Jazzer Wolfgang Schlüter gestorben

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Solche exzellenten Musiker tauchen leider nur selten in den "üblichen" Medien auf ...

Ruhe in Frieden, Wolfgang ... und grüße ... :(
 
Sehr schade, habe seine Musik zwar nicht so sehr gemocht, aber er ist ja immerhin ein 'Instrumenten-Kollege'...

Alles Gute, Wolfgang !!


Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute kam auf dem DLF eine Sondersendung für ihn: Jazz live, nachzuhören hier:
https://www.deutschlandfunk.de/jazz-live.822.de.html#

Wolfgang Schlüter mit Giovanni Weiss und der NDR-Bigband: Cherokee.



Wolfgang Schlüter, danke für die Musik und die Inspiration!

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Solche exzellenten Musiker tauchen leider nur selten in den "üblichen" Medien auf ...
Gemessen an seinem Können und langjährigem Wirken ist die Anzahl seiner Solo-Veröffentlichungen aber auch recht begrenzt.

Ich habe ihn zuerst als Sideman für Volker Kriegel kennengelrernt. Auf dessem Album "Schöne Aussichten", das ich sogar selbst habe, ist er auf 5 der 8 Titel zu hören. Mein Tipp: Einfach im folgenden Video auf den 2. Titel "Buschtaxi" (beginnt ab 4:58) vorstellen. Da spielt er z.T. auch synchron mit Kriegel weite Teile im Vordergrund und mit viel Soloarbeit.



Ruhe in Frieden, Wolfgang... und Grüße an Volker... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben