Combo, Röhre, 2-kanalig, FX-Loop für Probe u. Gigs (Rock/Metal) - max. 500€

Bei den Bugera Combos würde ich schon mal ein Austausch der werkspappen (Lautsprecher ) mit einrechnen die finde ich persönlich ätzend. Die dauerhaltbarkeit ist halt etwas glückssache bei den einen laufen die bugeras wie uhrwerke bei anderen ist öfter mal was dran .

Jup! Die Bugeras würde ich persölich nur im Neukauf anschaffen um zumindest 2 Jahre lang garantiemäßig sicher zu sein.


Ansonsten würde ich für Metalkrams noch einen gebrauchten 6505 als Combo in den Raum werfen?
Kann man ja nach 1-2 Jährchen notfalls immernoch mit einer geilen Box erweitern.
 
Also ich fasse das ganze dann hier mal zusammen: (Hab selber nochmal im Internet ein wenig rumgeforstet und bei Ebay geschaut und ein paar in meinem Budget gefunden:

Marshall DSL40
Marshall JVM215c
Marshall JCM 2000

Engl Screamer
Engl Sovereign
Engl Thunder

Hughes&Kettner Tubemeister
Hughes&Kettner Switchblade

Blackstar HT Stage 40/60
Blackstar HT Club 40/60

Fender Hot Rod
Fender Bassbreaker 45 Combo

Laney GH50
Laney IRT

PRS SE50

Egnator Tweaker 40-112

Koch Jup45-c

Bogner Alchimist

Peavey Valveking 212
Peavey 6505 Plus

Bugera 333xl infinium
Bugera V55 Infinium
Bugera 6262

Jetzt habe ich wohl nur noch die Qual der Wahl aber der Marshall DSL40 scheint ja am meisten Zuspruch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich wohl nur noch die Qual der Wahl aber der Marshall DSL40 scheint ja am meisten Zuspruch zu bekommen.
Das sind alles sehr verschiedene Amps, pauschalisiere das nicht.
Der DSL40 ist einfach vergleichsweise günstig für das was er liefert, kommt dafür aber mit relativ schlechtem Werktslautsprecher.

Den Fender Hot Rod und Bugera V55 sehe ich ohne Pedale definitiv nicht im Metal.
Bei den JCM2000 von Marshall würde ich vorsichtig sein, die haben teilweise Platinenprobleme. Außerdem nutzt der alte DSL Combo mit 40 Watt (DSL 401) EL84 Röhren, das macht klanglich einen kleinen, aber relevanten Unterschied aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da du auch den JVM 215c in der Wahl hast, den kann ich wärmstens empfehlen. Der kann von zart bis hart alles. Ich habe den großen Bruder JVM 410H und bin sehr zufrieden damit.
 
wusste nur nich in der laut genug ist.
Um die Lautstärke würde ich mir keine Sorgen machen, egal wieviel Watt die Amps haben. Aber ob die Dinger dann auch so klingen wie du es möchtest ist ne ganz andere Geschichte.

Wenn du schreibst du willst Metal spielen, findet dass dann in E-Standard statt oder machst du Bassisten Konkurrenz?

Gewisse Klangvorstellung brauchen einfach mehr Leistung egal wie laut du spielen willst.
Daher selber ausprobieren was du brauchst, bevor du dich wunderst warum ein 20W Amp zwar brüllend laut ist aber nicht den Sound liefern kann, der dir im Kopf rumschwebt ;)
 
Hey. Bin Grad wieder am rum stöbern... Vielleicht muss es ja auch keine vollröhre sein ... ich spiele momentan viel über einen mooer 5150 micro preamp.... Ist es da nicht fast egal was für einen Amp ich hab? Ob hybrid, transistor/digital oder vollröhre. Die endstufe soll das Signal ja eh nur lauter machen. Mit dem Gedanken hab ich mir mal Videos zu verschiedenen Amps wie dem Boss Katana und Vox ad100th-xl. Könnte das dann nicht vielleicht auch eine gute Lösung sein?
 
Du kannst auch mal nach den VHT Special 6 (Ultra) 112 Combos Ausschau halten.
Die sind zwei kanalig, sind fussschaltbar, haben Vollröhrenbauweise, haben FX-Loop und kosten maximal 250 Euro.
Durch den 12" Speaker kommen die Röhrensounds entsprechend besser zur Geltung.
Gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen. Aber bei ebay Kleinanzeigen sollte was zu finden sein.
 
Wenn Transe auch geht, dann könnte man auch die Orange Crush Serie in die Runde schmeißen , z.B. Der CR35-C
 
Sehe gerade, dass der Bugera V55 vom Preis runtergesetzt wurde.
Der würde deinen Kriterien entsprechen, oder?
 
Ist es da nicht fast egal was für einen Amp ich hab? Ob hybrid, transistor/digital oder vollröhre. Die endstufe soll das Signal ja eh nur lauter machen.
tsss, wenn`s egal ist und du so wenig Anforderungen an einen Amp hast, dann nimm doch einfach einen der gerade so rumsteht, oder bloß ne Endstufe.
 
..zumindest kommen die aus einem Land, wo man Lefthand-Drive hat ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben