Sibelius First - Unterschiede zu Vollversionen

  • Ersteller soulful
  • Erstellt am
soulful
soulful
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
04.11.05
Beiträge
175
Kekse
30
Ort
Schweiz
Ich habe mal "Sibelius First" installiert.
Gefällt mir, komme soweit gut zurecht. Allerdings fehlen mir hier Layoutfunktionen wie anpassen von Abständen der Notensysteme, variable Taktlänge, Seitenränder ect.
Sind solche Funktionen im "Sibelius" oder geht das nur mit "Sibelius Ultimate"?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die mittlere Version nicht, aber zumindest die letzte Funktion dürfte nur in der Ultimate drin sein.
https://www.avid.com/sibelius/comparison
Kommt da nicht beim Starten von First auch die Option eine 30 Tage Demo Version der "mittleren" Version auszuprobieren ?

Sibelius-unified-startup-001.png


http://www.avidblogs.com/sibelius-2018-6/
 
Das werde ich ausprobieren, danke!
 
Wenn man einmal die kostenlose Version Sibelius First benutzt, bzw. registriert hat, ist es nicht mehr möglich eine Testversion der anderen Versionen zu bekommen. "Das Ende Ihrer 30 Tage Testphase ist erreicht" :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Sibelius für einen Monat gemietet.
Die Layout Anpassungen sind im Moment genügend.

Jedoch habe ich ein Problem beim Beschriften der einzelnen Notensysteme.
Doppelklick vor einem Notensystem zeigt den Cursor zum Eingeben von Text, das Notensystem rückt entsprechend ein.
Das erste Notensystem konnte ich mit Intro beschriften, das zweite mit Verse.
Das Problem: Nun werden aber alle nachfolgenden Notensysteme automatisch mit Verse beschriftet. (siehe Anhang)

Wo liegt der Fehler?
 

Anhänge

  • Sibelius Leadsheet Birke.jpeg
    Sibelius Leadsheet Birke.jpeg
    85,4 KB · Aufrufe: 323

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben