W
windplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.24
- Kekse
- 2.354
Hallo! Ich habe vor kurzem schon einmal einen Thread eröffnet. Ich hatte nach einem relativ preisgünstigen Amp gesucht.
Die mir empfohlenen Röhren-Amps lagen zum Teil über meinem Budget. Ich habe überlegt, noch etwas abzuwarten und mir als Höchst-Marke 600 Euro zu setzen. Jetzt habe ich erfahren, dass in der Nähe meines Wohnorts ein Laden liegt, der gebrauchte Amps verkauft.
Beispiele:
Marshall JTM 60 2x12, 590,-
Peavey Classic 30, 450,-
Peavey Classic 50 212 Black, 590,-
Blackstar HT Stage 60, 590,-
Laney GH 100 TI, 490,-
Engl Thunder 50, 450,-
Peavey Valveking 112, 50 Watt, 290,-
Würdet ihr bei einem der Amps sagen: "Boah, das ist ein Schnäppchen?" Hingehen zum Probehören werde ich dann auch bald mal.
Hier sind meine Vorstellungen:
- Röhrenamp-Combo
- Schöner Sound
- Wenige bis keine Effekte, Reverb wäre aber nicht schlecht
- Loop FX sehr wichtig (Zoom G3 als Effektpedal)
- 2 Kanäle
- Klang: Guter u. reiner Clean-Klang (der relativ lange ohne Verzerrung bleibt)
- geeignet für Rock, Hard-/Bluesrock, Jazz-Fusion und Funk (also ziemlich vielseitig)
- Preis: bis 650 Euro
- Durchsetzungsfähig bei Gigs und im Probenraum, auch zu nutzen in Wohnung (eventuell mit Powersoak / Leistungsreduzierung): Reichen da 15 Watt? eventuell besser 30 Watt oder mehr?
- Speaker out
- Nicht störanfällig
Die mir empfohlenen Röhren-Amps lagen zum Teil über meinem Budget. Ich habe überlegt, noch etwas abzuwarten und mir als Höchst-Marke 600 Euro zu setzen. Jetzt habe ich erfahren, dass in der Nähe meines Wohnorts ein Laden liegt, der gebrauchte Amps verkauft.
Beispiele:
Marshall JTM 60 2x12, 590,-
Peavey Classic 30, 450,-
Peavey Classic 50 212 Black, 590,-
Blackstar HT Stage 60, 590,-
Laney GH 100 TI, 490,-
Engl Thunder 50, 450,-
Peavey Valveking 112, 50 Watt, 290,-
Würdet ihr bei einem der Amps sagen: "Boah, das ist ein Schnäppchen?" Hingehen zum Probehören werde ich dann auch bald mal.
Hier sind meine Vorstellungen:
- Röhrenamp-Combo
- Schöner Sound
- Wenige bis keine Effekte, Reverb wäre aber nicht schlecht
- Loop FX sehr wichtig (Zoom G3 als Effektpedal)
- 2 Kanäle
- Klang: Guter u. reiner Clean-Klang (der relativ lange ohne Verzerrung bleibt)
- geeignet für Rock, Hard-/Bluesrock, Jazz-Fusion und Funk (also ziemlich vielseitig)
- Preis: bis 650 Euro
- Durchsetzungsfähig bei Gigs und im Probenraum, auch zu nutzen in Wohnung (eventuell mit Powersoak / Leistungsreduzierung): Reichen da 15 Watt? eventuell besser 30 Watt oder mehr?
- Speaker out
- Nicht störanfällig
- Eigenschaft