Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Arg zerdängelt, aber cool ;) Viel Spass damit.
(Poste doch mal ein Foto von deiner Sammlung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfinde die allermeisten Relics als in der Optik krass misslungen. Viele derer sehen aus wie aus dem Gulli gezogen, aber des Kaisers neue Kleider ermöglichen diese Popularität.

Anders sieht es bei der Fertigungsqualität ansich aus. Da würde ich eine gute CS aus dem Preissegment von € 2500-3500 einem Original vorziehen weil Fender heute mehr über den Bau guter Gitarren weiss als je zuvor. Hab dazu kürzlich auch einen richtig guten Artikel einer Gitarrebauerin gelesen die auch Restaurationen erledigt. Interessant fand ich in derem Kontext vor allem, dass die schlimmsten Gitarren diejenigen sind, die durch viel Hände gingen.

Den besten Zustand hatten Teile die lange bei einem Spieler verweilten, denen regelmäßig gute Pflege zuteil wurde. Leuchtet ein. Bei den originalen Vintage Modellen ging die Kritik in die übliche Richtung, nämlich dass viele alte Schätzchen keineswegs so gute Gitarren waren wie gern suggeriert wird und dass die Fertigungstoleranzen signifikant höher waren.

Edit: https://www.gitarrebass.de/stories/...ge-vibe-master-built-magic-ein-cooler-cheapo/
 
Zuletzt bearbeitet:
083F48A2-4957-497E-B742-53456D358D7C.jpeg
@Mike
Wie gewünscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich empfinde die allermeisten Relics als in der Optik krass misslungen. Viele derer sehen aus wie aus dem Gulli gezogen, aber des Kaisers neue Kleider ermöglichen diese Popularität.

Anders sieht es bei der Fertigungsqualität ansich aus. Da würde ich eine gute CS aus dem Preissegment von € 2500-3500 einem Original vorziehen weil Fender heute mehr über den Bau guter Gitarren weiss als je zuvor. Hab dazu kürzlich auch einen richtig guten Artikel einer Gitarrebauerin gelesen die auch Restaurationen erledigt. Interessant fand ich in derem Kontext vor allem, dass die schlimmsten Gitarren diejenigen sind, die durch viel Hände gingen.

Den besten Zustand hatten Teile die lange bei einem Spieler verweilten, denen regelmäßig gute Pflege zuteil wurde. Leuchtet ein. Bei den originalen Vintage Modellen ging die Kritik in die übliche Richtung, nämlich dass viele alte Schätzchen keineswegs so gute Gitarren waren wie gern suggeriert wird und dass die Fertigungstoleranzen signifikant höher waren.

Servus Seven 11,

Hast du zufälligerweise eine Link zu besagtem Artikel? Würde mich sehr interessieren.

Beste Grüße
Alex
 
Für mich die Purple aber mit den Maplefretboard Neck :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Purple mit Maple wäre tatsächlich sehr geil.
Mir ist aber vor allem die Halsdicke mittlerweile extrem wichtig. Die Purple HSS hat ein 65er Shape. Das hat sich jetzt als mein Favorit herausgestellt. Dicker geht auch.
Nur mit dem schlanken 60er komme ich gar nicht klar. Da mussten ein paar wirklich gute Gitarren deshalb wieder gehen...
 
Ich empfinde die allermeisten Relics als in der Optik krass misslungen. Viele derer sehen aus wie aus dem Gulli gezogen, aber des Kaisers neue Kleider ermöglichen diese Popularität.

Anders sieht es bei der Fertigungsqualität ansich aus. Da würde ich eine gute CS aus dem Preissegment von € 2500-3500 einem Original vorziehen ...

Ersteres kann ich natürlich nicht sekundieren ... wie du dir vielleicht denken kannst ;). Deine Tele sieht doch auch schnuckelig aus.

Letzteres unterschreibe ich blind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ersteres kann ich natürlich nicht sekundieren ... wie du dir vielleicht denken kannst ;). Deine Tele sieht doch auch schnuckelig aus.

Letzteres unterschreibe ich blind!

Danke, habe sie gerade im Tele Thread mit blondem Beiwerk nochmal eingestellt.
 
Wird zwar noch eine ganze Weile dauern bis sie eintrifft, aber ich habe mir zu Weihnachten einen Wunsch erfüllt und eine Custom Order bei Fender in Auftrag gegeben. Eine Telecaster soll es werden :), genaueres dann nach dem Eintreffen an anderer Stelle.

Frohe Weihnachten euch allen

Seit Gestern ist sie endlich da ! :great:

Eine 63er Tele in Lake Placid Blue mit matching Headstock. Es ist meine 1. Custom Order gewesen und ich bin von dem Ergebnis vollkommen überwältigt. Ganz genau so habe ich sie mir vorgestellt. Musste zwar mit einer kleinen Verzögerung leben, aber das war für mich völlig OK, sowas kann halt immer mal passieren. Eigentlich sollte sie schon im April/Mai kommen, aber egal, das Ergebnis entschädigt absolut ! Mein Dank geht auch an das Musikhaus Hermann, welche mir mit einer Top Beratung zur Seite gestanden haben und die ganze Sache für mich in die Wege geleitet haben, sehr zu empfehlen :great:.

IMG_0475 Kopie.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9903.jpg
    IMG_9903.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0476 Kopie.JPG
    IMG_0476 Kopie.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0477 Kopie.JPG
    IMG_0477 Kopie.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0478 Kopie.JPG
    IMG_0478 Kopie.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Glückwunsch :great:
Auf jeden Fall kein Einheitsbrei und je länger ich sie mir anschaue desto mehr gefällt sie mir. Wie kam es dazu, dass es eine 63er mit Wide Dot Spacing und Slab Board geworden ist? Genau diese beiden Specs machen ja eigentlich eine 59er, 60er oder 61er aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich die Dragon Tele angeboten bekomme , nehme ich sie auf jeden Fall.
Ich bin extrem gespannt auf dieses Modell.
 
Der Paul sah auf seinem Hochzeitsfoto sicher nicht so glücklich aus, wie neben Page :evil:
 
Danke nochmal fürs einstellen dieses Artikels .
Ich habe ihn schon Dienstag abend verschlungen.
Die "normale" Dragon werde ich mir auf jeden Fall zusätzlich zur limited holen.
Auf der kann man wenigstens sorgenfrei spielen :D
 
Wenn ich die Dragon Tele angeboten bekomme , nehme ich sie auf jeden Fall.
Ich bin extrem gespannt auf dieses Modell.
Hier ..noch so einer ..
Nachdem die Page Les Paul von Gibson doch eher zu unerschwinglich ist..und ich sowieso eher auf 7ender Instrumenten "zuhause" bin ...und ein RIESEN page Fan (und 66 geboren) bin ich ebenfalls EXTREMST gespannt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Fender Custom User!

Seit heute darf ich mich als einer von euch bezeichnen :D

Habe eine Fender Custom Flathead Showmaster Strat ergattert :D

Habe auf diese Gitarre knapp 13 Jahre gewartet und jetzt ist sie endlich MEIN :juhuu::m_git1:

Lasst mal hören, was ihr von ihr hält :great:

Bilder sind natürlich dabei!

Greets :m_git2:
 

Anhänge

  • 20181113_170016.jpg
    20181113_170016.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 140
  • 20181113_170048.jpg
    20181113_170048.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 123
  • 20181113_163849.jpg
    20181113_163849.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 137
  • 20181113_164021.jpg
    20181113_164021.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Herzlich Willkommen @Tiroler Slayer !

Sehr schicke Gitarre, schnörkellos. Sag mal ein bisschen was zu den Specs!
Ist das alles genau so aus dem Custom Shop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben