Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Hier sind zwei Limiteds (zu sehen an der Neckplate) die ich auch schon auf dem Schirm hatte/habe:

https://www.thomann.de/de/fender_mischief_maker_heavy_relic_bp.htm
https://www.thomann.de/de/fender_1958_relic_stratocaster_abim.htm

Beides Mal mit Tweed Case.
Die beiden und ihre Neckplate waren auch der Aufhänger für meine Frage. Eben weil es nur auf der Neckplate zu sehen ist. In der Beschreibung steht nix, außer dass es sich um NAMM 2018 Modelle handelt.
Bei der von mir weiter oben schon verlinkten 64er (auch NAMM Modell) steht's auf der Head Stock Rückseite: https://www.thomann.de/de/fender_64_strat_journeyman_relic_alpb.htm und das Case ist schwarz, wie bei @spikke
Generell kann man wohl sagen dass so Modelle wie die NAMMs z.B. Limiteds sind. Allerdings zeigt Oli von Session in seinen NAMM Videos doch, dass die Händler nur ihre Zettel/Bestellorder an die ausgestellten Gitarren hängen müssen, damit der Custom Shop weiß, wie viele sie produzieren müssen. (Zumindest habe ich es so in Erinnerung). Wo hört dann limited auf? :gruebel: Na ja, ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache man hat Freude an seiner Custom. :)
Mir gefällt das normale schwarze Case oder ein Tweed-Case besser...
Och, ich finde deins auch schick. :great:
Wer ein einzigartiges Instrument will, muss eine Custom Order wagen.
Und dann heißt es warten, hoffen und nochmals warten...
:facepalm2:
Alles drei nix... ;)
Schönen Abend euch allen noch. :hat:
 
Wo hört dann limited auf? :gruebel:

Ich denke das wurde hier schon gut zusammengefasst. Das sind Modelle die der Custom Shop mit bestimmten Specs anbietet, welche vielleicht nur bei Masterbuilts vorhanden sind oder bei "normalen" Bestellungen eigentlich extra kosten. Manchmal ist es auch nur ein anderer Koffer. Die von dir verlinkte 64er Strat gehört z.B. von den Specs zur Custom Collection für 2018. Nur die Farbe ist eine andere. So schnell ist eine Limited Edition geboren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, das System ist wie folgt:

Die Kärtchen auf der NAMM sind für die Verlosung. Der Shop, der gezogen wird bekommt dann die ausgestellte Strat. Alle anderen müssen warten, bis der run dann fertig produziert ist und ausgeliefert wird.

Oder ?

Wie dem auch sei. Kauf die CS die dir gefällt. Egal ob Limited oder nicht.

Schon mal bei Kleinanzeigen geschaut? Da gibt es manchmal gute Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei peachguitars schauen ist ein großer Fehler. Da verliert man sich, weil die so viele geile Gitarren haben. :love:

Mir gefällt besonders die Auswahl an ganz klassischen Strats. Da kann für mich kein anderer Shop in Europa mithalten.
 
Ja, kann ich unterschreiben. Bei Peachguitars können 2,3 Klicks gleich richtig ins Geld gehen...:redface:
 
Guten Morgen,
bin kurz davor ein Tauschgeschäft zu machen und mir eine Fender CS zu gönnen. Sind beides 63er relic mit Palisander Griffbrett. Die Strat Candy Apple Red ist von 2015 und die Tele Lake Placid Blue allerdings schon von 2001. Beide sollen so um die 2.200 - 2.400 Euro "wert" sein.
Tendiere zu der "alten" Tele. Ist sie viel anders als spätere Modelle ?
Werde wohl beide antesten können. Gibt es ewas, auf das ich besonders achten sollte ?
Wäre meine erste Fender CS. Ne ganz brauchbare Strat (Am. Pro SSS) hab ich noch...
Danke für jeden Tip
Gruss
Butch
 
Nimm einfach die, bei der es klick macht...
Die Unterschiede sind unbedeutend, wenn man von der grundsätzlichen Unterscheidung Strat/Tele absieht. Round lam fretboard sollten beide haben. Wenn das halsprofil und der Ton passen kann schon nicht mehr viel schief gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber auf jeden Fall noch schauen, ob alles so ist wie angegeben. Ich möchte niemandem was unterstellen, aber Abgleich der Seriennummer mit dem Zertifikat, genaue Betrachtung der Pickups usw. können nie schaden und ersparen möglicherweise viel Stress. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
CB13122A-F53A-46A7-9E13-FE8C5CE64D30.jpeg


So, jetzt kann ich hier auch mitmachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Aber auf jeden Fall noch schauen, ob alles so ist wie angegeben. Ich möchte niemandem was unterstellen, aber Abgleich der Seriennummer mit dem Zertifikat, genaue Betrachtung der Pickups usw. können nie schaden und ersparen möglicherweise viel Stress. :)

das kann ich Unterschreiben.
Ein renomierter Musikladen hier in der Nähe von Giebenach (Schweiz) hat mir auch eine Fender Strat CS verkauft. Es hat sich nachher rausgestellt, dass die falschen Pickups drin waren. Auch Fat 50's.... aber halt nicht Made by Abigail.
Zudem wurde mir noch ein falscher Koffer mitgegeben mit einem Zertifikat einer Telecaster.
Das passiert anscheinend auch bei den "Fachverkäufern"
 
Unfreiwilliges Relic: man sollte nach einem langen Tag keine Servicearbeiten durchführen...

F894D8B8-CDDE-4156-B14B-0F72161D559A.jpeg


:weep::weep::weep:

Neu lackieren lassen? So gefällt es mir jedenfalls nicht :confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ... ach du sch ..... ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich krieg bei sowas auch in der Regel eine mittelschwere Krise. Am besten im Koffer erstmal für heute weglegen und ein Bier holen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh ha. :eek: Da hilft nur weglegen und ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen. Irgendwann gehört das dazu und erzählt eine Geschichte.

Das ist im ersten Moment kein Trost, aber so war es bei meiner anderen Strat auch. Mittlerweile gehört das für mich einfach dazu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach was ..das Holz kann jetzt wieder Atmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch eine NOS oder ? Ist da der Lack noch so dick ?

(Lackieren würde ich nicht. Vielleicht vergrößern (Dann ist es aber eine Relic) ? Richtung Bodykannte wo immer der Arm beim Spielen lang "scheuert").
 
Yep, es handelt sich um eine NOS. Die Relic hat natürlich keinen auch noch so kleinen Kratzer abbekommen...

Der Lack ist in meinen Augen nicht allzu dick, da täuscht die Aufnahme vielleicht etwas.

Noch tut es weh.

Mal schauen, was ich mache. Mit Edding gehe ich nicht ran, auch selbst relicen werde ich nicht.
Werde mal Angebote für ein Refinish des Bodies einholen, das ist bei Strats ja zum Glück relativ unkompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde es so lassen. So etwas gibt dem Instrument eine Seele und schafft Verbindung. Du hast sie doch deshalb nicht weniger lieb...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben