestell mal eins dann sehe ich weiter.

Einfacher zu befestigen wär's.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben